- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Großes Hotel welches am Stadtrand von Bad Leonfelden sozusagen mitten in die Wiese gepflastert wurde. 120 oder 200 Zimmer (Aussage einer Hotel-Mitarbeiterin auf unsere Frage nach der Zimmeranzahl) Bauwerk selber sehr interessant gestaltet, tolle Aussicht, toller Rundum-Blick. Man kann mit Frühstück oder HP buchen. Es gibt ein kostenloses WLAN. Gäste von jung bis alt, hauptsächlich Österreicher und Deutsche während unseres Aufenthaltes. Wenige Paare mit Kindern. Extrem unangenehm - und auch wirklich nicht zeitgemäß ist es, dass man von einem penetranten Rauchgeruch im Haus empfangen wird. Die einzige (!!!) Bar im Haus ist eine Raucherbar, die rahmenlosen Glastüren sind wirklich KEINE Barriere für den RAuch und den Gerucht. Als Nichtraucher könnte man sich gegenüber in einem FEnsterlosen Schlauch an ein paar wenigen Tischen hinsetzen. Fragen wegen Wanderwegen etc. würde ich mir im Vorfeld raussuchen oder übers Internet. Man konnte uns nicht sagen wo der Moorwander-Weg beginnt. Anwendungen sehr gut - auch wenn wir im Vorfeld ein furchtbares Chaos mit den Terminen hatten. Anfrage unsererseits, Termin bestätigt, nächster Tag andere Uhrzeit bestätigt, Rückfrage meinerseits, NEIN - es wurde nichts doppelt gebucht, nur der oder der hat nicht abgehakt... am Ende hatte ich Termine für Oktober gebucht - zu einem Termin wo wir sicher nicht in dem Haus sein werden... wieder Anfrage, neue Bestätigung...
Unser Zimmer war schön und ruhig, netter Balkon mit guter Aussicht über die Landschaft. TV schwenkbar, Bad gut ausgestattet, WC in einem Extra-Raum. Minibar vorhanden. Einziges Minus - der Teppichboden hätte sauberer sein können bzw. würde ich diesen sowieso bei einer Renovierung raus werfen.
Die Leistung des Küchenteams müsste man schon beinahe als Arbeitsverweigerung bezeichnen. Erschreckend. Geschmacklos, Fertigsossen, völlig vertrockneter Fisch als Hauptspeise in Mini-Portionen. Grauenhafte Ente die eigentlich Rosa gebraten sein sollte. Grausames Salatbuffet ohne Abwechslung, dafür mit Restverwertung (Nudelsalat mit 2 cm-Wurststückeln vom Buffet vom Vorabend), völlig vertrocknete Rippchen beim Buffet, 4-er und 6-er Würstchenketten beim Buffet auf einer GEmüsepfanne - und keine Möglichkeit diese irgendwie zu zerteilen, da kein entsprechendes Besteck dazu da ist. Lustig ist, dass wenige Schritte entfernt ein Koch steht der darauf wartet kalte Platten bei diesem Buffet nachzufüllen - und dem es völlig entgeht wie die Gäste sich abmühen. Suppe bestenfalls lauwarm da diese in einem KEssel mit Brennpaste drunter zur Selbstentnahme bereit steht. Die DAme bei den Eiern beim Frühstück weiß nicht mal dass man Spiegeleier auch beidseitig braten kann. Entsetzte Frage ob es dann nicht ausrinnt. Speck ebenfalls ausgetrocknet. Wenig frischer Obstsalat beim Frühstück, dafür Dosenkompott in allen Ausführungen. Melone dürfte auch schon länger geschnitten gewesen sein. Schmeckt nach nix und wirkt gläsern. Nachmittags gibt es die Möglichkeit sich in einem kleinen Bereich neben dem Pool etwas zu kaufen - etwa eine Gulaschsuppe um 6,10 oder einen SChinken-Käse-Toast an der Bar um 5,80.... Wir waren insgesamt 3 x in der Stadt essen - gut und günstig, diese Preise im Hotel hab ich für etwas überzogen gehalten. Einzig diese Preise haben 4-Stern-Niveau... alles andere ist leider wollen und nicht können.
Der mangelhafte Service beginnt leider schon beim Betreten des Hauses - die Rezeptionistin nimmt zur Kenntnis dass wir da sind, fragt 3 x nach unserem Namen, drückt einem die Zimmerkarten in die HAnd - und fertig. Frühstück und Abendessen gibts da hinten, der Spa-Bereich ist da durch die Türe. An einem Tag wollen wir uns eine Zeitung kaufen - die Antwort ist wieder schnippisch, kurzangebunden - die DAme zeigt auf einen Halter in Richtung Frühstücksraum (der offensichtlich leer) ist und sagt dass dort die Zeitungen sind... Unser Zimmer wurde am 1. Tag gar nicht gemacht. Als wir zum Abendessen gingen haben wir um frische Badetücher an der Rezeption gefragt - die Antwort war "haben sie das SChild dass gereinigt werden soll, nicht raus gehängt"? Naja, wir bekamen einen Stapel frische Handtücher auf den SChreibtisch geworfen - dass wars... Weder die Rezeptionisten noch die Mitarbeiter an der Spa-Rezeption grüßen wenn man rein kommt.
Ruhige Lage auf einem Hügel, in der Stadt gibt es alles was man so vergessen haben könnte und auch ein paar Gasthäuser, Cafes und Pizzerias. Lebzelterein ist gegenüber, auch dort gibt es ein Cafe. Viele Wandermöglichkeiten, Ausflüge in die Tschechei sind ebenfalls leicht zu machen. Nächste Einkaufsstadt ist Linz. Wir haben uns auch die Ausstellung der Körperwelt angesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Bereich des Innenpools ist die Raumtemperatur einfach viel zu niedrig. Die Liegen dort kann somit man nach dem Schwimmen nicht nutzen. An der Spa-Rezeption wurde uns gesagt dass es drinnen die Badetücher gibt - es sind eigentlich ständig keine dort. Wir waren mindestens 4 x wieder bei den Damen. Saunabereich im Keller ist nett, viele verschiedene SAuna-Möglichkeiten. Ein Nachteil ist die Türe zum Außenbereich, dort wo die Außensaunen sind - diese geht permanent auf - und zu, so wird es auch dort ungemütlich kalt. (wir hatten wirkliches Mistwetter) Es gibt dort auch Wasser zu trinken - auch heißes... Teebeutel sind allerdings keine vorhanden. Liegestühle sind gut. Badetücher sind ein Witz für ein solches Hotel. Dünne, zu tode gewaschene Fetzen die vielleicht mal gelb waren. Es gibt im unteres Bereich nur das kalte SAunabecken, ein gemütlicher Whirlpool fehlt gänzlich. Total daneben finde ich den SPielebereich direkt neben der Bar. Man sitzt in einem offenen Raum neben der RAucher-Bar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabella-Katja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 49 |
Sehr geehrte Katja-Isabella, vielen Dank für Ihr Feedback auf Holidaycheck. Es tut uns sehr leid, dass für Sie ein paar Dinge nicht in Ordnung waren. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Wir haben 117 Zimmer und 234 Betten das Ihre Frage beantwortet ist. Glaube da liegt eine Verwechslung vor. Ihre Reklamation werde ich sofort mit unserem Küchenchef zwecks Kulinarik besprechen. Ich hoffe Sie bald wieder begrüßen zu dürfen um Ihnen zeigen zu können, dass wir es auch besser können. Dominik Schwarzenberger Resident Manager