- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Erst kürzlich für 45 Millionen Euro renoviertes 4-Sterne deluxe Hotel in exponierter Lage. Es gibt insgesamt 602 Zimmer und Suiten verschiedener Kategorien, 2 Restaurants, 3 Bars, diverse Veranstaltungsräume, Spa, Fitness, einige Shops und ein Casino. Auch wenn man sich teilweise fragen muss, wo die 45 Millionen für den Umbau geblieben sind (z.B. Badezimmer und Teile der Lobby), macht das Hotel einen gepflegten Eindruck. Sehr viele Businessgäste, ansonsten gemischtes Publikum mittleren bis gehobeneren Alters.
Es gibt insgesamt 602 Zimmer und Suiten verschiedener Kategorien: „Fairmont Rooms“ mit Gartenblick und ca. 32 qm, „Deluxe Garden View Rooms“ mit ca. 42 qm, „Deluxe Sea View Rooms“ mit ca. 32 qm und schönem Blick auf das Meer und den Hafen und „Fairmont View Rooms“ mit ca. 32 qm und Stadtblick. Außerdem gibt es noch ca. 85 qm große „Grand Prix Suiten“, ca. 65 qm große „Garden View Suiten“, ca. 90 qm große „Commodore Suiten“ und ca. 70 qm große „Riviera Suiten“. Die Zimmer verfügen über eine private Terrasse, eine individuell regelbare Klimaanlage, Safe, Minibar und über ein Bad mit Bademänteln, Fön, Badewanne und abgetrennter Toilette.
Es gibt 2 Restaurants und insgesamt 3 Bars: Im neuen „L’Horizon Deck Restaurant“ im 7 Stock wird unter anderem das Frühstücksbuffet serviert. Auswahl und Qualität sind der Hotelkategorie absolut angemessen. Das Abendessen haben wir nicht probiert, die Karte hat sich aber sehr gut angehört. Vom Restaurant und der Terrasse aus genießt man fast ein Rundumblick auf die Stadt und den Hafen. Der freundlich helle Innenbereich kann durch verschiebbare Glaselemente zur überdachten Terrasse umfunktioniert werden. In der dazugehörigen Champagner Bar kann man entweder im stylischen Innenbereich oder, auf Loungemöbeln, auf der Terrasse ein Gläschen zu sich nehmen. Außerdem gibt es noch das „L’Argentin Grill“ Restaurant und die „Saphire le Bar“. Diese schöne Bar bietet durch ihre große Glasfront einen tollen Blick auf das Meer, befindet sich auf Lobbylevel und hat 24 Stunden geöffnet. Außerdem gibt es noch eine Bar am Pool.
Im Großen und Ganzen gesehen für ein Hotel dieser Kategorie in Ordnung aber nichts Besonderes. Der Check-Out verlief im Gegensatz zum Check-In (trotz normalen Andrangs 20 Minuten Wartezeit) recht zügig. Das Housekeeping war tadellos, der Service in der Champagner Bar ebenfalls, der Service beim Frühstück eigentlich auch, wenn auch nicht zu „übermerken“ war, dass eine der älteren Bedienungen offensichtlich ein Problem mit uns Deutschen hatte und daraufhin den Service an unserem Tisch mehr oder weniger „verweigerte“. Ihr Pech, dass wir sehr gut verstanden haben, was sie von uns als Volk hält … Eine junge Kollegin „rettete“ aber die Situation geschickt und freundlich und entschuldigte sich sogar.
Tolle Lage unterhalb des Casinos mit Stelzen überhalb des Tunnels ins Meer gebaut. Die Zufahrt liegt in der aus der Formel 1 bekannten „Loews Kurve“. Das Casino befindet sich in unmittelbarere Umgebung. Der Transfer vom Flughafen in Nizza dauert ca. 35-45 Minuten. 24 Stunden Valet Parking gegen Gebühr.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Es gibt einen ansprechenden Poolbereich auf der Dachterrasse im 7. Stock mit tollem Rundumblick auf Monaco, ein modernes Gym, einen Spa mit 8 Treatmentrooms und insgesamt 18 modern ausgestattete Veranstaltungsräume. Im Lobbybereich befinden sich noch diverse Shops und ein Casino.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pascal |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 190 |