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Klara (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Enttäuscht!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt abseits von Bad Leonfelden, trotzdem ist das Zentrum zu Fuß innerhalb von 10 Minuten erreichbar. Für den Falkenstein Standard wäre eine Renovierung oder ein "Facelifting" schon vor 5 Jahren notwendig gewesen. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Trotzdem hatten wir keine gute Erfahrung, leider!


Zimmer
  • Schlecht
  • Für 200,- pro Nacht erwarte ich mir mehr. Die Zimmer sind großflächig mit Teppich ausgelegt und ein Anstrich wäre mehr als notwendig, denn in unserem Zimmer waren die Wände über und über mit Kratzer, Flecken und Abdrücken versehen. Die Sauberkeit war dennoch gut erhalten. Besonders groß waren die Zimmer auch nicht. Nachdem ich jährlich in verschiedenen Falkensteiner Hotels wohne, hatte ich eine gewisse Erwartungshaltung, welche mehr als unterschritten wurde, vor allem auch in Punkte Modernität. Insofern waren wir mit dem Preis-Leistungsverhältnis mehr als unzufrieden. Im Bad war alles vorhanden und in Stand gehalten, aber wiegesagt von der Optik und dem Konzept her alles sehr einfach und absolut keine Liebe zum Detail.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Abendessen ist ok bis gut. Frühstück war vielfältig, regional, frisch und sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Personal ist weitgehend sehr bemüht, vor allem in der Gastronomie und man fühlt sich wohl. Allerdings haben wir unsere Beschwerden bereits vor Ort geäußert, aber tatsächlich Auswirkung hatte es keine.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Inmitten des mühlviertler Hügellands, Bad Leonfelden gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Unsere Intention war ein Entspannungs- und Wellnessurlaub im ruhigen Mühlviertel. Dementsprechend hätte sich unser Freizeitprogramm auf den großen Spa-Bereich konzentriert, welcher auch groß genug gewesen wäre und ein gutes Angebot an Wellness gehabt hätte. Aber schon am ersten Tag hat ein Hotelgast während dem Schwimmen im Pool mehrmals in seine Hände geschnäuzt und ist weitergeschwommen. Wir haben die zuständige Mitarbeiterin im Spa-Bereich auch darauf aufmerksam gemacht und es schien auch als würde sie sich darum kümmern beziehungsweise erführen wir im Gespräch, dass vom Hotel Monatskarten für den Spa-Bereich ausgegeben werden. Am nächsten Tag wollten wir den Nachmittag im Wellness-Bereich entspannen und sind in den Sauna-/Ruhebereich ausgewichen, da beim Pool und Außenpool durch Kinder, Familien und andere Gäste eine Freibadstimmung herrschte und ohnehin keine einzige Liege im oberen Stockwerk frei war. Aber im Sauna-/Erwachsenenbereich im Untergeschoss konnten wir bis auf einige freie Liegen keine wesentliche Verbesserung vorfinden. Obwohl auf Ruhe sowie Handyverbot deutlich beim Eingang hingewiesen wird, war genau das nicht der Fall. Gruppenweise wurden lautstarke Unterhaltungen geführt, auch Telefonate wurden zwischendurch abgehandelt. Jeder Bereich war maßlos überfüllt und vor der Sauna bildeten sich schon Warteschlangen. Dementsprechend war von Entspannung keine Spur. Nach nur 10 Minuten verließen wir den Spa, obwohl wir eine Gruppe von Herren um Ruhe gebeten haben, denn auch das war sinnlos, weil innerhalb von Minuten wurde ein Funken Stille schon von der nächsten Gruppe zerstört. Entrüstet wendeten wir uns an die Rezeption und deponierten unsere Anliegen, verbrachten aber den einzigen vollen Tag unseres Urlaubs im Zimmer. Auch beim Auschecken wurde unser enttäuschender Aufenthalt nicht entschädigt und bis auf ein Annehmen unser Beschwerden gab es keinerlei Rückmeldung. ENTTÄUSCHEND! Hier handelt es sich um schwere, kapitalorientierte Fehler im System, zu Lasten der Hotelgäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klara
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Klara, herzlichen Dank für das Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich Zeit genommen haben um uns über Ihre Erfahrungen zu berichten. Nur dadurch können wir uns stets verbessern und Lösungen finden. Dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, tut mir sehr leid. Ich werde die Anmerkungen an unser Team weiterleiten und wir werden uns hier über Lösungen beraten. Was ich Ihnen schon mitteilen darf, momentan werden bereits alle unsere Zimmer neu gestrichen, natürlich geht das nur schrittweise und Zimmerweise. Ich freue mich sehr, wenn Sie noch einmal zu uns kommen und sich ein besseres Bild von uns geben zu lassen. Sehr gerne können Sie sich bei einer Buchung direkt an mich wenden unter 07213/20687920. Ich freue mich auf Ihren Anruf. Mit freundlichen Grüßen Karin Wagner Assistant Front Office Manager