Alle Bewertungen anzeigen
Peggy u. André (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Hotel auf einem Paß
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr großes Hotel mit Zig .... Zimmern und einer schon ältern Bauweise (das Holz von außen ist schon ganz schön verwettert). Es ist innen sauber und der Rezeptionsbereich sehr gemütlich mit Kamin. Wir hatten HP gebucht und es waren verschiedenen Nationalitäten in unterschiedlichen Altersklassen vertreten. Was nicht so toll war, dass es keinen Internetanschluss im Zimmer gab. Man musste mit seinen Laptop an die Bar um Empfang zu haben. Mit dem Wetter hatten wir noch Glück aber ich denke der Oktober ist eine ungünstige Zeit nach Österreich zu reisen, denn auch viele Sehenswürdigkeiten, Parks, Pässe etc. haben wegen des Wetters schon geschlossen und auch Seilbahnen findet man kaum noch eine die fährt. Eigentlich Schade!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer über Neckermann gebucht. Achtung diese Zimmer sind nicht neu renoviert. Auf Grund meiner Nachfrage bei der Rezeption bekamen wir ein anderes Zimmer mit Schiebetür, wo im Schlafzimmer mit Doppelbett der Fernseher stand. Wenn ich also mit 2 Kindern in den Urlaub fahre müsste ich mit denen ins Bett, da ich sonst ständig durch deren Zimmer durchlaufen müssten, um ins Bad zu gelangen oder nach draußen. Das war nicht gut geregelt. Außerdem hatte wir 2 Außenwände und es war immer kühl in dem Zimmer und es zog unter Türen und Fenstern durch. Es gab darin keine kleine Küche und auch keine Minibar. Von der Sauberkeit konnte man nicht meckern. Das Bad und Toilette waren sehr in Ordnung und auch ein Safe stand kostenfrei zur Verfügung. Dieses Zimmer war relativ neu renoviert und somit von der Möbilierung i. O.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten HP gebucht und das Essen zum Frühstück und Abendbrot war sehr gut und reichlich, jedoch gab es ein Handycap, es saßen mind. 8 Personen an einem Tisch, d. h. manchmal auch 2 Familien (4 Erw. und 4 Kinder). Wenn ich in den Urlaub fahre, dann möchte ich einen Tisch mit meiner Familie alleine haben und nicht noch auf andere Rücksicht nehmen. Es gab auch keine Möglichkeit dieses zu tauschen, denn die Plätze und Tische waren festgelegt. Da waren sie ziemlich unflexibel. Es wäre einfacher, wenn es 2 versch. Essenszeiten gäbe und diese dann eingeteilt würden, so ist zum Essen nicht so ein Lärm und auch kein Chaos beim Servieren. Ich fand es auch nicht schön, dass wenn die eine Familie fertig war, noch die Rückstände auf den Tisch stehen blieben. Es wurde einfach nicht abgeräum und die Kellner liefen vorbei. Das war der Sternenzahl nicht angemessen. Auch beim Trinken beim Abendessen war Selbstbedinung. Das habe ich in einer 4 Sterne Anlage noch nicht erlebt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und auch die Zimmerreinigung hat gut funktioniert. Beschwerden konnte man loswerden, ob sie aber gleich gelöst wurde, stand auf einem anderen Blatt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt auf dem Berg wenn man aus dem Katschbergtunnel (9,00 Euro Maut) kommt etliche Kurven hoch eigentlich leicht zu finden. Wenn man aber nicht den Tunnel nimmt und über St. Michael im Lungau fährt (4,50 Euro Maut) etwas schwieriger zu finden, da es nicht so toll ausgeschildert ist und schon zur anderen Seite des Passes liegt. Ansonsten muss man wenn man was einkaufen will, in den Ort fahren oder zu den anderen Hotels den Berg nach oben laufen. Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten. Wir haben aber unsere eigenen Ziele gesetzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es wurde für die Kinder ziemlich viel angeboten. Als Schwimmbecken gab es ein für die Anlage relativ kleines Schwimmbecken. In den Wellnesbereich hatten die Kinder nur an 2 Tagen Zutritt und die anderen Tage mussten diese drausenbleiben. Eigentlich Schade für eine Anlage mit Kindern!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peggy u. André
    Alter:31-35
    Bewertungen:5