- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir wurden in unseren Erwartungen an ein 5 - Sterne Hotel in einigen Bereichen enttäuscht, zumal wir schon andere Häuser in der näheren und weiteren Umgebung besucht hatten (die teilweise auch nur 4 Sterne haben und mit den Leistungen dieses Hotels locker mitkommen). Die Bauweise des Hotels verbreitet ein eher nüchternes Ambiente und erweckte auch in der Innenausstattung den Eindruck, dass es schon in die Jahre gekommen und etwas abgewohnt ist. Am ersten Tag mussten wir beim Abendessen unendlich lange auf jeden Gang warten. Auf unsere Nachfrage nach der Suppe wurde uns gesagt, dass es gerade einen "Stau" in der Küche gäbe, wofür sich die Servicemitarbeiter auch entschuldigten. Auf den Hauptgang mussten wir beinahe wieder eine volle Stunde warten. Der Kellner meinte, dass er seit 4 Monaten da sei, aber dass sei ihm noch nicht untergekommen und die Küche womöglich noch Neujahr feiere. Ein Herr dürfte auch von der Existenz eines Deos noch nichts gehört haben, da er (auch an anderen Tagen) einen unangenehmen Schweißgeruch verbreitete. Zur Sauberkeit ist anzumerken, dass es auf unserem WC im Zimmer nach Urin wie auf einem ungepflegten Pissoir gerochen hat. Da hilft auch nicht das gut gemeinte nochmalige Herrichten der Betten und er Klopapierrolle während des Abendessens. Ein MInuspunkt ist auch die fehlende Tiefgarage, was besonders im Winter dann bei der Abreise mit der Arbeit des Freimachens von Eis und Schnee verbunden sein kann.
Die Zimmer sind vom Platzangebot großzügig gestaltet, wir hatten trotz des Zusatzbettes für unseren Sohn ausreichen Platz. Nochmals erwähnt sei hier das WC, dass man erst nach einer längeren Lüftungsphase geruchsfrei benutzen konnte und eine Generalreinigung sicher kein Fehler wäre.
Das Speisenangebot war durchaus ansprechend, die Qualität war ausgezeichnet, nur die Steigerung im Vergleich zu einem benachbarten Haus mit der Bewertung von 4 Sternen war nicht erkennbar. Wenn man keine überlangen Wartezeiten bei den servierten Speisen in Kauf nehmen möchte, sollte man sich unbedingt pünktlich um 18:00 Uhr im Speisesaal einfinden, wenn noch wenig Andrang herrscht. Am Büffet gab es nie Warteschlangen.
Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Gestört hat uns hier eigentlich nur ein Kellner im Speisesaal mit mangelnder Körperhygiene.
Das Hotel liegt sehr ansprechend auf einer Anhöhe. Man hat einen wunderbaren Ausblick auf die Natur in der Umgebung. Einmal eingecheckt möchten wir das Hotel bei einem Wellnessaufenthalt nicht mehr verlassen und nutzen das Angebot der Umgebung nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot an diversen Aktivitäten war vielfältig, man konnte sich durchaus etwas für sich persönlich finden. Gestört hat uns nur das doch sehr kleine Innnenbecken, wo die Liegen wie die Sardinen um den Pool geschlichtet waren und ein dementsprechender Lärmpegel herrschte. Die Liegenanzahl in den Ruheräumen war eher begrenzt, ein zusätzlich angebotener Ruheraum war vom Wellnessbereich extrem abgelegen platziert. Insgesamt war der Saunabereich nicht wirklich so, dass uns vor Entzücken der Mund offen gestanden wäre. Für 5 Sterne also nicht der "wow" Effekt, aber durchaus in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Leopold |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |