Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Enttäuschender Service und Gastronomie!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gefühlt kein 5 Sterne Hotel! Vor allem enttäuschender Service und Gastronomie. Unglaublich überteuerte Getränkepreise. Positiv: Schönes Designkonzept.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Ambiente beim Essen

    • Schuhe & lange Hose

    Service
  • Eher schlecht
  • Im Groben ok. Jedoch für unsere Erwartungen an ein 5 Sterne Hotel eindeutig zu wenig. Mehr Engagement und Freundlichkeit wäre wünschenswert! Potenzial nach oben! Einige Beispiele: Gastronomie: Bei einem Frühstück wurden wir komplett ignoriert - nicht einmal gefragt ob wir noch Kaffee wollen oder ein nettes "Guten Morgen". Obwohl wochentags kaum Gäste da waren. Abserviert wird fast immer über den eigenen Teller drüber (ganzer Arm des Kellners über den Tisch über den eigenen noch vollen Teller um ein Salatteller abzuservieren). Frisches Bitterlemon in ein schon benutzes Glas nachgeschenkt worden, wo zuvor Johannisbeersaft drinnen war und noch eindeutig sichtbar war - dass zuvor ein anderes Getränk daraus getrunken wurde! Fraglich, welche Ausbildung die Kellner/innen genossen haben. Rezeption: Abends um 21.00 wünschten wir noch ein frisches Handtuch und Klopapier: Blankes Entsetzen, tiefe Erschrockenheit in den Augen der Dame: "JETZT?" - sehr unpassend, hat uns aber im Nachhinein auch sehr zum Lachen gebracht. Keine Vorab-Auskünfte über Zusatzkosten. Nachdem wir eine Runde mit dem Fahrrad fahren wollten - was online als Inklusivleistung präsentiert wurde (!) - dann 16€ pro E-Bike bei der Abschlussrechnung. Kosten sind ok - fehlende Vorabinfos aber nicht. Mündlich bitte, wenn ich zur Vorab-Reservierung der Räder an der Rezeption bin - und nicht nur einen A4 Zettel auszuhändigen, wo ein kleiner Vertrag für die Nutzung zu unterzeichnen ist und nur bei genauem Durchlesen dann Preise zu entdecken sind. Bei uns kam immer wieder das Gefühl auf, dass an verschiedenen Stellen versucht wird, Geld einzutreiben - das ist auch dann unangenehm, wenn die Ausgaben für uns an sich ok sind. Es geht ums Gefühl - es ist dann einfach kein Gefühl von "Hier versucht man das Beste für mich herauszuholen, mich als Gast in jeder Hinsicht zu verwöhnen". Bestes Beispiel hierfür - wieder aus der Gastronomie: Leitungswasser darf im 5-Sterne-Hotel nichts kosten! Man sollte sich entschuldigen, dass es nicht selbstverständlich aufgetischt wird. Ein Gast am Nebentisch hat sich lautstark beschwert, wie viel für das Leitungswasser verrechnet wurde. Am darauffolgenden Tag wurde uns (einmalig) ohne Verrechnung Leitungswasser serviert. SPA Rezeption: Fehlendes Lächeln der Dame auf unser Anliegen hin. Haben uns teils geschämt, dass wir unseren Bademantel wechseln wollten! Sauberkeit im Nassbereich... Duschbereich im Sauna- u. Schwimmbereich werden gefühlt nie gereinigt: Übelriechender Geruch. Stehende Pfützen in und um den Duschbereich und Eingang ins Schwimmbecken. Einmal habe ich mir selbst den Abzieher geschnappt, um zu verhindern dass vielleicht jemand ausrutscht! Einige Kritikpunkte lassen an Personalmangel denken... Und wir haben für vieles Verständnis - auch für die wirtschaftlichen Entwicklungen - möchten es aber als Gäste BITTE nicht in diesem Ausmaß spüren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Leider kein Thermalwasser. Fehlend ist ein Kaltwasserbecken nach dem Saunieren. Wassertemperatur könnte auch wärmer sein (ist um die 34°.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke hier mit uns teilen. Wir bedauern, dass wir Ihren Geschmack nicht treffen konnten und stehen auch gerne nachträglich für ein Gespräch zur Verfügung. Im direkten Gespräch können einige Dinge besser Besprochen werden, zB bringen wir unseren Gästen jederzeit gerne Wasserkocher und die von ihnen gewünschten Teesorten auf das Zimmer, Körperwaagen in Zimmern sind ab einer gewissen Hotelkategorie verpflichtend und um Lebensmittel nicht zu verschwenden liegen keine Birnen auf den Kopfkissen in den Zimmern - diese werden meist nicht gegessen und müssten dann direkt in den Müll wandern. Online ist zB auch zu lesen, dass Fahrräder ohne Motor kostenlos zur Verfügung stehen und für E-Bikes ein Aufpreis verrechnet wird (€ 16,00/3 Stunden). Für Ihr konstruktives Feedback bedanken wir uns. Herzliche Grüße Ihr Balance Resort Team