Alle Bewertungen anzeigen
Gernot (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2015 • 1-3 Tage • Strand
Gutes Wellness - schwache Kochleistung
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind erfahrene Reisende, waren weltweit unterwegs und kennen viele vergleichbare Hotels. Wir lieben die einfache Erreichbarkeit und doch ausreichende Abgeschiedenheit des Hotels in einer der schönsten Gegenden Oberösterreichs. Perfekt zur Erholung. Wir waren zum 3. Mal in diesem Hotel. Insgesamt waren wir sehr zufrieden, die Preis-Leistung passte in Summe, vielleicht werden wir wiederkommen. Positiv ist vor allem das gut durch alle Altersgruppen gemischte Publikum, das sehr angenehm ist. Die Saunaaufgüsse sind an Perfektion kaum zu überbieten - richtig gut und auch unterhaltsam. Auch die vorhandenen Liegemöglichkeiten sind großartig, wenn auch nicht übermässig zahlreich. Neue weichere Auflagen wären angebracht und würden dann dauerhafte 6 Sonnen bringen. Auf der Negativseite stehen 2 Silberfische im Bad (sowas kann aber trotz Sauberkeit immer passieren!) - hier haben wir Nachsicht. Sehr schwach ist derzeit (und im Vergleich zu früher) die Küchenleistung am Abend. Die Speisen sind nach "deutscher Art" nur sehr zögerlich gewürzt und nicht herzhaft. Unsere Vermutung, es wäre ein deutscher Küchenchef am Werk, hat der Restaurantleiter bestätigt. Sehr gut war einzig der Pilz im Tempurateig, alle anderen Speisen eher schwach, vor allem die typisch "österreichischen Schmankerl". Die Fruchtknödel in hartem Teig mit sauren Früchten (in Österreich ersetzt man in so einem Fall den Kern mit Zucker!) und mit verbrannten bitteren Walnussbröseln waren der kulinarisch tiefste Punkt seit langen. Eigentlich das Schlimmste, das wir jemals in der Hotellerie in Österreich als Nachtisch vorgesetzt bekommen haben. Viele Tische haben die Speise zurückgehen lassen, der Restaurantleiter wurde von uns darauf hingewiesen und reagierte mit: "Ich hab es dem Koch eh schon gesagt - aber er ändert es net" ziemlich unprofessionell. Sonst machte das Service-Personal aber keine Fehler und war kompetent und freundlich. In Summe waren wir also zufrieden, auch mit der Auswahl beim Frühstück - nur der Abend im Restaurant war einmal unterdurchschnittlich und einmal tatsächlich qualitativ enttäuschend. Derzeit würden wir da Hotel empfehlen, aber nur mit Frühstück und ohne Halbpension, Bad Leonfelden kann man zu Fuß erreichen und hat großartige Wirtshauskultur.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gernot
    Alter:41-45
    Bewertungen:2