Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Leider kein 5 Sterne Erlebnis
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum ersten Mal für eine Nacht im Hotel Falkensteiner. Leider wird man hier nicht so empfangen wie man es sich für ein 5-Sterne Hotel wünschen würde. Waren bereits in 2 weiteren Hotels (4 Sterne) direkt bei der Therme Stegersbach und hier wurden wir immer liebevoll und freundlich empfangen, bekamen ein Begrüßungsgetränk und eine genaue Erklärung was als gemacht werden kann. Das alles hat uns hier leider nicht erwartet. Uns wurde zwar freundlich aber sehr kurz angebunden erklärt, dass die Therme nur an einem Tag genutzt werden darf und das Zimmer erst ab 15 Uhr frei ist. Somit nutzten wir zuerst die allgemeine Therme. Um 15 Uhr gingen wir dann wieder zur Rezeption um unser Zimmer zu beziehen. Auch hier fehlte einfach die besondere Betreuung, die man sich bei 5 Sternen erwartet. Die Zimmerschlüssel wurden übergeben und kurz erklärt welcher Stock....und das war's dann auch schon. Keine Informationen über das Restaurant (wo es zu finden ist), die hauseigene Therme oder ähnliches. Das fanden wir über Flyer heraus. In anderen 4 Sterne Hotels wird man aufs Zimmer begleitet. Dieses Gefühl....ich bin gerne für dich da....findet man hier leider nicht. Der hauseigene Spa-Bereich ist sehr schön und gepflegt und bietet Möglichkeit richtig zu entspannen. Die Zimmer sind in Ordnung. Wieder fehlt der Grund warum 5 Sterne. Beim Abendessen bestellten wir eine Flasche Rotwein um EUR 27,00 und auf der Rechnung waren es dann plötzlich EUR 38,00. Als wir den Kellner darauf ansprachen, meinte er nur, das es ihm leid tut weil er einen Rotwein von der ersten Seite serviert hat. Für mich irgendwie noch immer nicht verständlich, da der servierte Wein nicht mal als 0,75 angeführt war sondern nur als 1/8. Unser bestellter allerdings sehr wohl. Abendessen und Frühstücksbuffet waren sehr gut und auch für jeden Geschmack etwas dabei. Beim Auschecken wurden weder gefragt ob wir zufrieden waren, noch ob wir eventuell noch den hoteleigenen Spabereich nutzen möchten.... muss man also alles selbst wissen und erfragen. Zusammenfassend: wer sich so einen Kurzurlaub ab und zu mal gönnt und zu denen gehört, die es sich doch ein wenig schwer verdienen müssen, sich so eine Nacht leisten zu können, der wird hier ziemlich enttäuscht abreisen. Dabei hätten unsere unerfüllten Wünsche einfach mit Informationen und dem Gefühl: hier bist du willkommen und gerne gesehen schon erfüllt werden können. Daher die Bewertung “ eher gut“ was für 5 Sterne einfach zu wenig ist und die Erwartungen nicht erfüllt. Schade.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Fr. Sabine, vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht zu Ihrem Aufenthalt. Es tut mir sehr Leid, dass wir Sie so enttäuscht haben, denn aus den vielen anderen Rückmeldungen unserer Gäste geht hervor, dass wir einen hervorragenden Check In und ein tolles Service für unsere Gäste haben. Ich werde Ihr Feedback mit meinem Team besprechen, um herauszufinden wo genau hier der Fehler gelegen ist. ich hoffe Sie geben uns nochmals eine Chance, ich kann Ihnen versichern, dass Ihre Erlebnisse nur eine Eintagsfliege waren. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Spätherbst, und freuen sich auf ein Wiedersehen. Ihr Gastgeber Günther Zimmel