Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Das Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben nun zwei Wochenenden in diesem Hotel verbracht und sind leider wirklich enttäuscht! Bei unserem ersten Aufenthalt hatten wir ein Zimmer mit Flecken am Spannteppich und einem Fleck samt Loch im Vorhang - das geht gar nicht in einem 5 Sterne Hotel; bei unserem zweiten Aufenthalt lange schwarze Haare im Bett, am Sofa und am Fliesenboden und einen riesen Fleck am Sofa....... Die Qualität des Essens ist im Vergleich mit anderen 5 Sterne Hotels nicht besonders, beim Käsebuffet abends sind die meisten Käsesorten eingetrocknet mit dunklen Rändern, dasselbe Bild beim Frühstück bei den Wurst- und Schinkenplatten, wenn man etwas später frühstücken geht! Die Luft im Bistro und im danebenliegenden Ruheraum sind kathastrophal, da es in der Bistroküche offensichtlich keinen Abzug gibt; den Fettgeruch hat man danach im Bademantel und kann diesen den restlichen Aufenthalt "genießen". Bei unserem ersten Aufentahlt war die Raumtemperatur in den Ruheräumen im ersten Stock sehr hoch, ein entspannen nach der Sauna war fast unmöglich - dieses Problem gab es bei unserem zweiten Aufenthalt nicht. Die Hygiene im Saunabereich ist leider auch ein Kritikpunkt; viele Gäste nutzen die Sauna mit Badegewand, jedoch ohne Handtuch, im Nacktwhirlpool vor der Sauna sieht man viele Gäste mit Badegewand - den Saunawarten ist dies alles leider egal!! Als Saunaliebhaber vermisste ich ein Tauchbecken und geregelte Aufguss- und vorallem Lüftungszeiten der Sauna!! Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist in diesem Hotel leider falsch - im ohnehin recht kleinen Pool toben Kinder und Kleinkinder mit Ihren Eltern, ein schwimmen ist kaum möglich und die Lautstärke in diesem Raum ist auch entsprechend hoch. Das WLAN funktionierte in unserem Zimmer bei keinem der beiden Aufenthalte, obwohl damit geworben wird, am Abreisetag gab es leider kein freies Kästchen in der Garderobe, auch dies war ärgerlich, jedoch nicht weiter verwunderlich bei nur 14 Kästchen in der Herrengarderobe. Positiv erwähnen möchten wir die Freundlichkeit nahezu aller Mitarbeiter und die wirklich sehr geräumigen Zimmer; auch der Service an der Bar war sehr zufriedenstellend. Aufgrund unserer Beschwerde nach dem ersten Aufenthalt hat das Hotelmanagement sehr professionell reagiert und ist uns betreffend unserem zweiten Aufenthalt entsprechend entgegengekommen - dennoch konnten wir von diesem Hotel nicht überzeugt werden und werden es nicht mehr buchen. Mit anderen 5 Sterne Hotels in der Thermenregion wie z.B. dem Steirerhof oder dem Reiters Supreme kann dieses Haus nicht mithalten und ist seinen Preis unserer Meinung nach nicht wert!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Heinrich! Für Ihre Rückmeldung möchten wir uns sehr bedanken. Leider konnten wir Sie nicht von der Qualität, die von zahlreichen Stammgästen und neuen Gästen geschätzt wird, überzeugen. Natürlich darf es nicht passieren, dass auf einem Teppich ein Fleck ist, wobei wir auch immer bemüht sind ehestmöglich Defekte am Inventar auszubessern. Leider geht dies nicht immer sofort auf Anhieb. Die Qualität unseres Essens bekommt laufend gute Bewertungen und Lob. Wobei man aber auch sagen muss, dass jeder seinen individuellen Geschmack hat und man sich auch manchmal etwas anderes Erwartet hat. Wir versuchen jedoch immer auch auf WÜnsche unserer Gäste einzugehen. Beim Frühstück sind unsere Frühstücksdamen immer sehr bemüht und tauschen auch laufend die Käse- sowie Wurstplatten aus, welche frisch von unserer Küche vorbereitet warden. Beim Betreten der Sauna warden unsere Gäste durch Hinweisschilder auf die Saunaregeln hingewiesen, sowie auch vor den einzelnen Saunen. Leider ist es nicht möglich, dass jede Sauna Intervallmäßig überprüft wird, ob sich jeder daran halt, da man ansonsten die Erholung der anderen Gäste stören würde. Sollte es vorkommen, dass ein Bademeister/In einen Gast sieht, der sich nicht an die Regeln halt, wird er darauf hingewiesen. Bezüglich Ihrer Anregung über Aufgusszeiten kann ich Ihnen mitteilen, dass wir ein Sport- und Aktivitätenprogramm haben und wir in diesem täglich bis zu 5 verschieden Aufgüsse haben. Die Übersicht erhalten Sie an der Rezeption, der SPA Rezeption sowie am allgemeinen Aushang auf der Ebene 1. Wir sind prinzipiell kein Kinderhotel, Familien mit Kinder sind dennoch herzlich willkommen, wobei unsere Rezeption immer auf die angrenzende Familientherme hinweist. In Ferienzeiten und verlängerten Wochenenden kann es vermehrt vorkommen, dass Familien bei uns im Hotel sind, wobei wir nur 18 Familienappartemens bei insgesamt 141 Zimmern haben. Zur Entspannung und Erholung stehen Ihnen auch die Ruheräume für Erwachsene zur Verfügung. Wir bieten in allen Zimmern einen kostenfreien WLAN Zugang an, da es derzeit leider zu Problemen kommt, wenn zu viele Endgeräte aufeinmal das Internet nutzen, haben wir uns bereits entschlossen eine Glasfaseranbindung zu realisieren. Wobei wir bereits daran mit der Telekom Austria arbeiten. In beiden Hotelbetriebe, die Sie erwähnt haben, dürfen keine Kinder in die Hotelanlage und können somit ist ein direkter Vergleich dazu sehr schwierig. Ich hoffe ich konnte etwas in Ihre Angregungen eingehen und vielleicht bekommen wir dennoch wieder einmal die Chance Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Peter Kogelbauer und Team General Manager