Wir hatten eine Familiensuite Royal, Zimmer 307 direkt über dem Aussenpool. Das Zimmer war mit 38 m² für eine Familie mit 2 Kindern ausreichend und es gab auch genügend Stauraum im Zimmer. Das Zimmer ist etwas weit weg vom Restaurant, man muss etwas innerhalb des Hauses gehen und auch immer Fahrstühle benutzen. Essen war gut und auch immer etwas für Kinder dabei. Pizza und Pommes gehen immer. An manchen Ecken im Hotel merkt man schon das Baujahr. Im Speiseraum ist es sehr eng und laut. Die Einrichtung hat da auch schon einige Jahre auf dem Buckel und könnte mal wieder verschönert werden. Die Anreise und der Entladevorgang war sehr kompliziert. Um 15 Uhr kommen dann schlagartig alle Gäste und wollen aufs Zimmer. Es kann aber immer nur ein Auto ausladen. Das führt zu Stress. Vorschlag wäre ein Monitor an dem sich jeder erkundigen kann, ob sein Zimmer vielleicht schon früher fertig ist. Das erspart das lästige Nachfragen und verschafft dem Personal Luft. W-LAN war klasse und gut.
War in Ordnung. Der LCD Fernseher an der Wand war zwar da, der heutige Standard ist aber etwas grösser als 37 cm Diagonale.
Hat geschmeckt und es war ausreichend Auswahl vorhanden.
Da war nichts auszusetzen. Hat alles gepasst.
Das Hotel ist direkt an der Piste zum Aineck. Wenn man schon Skifahren kann stört das nicht. Es gibt zwar eine Skischule im Haus, die Anfänger müssen jedoch jeden Tag über ein langes Ziehstück auf die Königswiese fahren. Das macht besonders den Kindern keinen Spass. Die 3-4 Jährigen werden mit einem VW Bus dorhin gefahren. Allerdings nur wenn man auch die Skischule gebucht hat. Mit dem Auto geht das nicht, es gibt am Anfängerlift keinen Parkplatz. Da ist man in der Speckalm oder dem Hotel Christallo wesentlich besser dran. Das hat uns etwas gestört. Abends kann man sich gut im Hotel aufhalten. Da gibt es ausreichend Möglichkeiten und mit Kindern geht man sowieso nicht gerne in Bars.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Um 10.00 Uhr ist sehr viel Betrieb im 4. Stock. Dort ist der Ausgang zur Piste und zu dieser Zeit drängen alle nach außen. Da wird es sehr eng im Skischuh"keller" . Der Aufgang zur Piste könnte breiter sein. Die Kinderskikurs musste an einem Tag entfallen. Der Skilehrer für die 3 Jährigen war krank. Anstelle den Eltern hier klar zu sagen, dass es nichts wird wurde der Zauberteppich angemacht, Hauptsache man muss nicht absagen. Das empfanden als wenig transparent. Man hätte auch sagen können, dass der Kurs an dem Tag entfällt und er am nächsten Tag nachgeholt wird. Das mussten wir der Mitarbeiterin der Skischule erst aus der Nase ziehen. Waren aber alle sehr nett und bemüht. Ansonsten war das Angebot i.O.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Michael, vielen Dank für Ihren Eintrag und Ihre Beurteilung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns am Katschberg so gut gefallen hat und dass Sie die Angebote und Aktivitäten so gut nutzen konnten. Ja, es ist richtig man ist in wenigen Minuten im Skigebiet, weil gleich hinterm Haus der Skilift losfährt. Es freut uns auch, dass Sie mit dem Essensangebot und mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter zufrieden waren. Vielen Dank für Ihr Lob - Lob ist für uns die beste Motivation. Vielen Dank auch für Ihre Anmerkungen. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur so haben wir die Möglichkeit uns zu verbessern. Bezüglich des Restaurants können wir Sie informieren, dass wir den Umbau schon in unseren Instandhaltungsplan vorgesehen haben, dieser muss allerdings von den Eigentümern freigegeben werden. Wir bedauern es sehr, dass es bei Ihrer Anreise zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir hatten an diesem Tag sehr viele Anreisen und da kann es natürlich vorkommen, dass es sich an der Hotelauffahrt staut. Wir haben auch Mitarbeiter für diese Zeit abgestellt um den Gästen beim Gepäck zu helfen. Es tut uns auch sehr leid, dass es den einen Tag Probleme beim Kinderskikurs gab, dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in einem Hotel der Falkensteiner Hotels & Residences begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Sabine Huber (Resident Manager) & das Funimation Team