Alle Bewertungen anzeigen
ralf (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Januar 2004 • 1 Woche • Arbeit
Prachtvoll
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das eher moderne Hotel liegt direkt beim Casino und ist auf Stelzen ins Meer gebaut. Die Serviceleistungen sind hervorragend und eigentlich brauchte man das Hotel kaum zu verlassen. Obwohl in der höchsten Klasse ****L eingestuft findet sich kein arrogantes Gehabe der Gäste oder des Personals. Man kann einfach Mensch sein und sich verwöhnen lassen. Obwohl 650 Zimmer und Suiten immer sehr persönlich und individuell. Das Hotel war früher das Loews Monte Carlo und die berühmte Kurve des Formel 1 vor dem Hoteleingang heisst immer noch Loews-Kurve. Seit vielen Jahren verbringen wir Urlaub im Monte Carlo Grand Hotel. Das Hotel hat für uns Massstäbe in Servieleistungen gesetzt und wir vergleichen immer wieder an anderen Orten. Ein Hotel zum wohlfühlen. Aus unerklärlich Gründen wird das Hotel von einigen Katalogen schlechter als das Hermitage eingestuft. Unbegreiflich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind alle ca. 32-35 qm gross und liegen entweder zu den begrünten Innenhöfen (Standard), zur Stadt Monte Carlo und der Loews-Kurve des Formel 1 (Superior), oder zum Meer (Deluxe). Die Zimmer haben ein sehr breites Kingsize Bett oder zwei ca. 120cm breite Betten, eine Sitzecke und Schreibtisch. Der Balkon ist mit Tisch, Sesseln und Liegebett ausgestattet. Der moderne Fernseher ist auch mit Internet ausgerüstet. Minibar, 3 Telefone. Im Bad mit getrenntem Wc/Bidet finden sich auch Bademäntel, Slippers und T-shirts. Pflegeserie von Roger & Gallet Paris.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant "L'Argentin" bietet eine sehr elegante und gemütliche Umgebung mit sehr guten Speisen. Nicht billig, aber gut. Herren müssen hier ein Jacket tragen. Im Café de la Mer wird das Frühstücksbuffet und den ganzen Tag über warme Speisen angeboten. Nur im Sommer ist das Dachrestaurant mit grosser Terrasse, das "Le Pistou" geöffnet. Wie schon gesagt kann man rund um die Uhr im Zimmer per Roomservice vorzüglich essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Kaum ein anderes Hotel bietet solche umfangreiche Serviceleistungen. Die Zimmer werden zweimal täglich frisch gereinigt. Vom Concierge über das Businesscenter und die Gästemanager bieten sie alle einen sehr guten Service. Der Roomservice ist fast unschlagbar, ist doch 24 Stunden lang eine riesengrosse Auswahl zu einigermassen vernünftigen Preisen erhältlich. Kalbssteak, Rindsfilet oder einfach Hamburger nachts um 2 Uhr - kein Problem. Alles wird heiss und auf dem festlichen Tisch ins Zimmer gerollt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das einzige Hotel in Monaco ohne Strassenlärm. Die Zimmer zur Meerseite sind einmalig in Ruhe und Aussicht.In nur 2 Minuten ist man vom Dachausgang direkt beim Casino und in den Gärten der Hotelterrasse. Sehr gute Busverbindungen direkt ab Hotel mit den innerstädtischen Bussen. Auch der Flughafenbus hält beim Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Eigenes Sun-Casino im Hotel. Sehr grosse Hotel-Bar mit Panoramafenstern zum Meer. Am Nachmittag und Abend Live-Musik. Ein geheizter Pool steht rund ums Jahr zur Verfügung. Der Einstieg erfolgt im kühleren Winter innen und zum Schwimmen passiert man eine "Schleuse". Herrlich direkt unterhalb des beleuchteten Casinos zu schwimmen. Der Fitnessclub ist nur für Hotelgäste (€ 10.-) und Clubmembers zugänglich. Sehr viele Geräte und Kurse. Sauna, Dampfbad, Jacuzzi und Massagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:3