- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Falkensteiner Hotel Bad Leonfelden ist ein sehr neuwertiges 4* Hotel mit 117 Zimmern und Suiten. Es liegt auf einem Hügel in Bad Leonfelden und somit hat man einen tollen Ausblick vom Balkon der Zimmer. Im Preis ist das tolle Frühstücksbuffet, das leckere Abendessen und der tolle Wellnessbereich inkludiert. Das Hotel ist ideal für alle die Erholung, Ruhe und Entspannung suchen. Das Hotel ist ideal gelegen, modern und für alle die Erholung und Entspannung suchen bestens geeignet. Das Rezeptionsteam und das Servicepersonal hat noch Verbesserungsbedarf aber ansonsten steht der Erholung im Falkensteiner Hotel Bad Leonfelden nichts im Weg.
Die Zimmer sind sehr komfortable und mit allem Notwendigen ausgestattet. Unser Doppelzimmer hatte einen Balkon mit tollem Ausblick, ein super bequemes Doppelbett, Fernseher, Schreibtisch und eine Couch. Das Badezimmer war ebenfalls groß genug für Zwei mit Badewanne, Dusche und getrenntem WC. Das Zimmer war sauber und mit Liebe eingerichtet.
Das Essen war spitze und super lecker! Ein tolles Frühstücksbuffet mit allem Drum und Dran: leckere Fruchsäfte, verschiedene Brotsorten, Wurst u. Schinkenplatten, verschiedene Käsesorten, weiche Eier, Eierspeise, Omlette, Müsli, Joghurt, frische Früchte und vieles mehr. Unser Tipp: viel Zeit für das Frühstück einplanen Das Abendessen war ebenfalls ein Gedicht. Am 1. Abend konnte man zwischen 3 Hauptgerichten wählen und am 2. Abend gab es ein Buffet. Da wusste man wieder nicht wo man anfangen soll. Alles war super lecker!!!
Grundsätzlich ist das Personal freundlich und zuvorkommend, oder versucht es zumindest. Im Restaurant war am 1. Abend alles ein wenig durcheinander. Man wusste nicht welche Kellnerin für wen zuständig war. Auf die Getränke musste man ein wenig warten und das Essen konnten wir auch erst auf unsere Bitte hin bestellen. Am 2. Abend gab es ein Buffet und da funktionierte auch das Service. Da am Abend in der Bar ebenfalls sehr viel los war, konnten wir die Getränke wiederrum erst auf unsere Anfrage bestellen. Unser Tipp: Wenn das Hotel ausgebucht ist, mehr Personal einstellen, damit niemand mit der Situation überfordert ist. Das Rezeptionsteam war ebenfalls mit den vielen Gästen etwas überfordert. Unser Wunsch nach getrennten Rechnungen und gleichem Zimmerpreis wurde leider nicht erfüllt, man bat uns die Rechnungen selbst auseinander zu rechnen. Unser Tipp: Das Rezeptions- und Servicepersonal besser schulen. Das Personal in der Wellnessabteilung war super freundlich und hilfsbereit - nur weiter so!
Der Ort Bad Leonfelden ist nur 10 Gehminuten entfernt. Dort findet man kleine Geschäfte und Kaffeehäuser z.B. Konditorei Kastner Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch genug z.B. Städtetrip nach Krumau, Paddeln auf der Moldau und verschiedene Wanderrouten. Auch für alle Wintersportbegeisterten gibt es ein Skigebiet in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen tollen Wellnessbereich mit Innen- und Außenpool sowie verschiedenen Saunen. Leider gab es nicht genug Liegen für alle Gäste. Im Saunabereich gibt es auch ein kleinen Manko. 2 Saunen befinden sich im Außenbereich und jedesmal wenn jemand nach draußen ging, kam kalte Luft herein. Somit war es etwas kalt im Saunabereich. Unser Tipp: Wer eine Liege im Innenpoolbereich will, muss früh aufstehn und eine reservieren. Für alle Fitnessbegeisterten gibt es ein Fitnessstudio und Kurse z.B. Yoga, Body Styling und Rücken fit. Das Fitnessstudio könnte etwas größer sein aber ansonsten ist für jeden etwas dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Elisabeth! Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Aufenthalt im Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden zu berichten. Wir haben Ihre Anregungen mit dem gesamten Team besprochen und werden versuchen die auch ab sofort positiv umsetzten zu können. Bitte geben Sie uns vielleicht beim nächsten mal gleich bei Anreise Ihre Zahlungswünsche bekannt, um so richtig vorbereitet zu sein. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffentlich bis zum nächsten mal! Dominik Schwarzenberger Front Office Manager + TEAM