Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2010 • 1 Woche • Winter
Tolle Zimmer, aber zu laut und voll
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Club-Hotel ist sehr groß und besteht aus einem "alten" Teil/Trakt und einem neue angebauten Teil. Es wird als All-inclusive verkauft, alles was jedoch ausserhalb des Restaurants konsumiert wird, ist extra zu bezahlen. Etwa die Hälfte der Gäste kamen aus Osteuropa, der Rest aus Deutschland. Die An- und Abreisesituation ist schlichtweg eine Kathastrophe. Man stelle sich vor, dass ca. 400 Gäste an einem Tag anreisen (Samstags ist Anreisetag), vor dem Hotel über eine extrem steile An- und Abfahrt Platz für etwa 5 bis maximal 10 Fahrzeuge ist, es schneit und NIEMAND von Hotel dafür abgestellt/zuständig ist, die Fahrzeuge zu dirigieren oder beim Gepäcktransport behilflich zu sein. Die Autos kamen die Auffahrt nicht herauf, teilweise nicht mehr herunter, die ganz "Schlauen" haben ihr Auto einfach oben vor dem Hotel stehen lassen und damit den sowiso schon sehr knappen Raum sinnlos belegt. Das gleiche Bild am Abreisetag. Hier wären ein paar Euros für 3-4 Aushilfskrafte sicherlich richtig investiert. Unser Zimmer war zudem erst ca. 2 Stunden nach der Anreise bezugsfertig, erst um ca. 17 Uhr! Das geht garnicht! Ein aus unserer Sicht echtes Problem ist die Lautstärke im Hotel, im Restaurant ist es furchtbar, ein Lärmpegel wie auf dem Rummelplatz. Das Störende sind nicht die ca. 200 Kindern im Hotel, es ist einfach zu eng und voll und die Akkustik scheint miserabel. Generell scheint es so, als sei das Hotel ürsprünglich nur für die Hälfte der Gäste konzipiert, der neue Anbau ist wohl die einzige Erweiterung gewesen, Rezeption, Speisesaal, Skistll etc. wurden aus meiner Sicht nicht der neuen, doppelten Bettenkapazität angepasst. Die Wege sind extrem lang, unser Zimmer lag in einem abgelegenen Bereich, je nach Aufzugauslastung bis zu 10 Minuten Zeit bis zur Bar/zum Restaurant nötig, zweimalige Aufzug-/Treppennutzung nötig, da wir im neuen Anbau wohnten. Die Lage des Hotels direkt an der Skipiste ist klasse!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöne Zimmer, die Fotos im Internet und Prospekt sind nicht geschönt. Die Zimmer glänzen mit sehr schöner und funktioneller Ausstattung und ausreichendem Platzangebot. Unser Zimmer (Familiensuite Royal, ca. 40 qm) für 2 Erwachsene und 2 Kinder ist eine 3-Raum-Wohneinheit mit Doppelbettzimmer, getrennte Schlafkoje mit Stockbett für die Kinder und Wohnbereich, kleiner begehbarer Kleiderschrank, Balkon, Bad mit Dusche, Badewanne, WC, Fön. Das Zimmer ist mit Fersehnen, Telefon und Safe ausgestattet, ein Kühlschrank fehlt. Sauberkeit war vorbildlich!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant besteht aus 8er-Tischen, man wird gesetzt und behält den Platz über die Urlaubszeit. Die Tische sind sehr eng, permanent hat man Berührung mit dem Nachbarn. Nicht nur der Platz an den Tischen selbst ist eng, auch die Tische sind eng gestellt, zu eng. Der Bereich, wo das Essen "abgeholt" wird, ist überfüllt, längere Wartezeiten die Regel. Eine ganz große Kathastrophe jedoch - und daher auch nur 1 Stern - ist der Lärmpegel im Restaurant. Es geht hier nicht um Kindergeschrei, was in einem Familienhotel ja normal ist, nein es ist ein hoher allgemeiner Geräusch- und Lärmpegel, eine Unterhaltung mit dem Gegenüber am Tisch war nur unter großen Mühen möglich, nach dem Essen haben wir leider fluchtartig das Restaurant verlassen, um in die zu diesem Zeitpunkt noch etwas leisere Bar zu vesrschwinden. Die Qualität des Essens beurteile ich als durchschnittlich, ebenso die Auswahl - für mich waren das keine 4 Sterne!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr unterschiedlich. Vom muffigen, unfreudlichen Aushilfskellner bis zum sehr bemühten und freundlichen Mitarbeiter. Es scheinen viele ungelernte Aushilfskräfte aus Osteuropa (oft Verständigungsprobleme) im Gastronomiebereich tätig zu sein - professioneller Service geht anders. Die Mitarbeiter an der Rezeption scheinen überfordert - auch hier teils freundlich, teils muffig und unfreundlich. Einige Anfragen für Sonderwünsche, die theoretsch möglich sind (2 x Geburtstagsfeier innderhalb der Urlaubswoche) wurde schlichtweg ignoriert/vergessen - sehr schlecht! Im Barbereich sind primär freundliche und schnelle Mitarbeiter unterwegs. Keinerlei Service oder Hilfe bei der An- oder Abreise - man ist ganz auf sich alleine gestellt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Skiregion Katschberg hat uns sehr gut gefallen. Die Anzahl der Pisten ist sicherlich nicht extrem groß, aber für uns ausreichend. Der große Vorteil ist aus unserer Sicht, dass die Pisten und Liftanlagen nicht überfüllt sind. Runterfahren und sofort, fast ohne Wartezeiten an den Liften wieder rauf - klasse! Sollte der Schnee einmal nicht ausreichen sein, sind jede Menge Kunstschneeanlagen instelliert. Die Pisten sind toll präpariert, die Lifte in sehr gutem Zustand. Wer eine geschäftige Skiregion mit riesigen Shoppingmeilen und jeder Menge Disco und "Bum Bum" auf der Piste sucht, ist hier falsch. Es gibt ein kleines Angebot an Einkaufs- und abendlichen Unterhaltungsmöglichkeiten. Für uns absolut ausreichend!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Beide Kinder haben die Skischule des Hotels besucht. Die Lehrer und der Lernerfolg aller Kinder war phantastisch. Die Skischule ist wirklich sehr zu empfehlen - dafür ein großes Lob und auch die fünf Sterne. Im Hotel ist das Angebot an Freizeitmöglichkeiten für die Kinder sehr gut, es gibt einen großen Soft-Kletterbereich, einen Kinderpool mit großer Rutsche und eine Kletterwand. Eine Kinderbetreuung ist vorhanden und hin und wieder eine Abendunterhaltung für die Kinder - sehr schön! Was mit garnicht gefallen hat, ist, dass in dem Kinderbereich jede Menge Automaten standen, die mit Euros gefüttert werden wollten. Entweder ich statte den Kinderspielbereich ohne diese Teile aus, oder ich verzichte darauf, den Eltern über die Kinder die Euros aus der Tasche zu ziehen. Sauberkeit und Zustand der Anlagen war prima! Das Unterhaltungsangebot für die Eltern erachte ich ebenfalls als sehr gut, der Wellnesbereich mit Pools hat uns sehr gut gefallen, auch die Betreuung und Sauberkeit war prima. Am Tag und Abend sind entsprechende eine sehr schöne Bar, eine Disco und eine "Stube" zum geselligten Beisammensein vorhanden - schön!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:50