- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren vor 3 Jahren bereits dort und total begeistert. Leider ist nach 10 Tagen in 2015 von dieser Begeisterung nicht viel übrig geblieben. Wir empfanden es als extrem laut, dreckig und von der Liebe zum Detail, die uns so sympathisch war, ist nichts mehr zu merken. Es ist ein Familienhotel und jeder, der Kinder hat, weiß, dass Kinder auch mal laut sind. Leider waren zu unserer Zeit sehr viele Familien mit Babies dort. Egal, wo wir hinkamen, im Restaurant, im Poolbereich vor dem Spa, beim Abendprogramm, selbst im Barbereich: schreiende Babies. Es gibt als Familie mit größeren Kinder keine Chance, dem Geschrei zu entkommen. Nicht mal auf den Zimmern, denn auch dort ist der Potest des Nachwuchs nicht zu überhören. Das Restaurant ist riesig, warum unterteilt man die Familien nicht ein bisschen nach dem Alter der Kinder? Vor 3 Jahren durften die Kinder auch schon in den Poolbereich vor dem Spa, hier war aber schreien und kreischen Tabu. Und weil alles sehr eng und klein ist, ist es extrem laut ohne Chance auf Rückzug. Definitiv nur ein Familienhotel, als Paar ungeeignet! Für Familien mit sehr kleinen Kindern wahrscheinlich gut, für uns nie wieder!
Wir haben das günstigste Familienzimmer gebucht, wie auch vor 3 Jahren. Ganz offensichtlich sind wir damals wohl ohne unser Wissen umgegraben worden, denn während wir vor 3 Jahren ein großes Zimmer mit Badewanne und Sitzecke und ausreichend Stauraum hatten, gab es diesmal eine total verschimmelte Minidusche, einen Stuhl für 4 Personen, der an einem Schmalen Regalbrett stand, auf das man nicht mal ein DinA4 Blatt (weder hoch-noch quer) legen konnte. Für mich ein Rätsel, wie hier 4 Personen im Winter mit entsprechenden Klamotten wohnen können, für uns schon im Sommer viel zu wenig Stauraum. Um die Kinder zu duschen, müssten wir die Duschstühlen offen lassen, dass Bad danach entsprechend geflutet. Wie machen das die Familien mit noch kleineren Kindern in diesen Zimmern? Zur zweit im Bad (beim Zähneputzen und Föhnen) war auch sehr eng. Für mich nicht akzeptabel bei diesen Preisen! Und wie schon oben aufgeführt: viele Ecken staubig!
Man konnte es essen...leider sehr oft schon kalt, wenig Geschmack und immerwieder sehr fettig. Die Salate sahen wenig appetitlich aus (insbesondere der von mir geliebte Ruccola). Als Nachtisch gab es oft immer wieder den selben Kuchen, uns hat er schon beim ersten Mal nicht geschmeckt, aber unsere Tochter liebt Kuchen und erst durch Ihre Aussage ist uns aufgefallen, dass die Orangen-Schoko-Schnitten 5 Tage lang entweder mittags oder abends auf dem Buffet standen. Bei der Rindssuppe kann ich ebenfalls nur hoffen, dass sie so reißenden Absatz gefunden hat, dass der Koch jeden Tag neu gekocht hat. Nach 4 Tagen habe ich verboten, dass jemand aus unserer Familie Rindssuppe ist...Spritz-Spuck Schutz gab es leider auch nicht. Mir ist mehrfach der Appetit vergangen, weil Babies oder Kleinkinder auf dem Arm ihrer Eltern ins Essen geniest haben. Das war sehr eklig... Das man mit einer anderen Familie am Tisch sitzt, ist eigentlich nett, blöd wirds halt dann, wenn der sympathiefaktor so gänzlich fehlt. Wir hatten in der ersten Woche zum Glück eine sehr nette Familie am Tisch und erst am vorletzten Tag bekamen wir wieder eine Familie, die es ganz schrecklich fand, mit einer anderen Familie am Tisch zu sitzen und entweder gar nicht sprach oder sich zuflüsterte. Das fanden wir etwas unangenehm...
Rezeption: vorbildlich! Das Zimmer, dass wir erhalten sollten, hatte ein Hochbett für die Kinder, das vorne und hinten offen war und nur einen sehr kleinen Rausfallschutz. Für uns ein absolutes No Go. Uns wurde direkt ein anderes Zimmer gegeben. Auch sonst waren die Mitarbeiter an der Rezeption immer freundlich und kompetent. Restaurant: Supergau: wenn man mit 8 Personen an einem Tisch sitzt, türmen sich schnell die Teller. Ich musste mehrfach die Teller selbst Weg räumen, damit man weiter essen konnte. Die Tische sind so unglücklich gestellt, dass das Personal entweder über einen Teller greifen muss oder man als Gast den Teller reichen muss. In einem Hotel dieser Preiskategorie hatte ich nicht erwartet, ständig mitarbeiten zu müssen... Zimmer: wie schon andere geschrieben haben, auf den Sockeln türmt sich der Staub, der Föhn war total verstaubt, die oberen Schrankfächer ebenfalls. Blöd, wenn man ein schwarzes T-Shirt drauf legt...
Die Lage ist toll, wenn man es mag, oben auf dem Berg zu sein. In Umkreis von 40 km gibt es unzählige Ausflugsziele und spannende Wanderwege für Kinder. Natürlich kann man auch direkt vom Hotel zu Fuß zu tollen Unternehmungen starten!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Kinderclub: große Enttäuschung! Vor 3 Jahren waren wir begeistert, wie einfühlsam unsere Kinder begrüßt wurden und waren damals total happy, als Eltern tatsächlich Zeit für uns im Urlaub zu finden. Ich hätte nicht den Eindruck, dass es daran lag, dass sich unsere Kinder schon im Vorfeld riesig auf das Falkyland gefreut haben und gleich "los gerannt" sind. Die Mitarbeiter haben weder die Kinder, noch uns begrüßt. Das Programm war ebenfalls sehr einfallslos und selbst für unsere bastelbegeisterte Tochter langweilig. Unsere Kinder sind echte Clubkinder und normalerweise müssen wir diskutieren, dass sie nicht den ganzen Tag in den Kinderclub gehen. Hier hatten wir das erste Mal einen Anruf, dass unser Sohn abgeholt werden will. Ganz ehrlich, wundert mich nicht. Irgendwann verliert das Klettergerüst auch für Jungs den Reiz. Wir haben sie danach nicht mehr im Club angemeldet. Das Kindeschwimmbad mit großer Rutsche fanden unsere Kinder toll, uns als Eltern war es viel zu überlaufen und zu wenig Sitzgelegenheit außerhalb des Pools... Das Abendprogramm, naja. Die Animateure bemühten sich stets?! Da war die Fackelwanderung eine super Altenative zu tanzenden Animateuren in schlechten Kostümen!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Katja, danke für ihren Eintrag und ihr Feedback. Sie haben ihre Erlebnisse uns Eindrücke sehr genau geschildert, schade dass sie uns vor Ort nicht die Möglichkeit gegeben haben Fehler sofort auszubessern, Abhilfe zu schaffen oder Alternativen anzubieten. Wir sind nehmen ihre Kritik trotzdem gerne konstruktiv an und werden den von ihnen angeführten Punkten auf den Grund gehen. Schöne Grüße vom Katschberg Bernhard Schweighuber & das Team