- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Direkt am Skilift gelegenes Hotel, ruhige Lage, schöne Wandermöglichkeiten, zum Ortszentrum ca. 5 Minuten. Einrichtung mit viel Holz, alles sehr sauber, war früher ein Robinson Club. Die Gäste kamen aus allen Altersklassen, vorwiegend deutschsprechend. Wir waren sehr froh, auch unseren großen Hund mitnehmen zu dürfen. Die Anlage ist schon älter, jedoch meiner Meinung nach gut in Schuss. Das Hallenbad mit Wirlpool und Sauna waren immer sauber und das Wasser schön warm. Im Winter bei Schnee muss es das absolute Paradies sein. Mehrere Lifte und viele Pisten für jeden Geschmack und jedes Alter. Das Wetter im September 2003 war die ersten 3 Tage wunderbar, bis 25 Grad und viel Sonne, zum Wandern auf die Berge fast zu warm. Dann wurde es kalt, in der Nacht Frost, Schnee auf den Bergspitzen. Die Temperaturen fielen stark ab und es regnete auch zeitweise. Handynetz o.k. Wer viele Ausflüge machen möchte sollte sich einen Urlaub auf dem Katschberg gut überlegen, der Berg ist sehr steil. Wer Erholungsurlaub sucht ist hier jedoch genau richtig.
Unser Zimmer war eines der älteren - wir hatten ja unseren großen Hund dabei - mit 2 Einzelbetten, Telefon, Balkon und Fernseher und Bad mit Badewanne. Es war immer sehr sauber und die Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt. Der Balkon war klein. Die Betten o.K. Ein Schrank war nicht vorhanden, es gab ein Regal mit Garderobenstange, durch einen Vorhang verdeckt. Es gab größere und schönere Zimmer, z.B. für Familien.
Das Essen war absolut super. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Müsli, viele Sorten Brot und Brötchen, Kaffe, Tee (für Wanderer auch zum mitnehmen), Saft, Wurst, Käse, alle Sorten Eier, einfach nichts was gefehlt hätte. Mittags gab es Suppe, Salate und Brot als Snack - wir hatten Halbpension gebucht . Jeden Abend ein Themenabend, einfach nur ein Traum! Sehr viel Auswahl und nur lecker!! Nachtisch bis zum Abwinken und die Auswahl war gigantisch. Der Tisch wurde am ersten Tag zugewiesen, Tischgröße 6 Personen. Zum Abendessen gab es Bier und Wein kostenlos. Kellner und Köche waren sehr freundlich und die Tische wurden sehr schnell abgeräumt.
Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend! Wir hatten absolut keinen Grund etwas zu bemängeln. Vorbildlich!!!!
Zum Ortszentrum (sehr klein) ca. 5 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten sehr dürftig. Viele Hotels und Restaurants. Tolle Wander- und Fahrradwege, letzteres wohl eher für geübte. Öffentliche Busse waren eher Mangelware. Der nächstge Ort - St. Michael - war in ca. 15 - 20 Minuten mit dem Auto erreichbar. Hier gab es u.a. auch einen Supermarkt und eine Tankstelle. Parkmöglichkeit direkt am Hotel. Ein Reiterhof ebenfalls direkt am Hotel. Wer Ruhe und Erholung sucht, super geeignet, Jugendliche sollten unbedingt die Animation des Hotels in Anspruch nehmen. Ein neues Badeparadies ist inzwischen gebaut worden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wanderungen, Radtouren, Golfkurse, Kinderclub, Abendprogramm, Animation z.B. Klettern an der Kletterwand, Disco, alles da. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel nicht vorhanden. Unterhaltungsmöglichkeit: Billard, Fitnesscenter, Internet-Terminal und einige elektronische Spielautomaten für Jugendliche und Erwachsene, für die kleinen der Kinderclub. Für alle Hallenbad und Sauna zum entspannen. Liegen im Garten zum Sonnen waren reichlich vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |