Alle Bewertungen anzeigen
Josef (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Grandioses Haus mit kleinen Wehwehchen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das erste Designerhotel wo man sich sogar wohlfühlen kann. Das mag eigenartig klingen, aber selbst das so berühmte berühmte Burj al Arab in Dubai wird nach ein paar Tagen unansehnlich, ein oft beobachtetes Pänomen bei Designerhotels.. Hier aber kommt man rein und fühlt sich sofort wohl und das bleibt auch so!. Trotz gerader Linien, asiatischer Choreographie gepaart mit Licht und Transparenz ist es gelungen eine fast Almhüttengemütlichkeit zu schaffen. Alles in allem: Perfekt! Allgemeine Beurteilung: Ein paar kleine aufmerksame Veränderungen, speziell Zimmerservice, Wirtshaus-Küche, Restaurant (in erster Linie Service, aber auch Küche) und Österreich hat sich mit diesem Haus wieder ein Aushängeschild mehr in der Oberklasse geschaffen. Wir sind im Dezember gerne wieder zu Gast und haben auch bereits aus tiefer Überzeugung viele Empfehlungen weitergeben dürfen. Beurteilung: Immer eine Reise wert!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Einrichtung sehr geschmackvoll, stilistisch interessant. Balkon klasse. Minibar zu warm (möglicherweise wird die Kühlung abgeschalten wenn man die Karte aus der Arretierung zieht und der Strom im Zimmer weg ist; wäre unseres Erachtens eine Fehlplanung) Bis auf das Zimmerservice jedoch dem Niveau und Preis entsprechend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Halbpension ist eine bemühte, jedoch noch nicht ganz gelungene Haubenlinie. Hier ist jedoch allein die Mühe schon einige Sterne wert. Ein paar beherzte Veränderungen und man bekommt eine der besten Halbpensionen in Österreich. Dies wurde auch bereits in der aktuellen Ausgabe des Gault Milleau so ähnlich gesehen. Erstklassig aber ist das Frühstücksbuffet. Im Wirtshaus ist das Service schlicht perfekt, jedoch mussten die charmanten Damen bedauerlicherweise auch total überkochte matschige, nach nichts schmeckende, offensichtlich Krautfleckerl aus alten Töpfen, zu Tische tragen. Sowas darf schlichtweg nicht passieren. Die anderen Speisen sind eher guter Durchschnitt, bedürfen jedoch noch einer kleinen Änderungen. Unter dem Motto: "auch das Auge isst mit" könnte man den Speisen noch einen Hauch Tellerchoreographie verschaffen. Da hilfts auch nicht wenn der Chefkoch ein wirklich sehr symphatischer Mann ist. Die Auswahl der österreichischen Weine ist wiederum absolut einen Besuch wert.


    Service
  • Gut
  • Da gibts noch die eine oder andere Kinderkrankheit in einzelnen Bereichen. Check in und Rezeption: bekommt 6 Sterne! Unglaubliche familiäre Freundlichkeit, irrsinnig symphatische Menschen lächeln einem entgegen. Humorvoll, niveauvoll und kompetent auf allen Ebenen. Das Aushängeschild des Hotels schlechthin! Bar: 5 Sterne jedoch sehr bemüht. Restaurant: 4 Sterne. Unaufmerksames Personal (mussten täglich beim Frühstück den Tisch selber abräumen da ewig darauf gewartet, selbst am Abend eher unterqualifiziertes Service. Hat jedenfalls Aufholbedarf. Zimmerservice: 1 Stern! Trotz Schild "bitte Zimmer reinigen" passierts an einem Tag schlichtweg gar nicht!! Zeitrahmen wo das Schild draussen hängte 9! (in Worten neun) Stunden. Wir z´haus: 6 Sterne! Die Damen: wieder Aushängeschild des Hotels. Wir vergeben in Summe trotzdem 4, 5 Sterne und hoffen (und glauben auch daran) an eine weitere Verbesserung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Egal bei welchen Fenster man rausschaut; Der Ausblick ist schlicht umwerfend. Hat ein bisserl was von "drüberstehen" Der direkte Zugang zur Therme rückt das Hotel in die absolute "Mitte" der gesamten Landschaft. Besser gehts nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schlichtweg hervorragend und nachahmenswert. Der gesamte Bereich ist top. Hygiene offensichtliche vorbildliche Messlatte in der "Branche" Auffallend: Von der Leitung bis zu der charmanten Dame die die Handtücher tauscht ein Niveau das man sonst nur in den großen Häusern der Welt finden kann. Gäbs mehr Sonnen, wir würden sie gerne verteilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:41-45
    Bewertungen:1