Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Leider enttäuscht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Positive vorweg: Der Spa-Bereich ist super und für den Preis im Sommer absolut top. Außerdem funktionstüchtiges kostenloses WLAN (auch im Zimmer und SPA-Bereich), insgesamt ist die Zimmerausstattung gut. Modernes Design, auf Sauberkeit wird geachtet. Negativ: Großes Manko ist das Essen und viele kleinere Dinge, teilweise auch im Service. Vom Essen waren wir leider mehr als enttäuscht, der kulinarische Höhepunkt erschöpft sich nämlich in dem allmorgendlichen individuell zubereiteten Frühstücksomelett. Im Übrigen kann weder Frühstücks- noch Abendbuffet wirklich überzeugen. Abwechselnd gibt es Abends à-la-carte und Buffet. Das Buffet liegt qualitativ meilenweit hinter den À-la-Carte-Speisen zurück. Tatsächlich werden anscheinend die Reste vom Vorabend zusammen geworfen mit einigen 0-8-15-Speisen, die genauso gut aus der Tiefkühltruhe stammen könnten. So haben wir am zweiten Abend (Buffet-Abend) zu allen (!) verfügbaren Hauptgerichten (u.a. Spare-Ribs, Backhendel, Schweinebraten, Seelachs) ausschließlich eine Soße angeboten bekommen, und zwar diejenige, die am Vorabend zu den Lammkronen serviert wurde. Seelachs oder Spare-Ribs mit Bratensoße sind keine gute Kombi. Der Fisch war zudem staubtrocken. Insgesamt waren die Speisen nicht gut abgeschmeckt: Suppe und Bratensoße versalzen, Salat null Salz. Die Krönung hatten wir allerdings am letzten Abend: Das Menü für den Abend kann man beim Frühstück wählen, nach der herben Enttäuschung beim Buffet am Vorabend hatten wir uns auf den À-la-carte Abend wieder gefreut, angepriesen wurde Wildlachsfilet. Tatsächlich bekommen haben wir aber (ohne jegliche Erklärung) den gleichen Seelachs, wie er am Vorabend beim Buffet serviert wurde. Als wir darauf hingewiesen haben, dass dies kein Wildlachs sei, wurde uns gesagt, das hätten schon mehrere Gäste geäußert, laut Küche sei das Wildlachs, man werde nachfragen. Danach ist die Kellnerin spurlos verschwunden und wurde gegen eine andere ausgetauscht. Das Mysterium um den Fisch wurde nicht mehr weiter verfolgt. Abgesehen vom Essen gab es auch beim Service einige Ärgernisse, zB. hatten wir sowohl per Mail als auch tel. darum gebeten kein Zimmer über der Straße zum Parkplatz zu bekommen (so wie bei unserem letzten Aufenthalt). Per Mail keine Reaktion, am Telefon wurde uns zugesichert, dass wir ein Zimmer ins Grüne bekommen, wo sind wir letztlich wieder gelandet? Genau: Über dem Parkplatz. Die Qualität der Anwendungen im SPA-Bereich schwankt leider auch. Manche sind sehr gut, andere enttäuschend, es hängt sehr von dem jeweiligen Masseur ab. Insgesamt ist das Hotel in einem Zustand, der immer wieder kleinere Schönheitsfehler offenbart, einige Nachbesserungen sollten demnächst stattfinden. Auffällig ist auch, dass anscheinend (jedenfalls im Sommer) beim Personal gespart wird. Auf einige wenige qualifizierte Mitarbeiter kommt viel Arbeit, gerade beim Abendessen werden anscheinend hauptsächlich Aushilfen (zB. Schüler in den Sommerferien oÄ) beschäftigt. Besonders negativ war außerdem bei unserem Aufenthalt, dass ein Bauer sein ca. 10m neben dem Wellnessbereich des Hotels gelegenes Feld ab dem zweiten Tag unseres Urlaubs geodelt (also mit Gülle gedüngt) und umgegraben hat. Dadurch hatte man im ganzen Hotel einen unangenehm aufdringlichen Geruch nach Dung, besonders schlimm war es auf den Außenanlagen des SPA-Bereichs. Zudem hat sich dadurch eine Mücken-Plage über das Hotel gelegt, bei geöffneter Balkontür hatten wir sofort 10 Mücken im Zimmer.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter, vielen Dank für Ihre Kommentare und das Sie uns über Ihren Aufenthalt im Falkensteiner Hotel & Spa berichtet haben. Ich werde Ihre Anregungen mit unserem Küchenchef und unserem Restaurantleiter besprechen und sofort Änderungen durchführen. Vielen Dank! Dominik Schwarzenberger Resident Manager