- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben zum ersten Mal im Falkensteiner Stegersbach ein Wellnesswochenende verbracht. Aufgrund des hohen Preises und der 5-Sterne-Klassifikation haben wir besonderes Service und ein tolles Spa erwartet. Leider hat uns das Hotel aber in einigen Punkten nicht überzeugen können. Die Zimmer sind sehr großzügig und schön, man fühlt sich schnell wohl und auch vom Balkon hatten wir einen schönen Ausblick auf die Landschaft. Spa-Bereich: Leider liegen die Schwächen des Hotels (das sich ja dezidiert als Wellnesshotel präsentiert) zum Teil im Wellnessbereich. Die Liegen stehen viel zu eng - man berührt fast den Nachbarn, wenn man die Hand ausstreckt. Es sind viele Familien anwesend und dadurch wird es am Wochenende ziemlich laut und man kann sich nicht gut erholen. Es gibt zwar einen getrennten Ruhebereich, dieser ist allerdings vom Pool weiter entfernt. Der Pool mit Ausblick auf die umgebende Landschaft ist sehr schön. Auch das vorhandene Thermalwasser ist angenehm. Ingesamt hat man aber den Eindruck in einer gutbesuchten Therme mit entsprechendem Lärmpegel und Überlastung zu sein - hier erwarte ich mir mehr Erholung. Küche: Das Abendessen ist von sehr guter Qualität und auch das Personal ist bemüht. Auch beim Frühstück mangelt es an nichts. Leider hatten wir Samstag abend eine sehr schlechte Nacht, denn in der Lobby wurde Lifemusik gespielt und bis Mitternacht war an Schlaf nicht zu denken. Da ich beruflich als Ärztin sehr viele Nachtdienste ohne Schlaf verbringe und mich so gerne an diesem Wochenende erholt hätte, war das besonders bitter. Ich kann das Hotel trotz der positiven Aspekte nur bedingt weiterempfehlen. Wer Ruhe sucht, scheint hier fehl am Platze. Wir waren ein wenig enttäuscht. Für Trubelsuchende Tanzbeinschwinger besser geeignet.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 240 |
Liebe Fr. Karin, vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihre Meinung auf diesem Portal. Es tut mir sehr leid, dass wir Ihren Erholungsfaktor nicht zu 100% befriedigen konnten. Falls Sie eine Möglichkeit haben außerhalb von Fenstertagen und Ferientagen zu reisen, ist es mit der Ruhequalität sicher um einiges besser. Leider sind an solchen Spitzentagen die Liegen sehr eng gestellt, damit wir auch jedem Gast ein Liege anbieten können. Wir hoffen Sie kommen uns wieder besuchen, und wünschen alles Gute für das Jahr 2016. Ihr Gastgeber Günther Zimmel