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Christian (41-45)
Verreist als Paar • November 2016 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessSchlechter als erwartet...!!!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Akra Park Barut wurde in vielen Berichten als günstige Alternative zum direkt gegenüber liegenden 5-Sterne Hotel Akra Barut gepriesen. Vor allen Dingen auch deshalb, weil man sämtliche Annehmlichkeiten des Akra Barut Hotels (z.B. Pool, Badeplattform, Fitness-Club) ebenfalls mitbenutzen kann. Inzwischen kenne ich jedoch beide Hotels und kann mit Bestimmtheit sagen, dass der Aufenthalt im Akra Park Barut deutlich stressiger und minderwertiger ist als im Akra Barut. Das Akra Park Barut liegt nicht in einem Park (was man bedingt durch den Namen eventuell vermuten könnte, sondern an einer viel befahrenen Durchgangsstraße Richtung Lara. Wenigstens gibt es eine Brücke vom Hotel hinüber zum Akra Barut. So das man beim Hinüberwechseln nicht unnötigen Gefahren ausgesetzt ist. Der Unmut begann schon beim Empfang im Hotel. Nur eine Person an der Rezeption. Deutlich überfordert und gestresst. Ständig klingelte das Telefon und Gäste standen mit Wünschen und Beschwerden Schlange. So das der Ton der Hotelmitarbeiterin (gegenüber anderen Kunden) ziemlich ruppig ausfiel. Immerhin wurde uns das Zimmer schnell zugewiesen. Eine weitere Erklärung oder Hilfe beim Hochtragen der Koffer gab es jedoch nicht. Das Zimmer im zweiten Stockwerk war deutlich kleiner als unser Zimmer im 5-Sterne Akra Barut und auch kleiner als auf der Buchungsseite (dort stand etwas von 28 Quadratmetern) angegeben. Den "Meerblick" konnte man mit gutem Willen vielleicht noch in weiter, weiter Ferne am Horizont erahnen. Ein Balkon? Fehlanzeige. Den gab es im Akra Barut in jedem Zimmer. Im Akra Barut Park jedoch nur in den (wenigen) Suiten. Also nicht bei uns. Das Badezimmer: Es gab keinen (in der Hotelbeschreibung) versprochenen Bademantel. Während es im Akra Barut eine Regendusche und eine Hand-/Stabbrause gab, verfügte das Zimmer im Akra Park Barut nur über eine simple Stabbrause. Akra Barut: Zimmer im Top-Zustand. Akra Park Barut: Überall Spuren von Verschleiß sichtbar. Am Mobiliar und am total zerkratzen Laminat-Boden. Gleiches galt auch für die öffentlichen Bereiche. Im Hotel-Flur Richtung Zimmer hatte wohl irgendwer auf die Gips-Wand eingetreten. Dort war jedenfalls deutlich ein Loch in Fuß-Größe erkennbar. Das Frühstück im Akra Barut erstklassig. Im Akra Park Barut hingegen eine Zumutung. In diversen Bewertungen hatten wir gelesen, dass man als Gast vom Akra Park Barut auch zum Frühstück ins Akra Barut Hotel gehen konnte. Dort wurden wir jedoch nur schroff abgewiesen und zurück ins Akra Park Barut geschickt. Was uns (im Hotel-Restaurant Shakespeare) erwartete war eine schlechte Präsentation, eine winzige Auswahl und eine üble Qualität. Die Hälfte der Speisen die ich vom Buffet genommen hatte konnte man kaum verzehren. Meiner Begleitung ist kurz nach dem Frühstück zudem schlecht geworden. Allein schon der Gang zwischen dem (getrennt liegenden) Buffet-Raum hin zum eigentlichen Restaurant sagte wohl schon alles aus. Denn der war total verschmutzt. Mein Fazit lautet daher: Ins gute Akra Barut Hotel kehre ich gerne zurück. Ins Akra Park Barut Hotel jedoch ganz bestimmt niemals wieder...!!!


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im November 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:510
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Danke für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns über alle Rückmeldungen von unseren Gästen. Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Für irgendwelche Beschwerden durch die Sie während Ihres Aufenthalts konfrontiert wurden, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihre Rückmeldungen wurden von unserem Executive-Team besprochen. Es wurden sofort Vorkehrungen getroffen, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste zufrieden sind. Bitte seien Sie sicher, dass wir uns um die genannten Angelegenheiten kümmern werden. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar, wir hoffen Sie in unserem Hotel als Gastgeber ein weiteres Mal begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Customer Relationship Management info@baruthotels.com