- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unser Aufenthalt hat uns leider in vielerlei Hinsicht enttäuscht. 1. Trainingsraum Geräte stark veraltet, teilweise defekt und gefährlich (z. B. geknotete Griffe, Laufband mit plötzlichen Stopps, defekter Ergometer über den gesamten Aufenthalt hinweg). Flackernde Beleuchtung, was den Eindruck noch verschlechterte. 2. Gastronomie Das Speisenangebot war überwiegend fettlastig, nicht selbstgemacht und wenig abwechslungsreich. Das Niveau entspricht in keiner Weise einem 4-Sterne-Hotel. Selbstgemachte Süßspeisen (Waffeln, Palatschinken) waren völlig überzuckert, teilweise mit ganzen Zuckerbrocken – ungenießbar. Alle anderen Mehlspeisen wurden nicht selbst gemacht (Fa. Kröswang) und teils tiefgefroren serviert. Wir hatten den Eindruck, dass die Speisen vollständig von dieser externen Firma geliefert werden, sodass vor Ort nichts Eigenes hergestellt wird. Enttäuschend war auch, dass trotz Bewerbung von „regionaler Milch“ einfache H-Milch aus dem EU-Economy-Segment verwendet wurde. Alle angebotenen Getränke waren extrem zuckerhaltig – in der heutigen Zeit schlicht nicht akzeptabel. 3. Hygiene Grundsätzlich in Ordnung, allerdings untergräbt es das Vertrauen, wenn auf WC-Kontrolllisten bereits Stunden im Voraus unterschrieben wird. 4. Kinderbereiche Softplayanlage: Abends ohne Beleuchtung, dadurch erhöhte Unfallgefahr. Falkyland: offene Spalte, in die unser Sohn beinahe gerutscht wäre – absolut inakzeptabel in einem Kinderbereich. Kinderbetreuung: Angebote wie Pizza backen oder Feldhockey wurden nach 10 Minuten abgebrochen, größere Kinder (unser Sohn ist 10 Jahre) mussten sich danach selbst beschäftigen. Das hat mit Betreuung nichts zu tun. Kinderdisco: an einem Abend ausschließlich fremdsprachige Lieder – für ein österreichisches Kinderhotel völlig unverständlich. 5. Außenbereich & Pool Außenpool nur mit Zimmerkarte zugänglich. Kinder waren dadurch auf andere Gäste angewiesen, um hineinzukommen. Außenanlage insgesamt lieblos gestaltet, kaum Spielmöglichkeiten. Für ein „Kinderhotel“ ein Armutszeugnis. 6. Zimmer & Ausstattung Dusche: Wassertemperatur schwankte innerhalb von Sekunden zwischen kalt und extrem heiß. Unsere Kinder hätten sich beinahe verbrüht – eine gravierende Gefährdung. 7. Service An der Bar wurde mir ein großes Glas verweigert mit der Begründung, es Gäbe für die Selbstbedienung nur kleine Gläser und ich solle meine eigene Flasche, welche ich nach dem Training bei mir hatte, befüllen. Ein solches Verhalten ist für ein 4-Sterne-Haus nicht hinnehmbar. Zusammenfassend: Die Vielzahl und Schwere dieser Punkte zeigt klar, dass das Hotel den selbst gesetzten Standard als 4-Sterne-Kinderhotel nicht erfüllt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in keiner Weise gegeben. Wir möchten betonen, dass es sich hier nicht um einzelne Kleinigkeiten handelt, sondern um grundlegende Mängel, die unseren gesamten Aufenthalt überschattet haben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Karin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich zu schildern. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie in mehreren Bereichen Unzufriedenheit erlebt haben. Wir nehmen Ihre Rückmeldungen sehr ernst und werden diese gemeinsam mit den verantwortlichen Abteilungsleitern im Detail besprechen. Unser Anspruch ist es, die Qualität unserer Angebote laufend zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Schade ist, dass wir während Ihres längeren Aufenthaltes nicht persönlich ins Gespräch gekommen sind – oftmals lassen sich Anliegen direkt vor Ort klären oder Lösungen finden - speziell wenn es zahlreiche Punkte sind. Bzw. Missverständnisse aufklären. Ihre Kommentar zu H-Milch zum Beispiel. Hier wird auch H-Milch oder Barista Milch vom Hersteller empfohlen. Ein lokaler Bauer aus Rennweg liefert jedoch täglich frische Milch direkt ans Hotel. Im Nachhinein gestaltet sich dies naturgemäß schwieriger. Wir danken Ihnen nochmals für die offenen Worte und werden Ihre Hinweise nutzen, um Verbesserungen in den jeweiligen Bereichen zu prüfen. MFG - Team Funimation