Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Es war schön, aber nicht mehr so gut wie bisher
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich bin innerhalb der letzten zwei Jahre 5x hier im Falkensteiner Bad Leonfelden zum Wellnessurlaub gewesen. Ursprünglich war ich absolut begeistert von der Freundlichkeit und dem Service. Ich habe daher in den letzten zwei Jahren so ziemlich jedem, der mal für einige Tage ausspannen wollte empfohlen, unbedingt hier her zu fahren - und dass, wirklich aus Überzeugung. In keinem anderen Hotel habe ich mich bisher so wohl gefühlt und mich auch dieses Mal wieder wahnsinnig darauf gefreut, endlich hier anzukommen und ein paar entspannende Tage zu verbringen. Ich hatte ursprünglich sogar vor, mit meinen Mitarbeitern anstatt einer normalen Weihnachtsfeier die gesamte Mannschaft auf ein Wellnesswochenende nach Österreich ins Falkensteiner einzuladen. Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass das Falkensteiner Bad Leonfelden meiner Meinung nach in vielen Punkten stark nachgelassen hat. FREUNDLICHKEIT / "WELCOME HOME" ------------------------------------------------------- Bisher war ich absolut begeistert von der Freundlichkeit. Dieses Mal war aber schon bei der Ankunft irgendwie alles anders. Der Check-In verlief absolut unpersönlich, total distanziert und irgendwie lustlos. Keine Spur mehr vom eigentlichen Slogan des Hotels "Welcome home". Hinzu kommt, dass es für die Rezeption anscheinend nicht möglich ist zu sehen, wie oft ein Gast bereits im Haus war. Wäre das der Fall, wäre mein Name nicht ständig falsch geschrieben und auch meine Kundennummer bzw. Adressdaten wären über alle Besuche hinweg einheitlich gewesen. Das ist doppelt ärgerlich, vor allem wenn man eigentlich gerne Gold-Mitglied werden möchte. Wer böses denkt könnte jetzt sagen, das wird bewusst so gemacht, damit man nie den Umsatz erreicht, den man braucht um Gold-Member zu werden. Aber ich denke grundsätzlich mal positiv und will hier keinem etwas unterstellen. REZEPTION ---------------- Im Vergleich zu meinem letzten Besuch absolut enttäuschend und desinteressiert. Früher wurde man angeschaut, und begrüßt. Übrigens auch dann, wenn man nur kurz das Hotel verlassen hat. Heute ist davon nichts mehr zu spüren. Die Mädels hinter der Rezeption schauen die Gäste nicht an und bringen kein "Hallo" oder "Willkommen im Falkensteiner" über die Lippen. RESTAURANT ------------------- Das Essen war wie immer super. Unsere Bedienung auch (Lisa). Allerdings wirkten die anderen (besonders der Herr mit der Brille, blonde Haare) sehr gestresst und etwas patzig. Das hatte ich auch vollkommen anders in Erinnerung. Aber gut, jeder hat mal einen schlechten Tag. Trotzdem - irgendwie hat man nicht das Gefühl willkommen zu sein. SPA ----- Die Behandlungen im Spa-Bereich waren wie immer top und ich kann nur jedem empfehlen, die Gesichtsbehandlung für Männer zu buchen. Negativ: Bei meiner ersten Behandlung wurde ich einfach im Behandlungszimmer vergessen. Die Behandlung sollte eigentlich 20 Minuten dauern und ich lag insgesamt fast 1 Stunde einfach so da und bin dann irgendwann gegangen. Auch sowas kann mal passieren und die Mitarbeiterin hat sich dafür wirklich ganz nett entschuldigt. Ich kann über sowas gerne hinwegsehen, aber gerade wenn auch anderen Stellen im Hotel irgendwie alles nicht mehr so ist wie man es gewohnt ist, ist sowas eben das "I-Tüpfelchen" und tut dem Gesamteindruck nicht unbedingt gut. ZIMMER ------------- Ich buche immer die Spa-Suite und ich dieses Mal war hier wieder alles top! PREISE ---------- Grundsätzlich finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis im Falkensteiner absolut angemessen. Was nicht angemessen ist, sind 3,50 Euro für eine 0,33L Cola aus der Minibar. Das muss nicht sein. POSITIVES (Folgendes war absolut super und sollte hier nochmals erwähnt werden) ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Beste Massage aller Zeiten und wirklich super kompetent: Paula (Spa-Bereich) Essen (War wie immer lecker) Zimmer (Wie immer top) Kostenfreie Parkplätze (Super Service) Restaurant: Unsere Kellnerin Lisa - Super freundlich, guter Service! Brunch: War echt lecker (abgesehen vom gestressten Kellner) Hunde essen getrennt: Richtig gut empfanden wir, dass Gäste mit Hunden in einem separaten Restaurantbereich essen und somit Leute, die nicht so wirklich mit Hunden können, trotzdem ungestört essen können. FAZIT: --------- Alles in allem waren es erholsame Tage, allerdings überlege ich mir nach diesem Aufenthalt, ob ich nochmals Gast im Falkensteiner Bad Leonfelden sein möchte. Bei einem Gesamtpreis (inkl. Massagen, Pflegeprodukten, usw.) von ca. 1.300 Euro für 3 Tage, erwarte ich einfach, dass ich gegrüßt werde, dass man mich freundlich behandelt, dass ich diesen Betrag auch auf die von mir angestrebte Gold-Mitgliedschaft angerechnet bekomme und vor allem, dass ich im Restaurant nicht doof von der Seite angepflaumt werde, nur weil die Rezeption es vergessen hat uns einen Tisch zu reservieren (Brunch). Mal sehen - ich lasse das Ganze jetzt erstmal wirken. Ich denke der nächste Kurzurlaub wird, wenn wieder Falkensteiner, ein Anderes Hotel sein.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dominik! Vielen Dank für Ihre Infos. Werde gleich mit den zuständigen Abteilungsleitern darüber sprechen. Wünsche Ihnen noch alles Gute. Dominik Schwarzenberger Resident Manager