Tja, die Renovierung dieses sehr berühmten Hotels ist wirklich gelungen. Die Zimmer sehen zeitgemäß aus. Welche mit Meerblick zu buchen, lohnt sich definitiv - oder eben ein Hairpin-Zimmer, wenn Formel1 ist. Tolle Aussicht! Ansonsten schon eher dreist, wie gewöhnlich alles in diesem Fairmont ist. Den übertrieben viel Flair strahlt das Hotel nicht aus. Eher wie ein gigantisches Kreuzfahrt-Schiff - der Mittelklasse wohlgemerkt. Der Pool-Bereich ist ganz nett, aber so winzig, dass mir Angst und Bange wurde wie das bei Badewetter funktionieren soll - immerhin hat allein das Hotel knapp 600 Zimmer. Der Pool ist aber ab 20 Personen eigentlich überbelegt…
Das Frühstück ist okay, wäre es ein 3-Sterne-Haus. Qualitativ ist es in Ordnung, aber weit - und ich wiederhole weit!!! - von einem 5-Sterne-Haus entfernt. Das Personal ist bemüht und zahlreich vertreten - aber irgendwie stimmt jedenfalls im Amú zu keiner Tageszeit irgendetwas. Die Abläufe sind desorganisiert und alles dauert ewig. Qualität und Preis stehen auch in keinem Verhältnis zueinander. Sehr schade! Wegen der Lage kann man das Hotel buchen, aber ich vermute, dass es in Monte Carlo noch andere schönere Hotels gibt!?