Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Januar 2009 • 1 Woche • Sonstige
6 Sterne für den Service
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der Umbau ist beinahe abgeschlossen - am Fitness- und Spaclub auf dem Dach wird noch bis Mai gearbeitet. Das Hotel mit 600 Zimmer/Suiten erstrahlt nun von der Vorfahrt über den Eingangs-/Lobbybereich bis in die Zimmer im neuen Glanz. Ganz toll was hier umgesetzt wurde. Ich kenne das Hotel als Stammgast seit 1982 und es ist grossartig mitanzusehen was in dieser Zeit für die Gäste gemacht worden ist. Das Hotel gleicht einem luxuriösen Kreuzfahrtschiff. Das elegante Hotel hat einen guten Gästemix und ist zudem ausgesprochen unkompliziert - einfach zum wohlfühlen. Die Reisezeit November bis März ist für Monaco sehr gut - günstigere Preise, in den Restaurants ist man gerngesehener Gast und das Wetter spielt bei 15-20 Grad auch mit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wie schon 2008 beschrieben sehr schön neu eingerichtet. Hier lohnt sich auf jedenfall das Deluxezimmer zum Meer. Ruhig und mit grossartiger Aussicht. Auf dem Balkon fühlt man sich wie auf einem Schiff.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstückrestaurant "Café de la Mer" überzeugt mit grosszügigen Tischen und einem Buffet, welches in Sachen Qualität und Auswahl fast unschlagbar ist. Die Tische werden von diversen, sehr freundlichen Chef de Service Mitarbeitern zugewiesen und die Getränke (Kaffee, Tee, frischgepresste Früchtesäfte) werden am Tisch von unzähligen Mitarbeitern serviert. Selbst bei Grossandrang herrscht hier nie Hektik. Das Restaurant L'Argentin überzeugt mit einer hochstehenden Küche und perfektem Service, wie es sich für ein Grandhotel gehört. Die Speisen haben ihren Preis - aber es lohnt sich.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Wagenmeister, über die Reception bis zu den Mitarbeitern der Restaurants und Bars - aussergewöhnlich freundlich, hilfsbereit und kompetent. Nicht nur Stammgäste werden hier nach 2 Tagen mit Namen angesprochen. Auf Beschwerden wird sofort und sehr zuvorkommend eingegangen. Dazu steht auch täglich von früh bis spät eine Vertretung der Hoteldirektion in der Lobby zur Verfügung - eine eigentliche Kompetenzstelle für die Gäste. An der Reception wird gelegentlich Deutsch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt unterhalb vom Casino auf Stelzen ins Meer gebaut. Buslinien direkt vor dem Hotel. Parkgarage mit Valetparking. Das Hotel gehört zum Ortsbild von Monte Carlo.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Während dem Umbau wurde der Fitnessclub in ein Provisorium in der 3. Etage verlagert. Was heisst hier Provisorium: über 8 Zimmer und Suiten wurden mit Parkett neu ausgelegt, die Wände durchbrochen und dadurch ein Fitnessclub mit über 450qm geschaffen. Dazu viele ausgebildete Fitnesstrainer. Der neue Spa- und Fitnessclub mit Pool soll dann ab Mai 09 über 3000qm gross sein. Die grosse Bar - eine der schönsten die ich überhaupt kenne - liegt wie ein riesengrosses Wohnzimmer an die Hotelhalle angrenzend. Die Raumhohen Fenster (über eine Breite von rund 150 Meter) geben den Blick auf das Meer und die Küste Italiens frei. Neu während 24 Stunden geöffnet und von 16 - 02 Uhr mit Musik. Hoteleigenes SUN-Casino.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:132