- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich war bereits in einigen Hotels der Falkensteiner Kette Gast. Das Haus in Bad Leonfelden ist in einem sehr guten Zustand, sauber und vor allem sehr gepflegt. Die Architektur ist natürlich Geschmackssache, passt aber, wie ich finde, perfekt in die sehr ländliche Umgebung. Das Preis- /Leistungeverhältnis wäre, nach Verbesserung des Services, absolut gerechtfertigt. Weiters zu beachten ist, dass der Wellnessbereich am Abreisetag nur mehr nach einer Zahlung von € 10 zur Verfügung steht. Dies empfinde ich als aboluten Nepp seitens der Falkensteiner Hotelgruppe. In allen renommierten Wellnesshotels in Österreich wird die Benützung des Wellnessbereichs auch am Abreisetag kostenfrei angeboten.
Die Zimmer sind geräumig, modern, komfortabel und sehr sauber.
Der einzige Schwachpunkt des Hauses ist das Service im Restaurant. Die Mitarbeiter sind komplett überfordert. Die Bedienung am ersten Abend war definitiv eine Zumutung. Jede Getränkebestellung wurde falsch oder gar nicht gebracht. Nach der Vorspeise wollte die Dame bereits das Dessert servieren. Die Dame wirkte total fehl am Platz und hatte von Service anscheinend keine Ahnung. Sie enschuldigte sich weder für vergessen Getränke noch für vertauschte Speisen. Am nächsten Abend waren wir einer anderen Servicemitarbeiterin zugeteilt. Das Service funktionierte etwas besser, aber schmutzige Teller etc. wurden ewig lange nicht abserviert, Bestellungen waren nur schwer möglich, da kaum eine Servicekraft auffindbar ist. Beim Frühstück wurden wir grundsätzlich ignoriert. Dies ist eine absolute Zumutung und keinem 4Sterne Betrieb würdig. Speisen/ Getränke: Filterkaffee zum Frühstück ist absolut inakzeptabel und erwartet man nicht in einem Haus wie diesem. Die überteuerten Weinpreise sind typisch für Hotels dieser Kategorie. Die Speisen des 5 Gang Dinners am ersten Abend waren ausgezeichnet, das Buffet am zweiten Abend nur mittelmäßig. Die Auswahl eher klein, die Speisen lauwarm bis kalt und die Präsentation erinnerte mehr an Kantinenbuffet.
Das Hotelpersonal ist durchwegs freundlich, höflich und sehr bemüht. Besonders engagiert sind vor allem die Mitarbeiterinnen im SPA Bereich. Die Zimmerreinigung funktionierte tadellos.
Idyllisch und ruhig gelegen. Absolut empfehlenswert für Ruhesuchende! Zu den Einkaufsmöglichkeiten sowie Restaurants in der Umgebung kann keine Bewertung abgegeben werden da nicht genutzt oder erkundet.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich lässt im Grunde keine Wünsche offen. Es stehen genügend Liegen, Handtücher etc zur Verfügung. Einziger Kritikpunkt ist die Temperatur des Außenbeckens. Meiner Meinung nach viel zu kühl. Dies wird aber in fast allen Falkensteiner Betrieben bemängelt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Kerstin, haben Sie vielen Dank für Ihren Eintrag auf Holidaycheck und das Sie uns über Ihren Aufenthalt berichtet haben. Gerne haben wir Ihre Anregungen schon mit dem gesamten Team, speziell jedoch mit unserem Restaurantleiter besprochen. Wir möchten uns hierfür nochmals entschuldigen. Ich würde mich sehr freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen! Dominik Schwarzenberger Front Office Manager