Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Kurzurlaub war ok, aber kein Höhepunkt
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben eine Nacht (einen Gutschein von die Jolly-Box), telefonisch gebucht. Eigenartig war bei der Buchung, dass die Damen uns zuerst das Zimmer nur mit einer verpflichtenden zweiten Nächtigung, zu unserem Wunschtermin geben wollte. Erst nach mehrmaligen hin und her, hat Sie uns das Zimmer dann doch mit nur einer Nächtigung schriftlich bestätigt. Das Hotel ist von Linz und Umgebung, relativ schnell erreichbar und bietet sich so für einen Kurzurlaub an. Es ist leicht zu finden und liegt wie versprochen, auf einer Anhöhe und bietet so einen schönen Ausblick aus dem Hotelzimmer. Da wir Ende Februar dort waren, hatte es geschneit und war auch leicht eißig. Die Zufahrt zum Parkplatz war zwar geräumt worden, aber der Parkplatz selbst nicht und auch der Gehsteig (der Parkplatz ist ein Stück vom Eingang weg) zum Hoteleingang war nicht geräumt oder gesalzen. Das war für uns ein fetter Minuspunkt und machte keinen guten ersten Eindruck. Wenn man dann in der Lobby steht, wird das Hotel wirklich den Fotos auf der Homepage gerecht. Rustikal-modern, wir mochten den Style und so machte es Anfangs einen guten Eindruck auf uns. Bis wir weiter in den Lobbybereich kamen, denn was für uns gar nicht ging (ein dicker,fetter Minuspunkt für ein 4 Sterne Hotel) war der abgestandene Rauchgeruch der im ganzen unteren Bereich der Lobby zu richen war. Ich bin selbst Raucher, aber wenn ich in einem Spa-Hotel ankomme möchte ich nicht von kalten Dunst begrüßt werden. Der Barbereich der gleich an der Lobby anschließt war eben ein Raucherbereich, der aber nicht abgetrennt war. So war die ganze Halle (offener Bereich bis in den ersten Stock, indem die Zimmer lagen) mit Nikotin vernebelt. Für Kinder oder Nichtraucher, nicht zumutbar. Wir mußten zum einchecken nicht lange warten, das fanden wir gut. Aber dafür war die Begrüßung wie auch die standard Infromationen eher verhalten, erst recht als wir uns als "Jolly-Box-Nutzer" outeten. Selbst wann es Essen gibt, mußten wir nachfragen. Sie waren nicht unfreundlich aber ein warmes "Welcome" war es leider auch nicht. Als wir dann auf unser Zimmer gingen (1. Stock) fühlte man sich auf dem Weg dort hin, wie im Darkroom. Denn die Beleuchtung war mehr wie spärlich und das am hellichten Tag. Ein paar Glühbirnen mehr hätten nicht geschadet! War für uns nicht nachvollziehbar warum es so finster sein musste. Das Zimmer gefiel uns sehr gut. Es war es geräumig und modern eingerichtet. Es hatte alles was man brauchte und als ersten großen PLUS-Punkt, gefiel uns, dass man zwei Polster hatte und dass das Bad sehr groß war und sogar Badewanne und Dusche hatte. Noch schöner wäre natürlich gewesen, wenn kein fremdes Haar in der Badewanne gelegen hätte. Es war sehr ruhig und man hörte weder den Zimmernachbar, noch seine WC-Spülung, das fanden wir auch sehr gut. :-) Wie schon erwähnt war der Ausblick vom Zimmer aus sehr schön und auch der Balkon war sehr geräumig. Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt, also können wir dazu nichts sagen. Als wir zum Abendessen kamen, stand niemand am Restauranteingang und so wußten wir nicht was unser Tisch war, erst nach einigen hin und her gehen, lief uns der "Tischzuweiser" über dem Weg und erklärte uns, da wir nur eine Nacht da sind, dass wir im Stüberl platz nehmen sollen. Auch wenn ich diese Unterscheidung nicht gerade Kundenfreundlich finde, waren wir über das Stüberl begeistert, denn es war rustikal-edel eingedeckt und gemütlich. Wir waren mit 6 Tischen in einem Raum, was die privaten Gespräche, nicht sehr privat hielt, aber dafür hatten wir nicht so eine Geräuschkulisse wie im Hauptspeiseraum. Wir hatten einen Kellner nur für die Gäste im Stüberl, doch der war zwar flink beim Teller abräumen, aber wir wurden nach der ersten Bestellung nicht nochmal nach einem Getränkewunsch gefragt und das bei einem Buffetessen, wo man ja doch einige Zeit sitzt. Am Nachbartisch haben sich Gäste bez. dessen auch beschwert. Das Buffet war sehr, sehr gut! Super Küche - großes Lob. Große Auswahl, für jeden etwas zu finden, wurde immer wieder nachgebracht und qualititv sehr gut! Wir waren wunschlos glücklich!!! Unser Frühstück am nächsten Tag war auch gut, aber viel weniger Auswahl und es konnte nicht mit anderen Hotels mithalten. Die Kellner sowohl am Abend wie auch in der Früh, waren sehr freundlich und bemüht!! In Summe war der Kurzurlaub für uns okay, vor allem weil er uns ja durch den Gutschein nichts gekostet hat. Hätten wir dafür selbst bezahlen müssen, wären wir echt enttäusch gewesen. Das Hotel hätte sicher mehr potenzial, wenn auf die besagten "Kleinigkeiten" mehr eingegangen würde!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:26-30
    Bewertungen:1