- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben einen 2-Tages-Aufenthalt über ein Busunternehmen gebucht. Bei einem 4*Hotel und der renommierten Marke "Falkensteiner" dachten wir, dass man hier nichts falsch machen könne. Der Checkin verlief schon sehr unpersönlich, keine persönliche Begrüßung sondern eher ein Informationen-der-Gruppe-bekannt-geben. Wir erhielten hier nur den Hinweis wo der SPA-Bereich zu finden ist und wann ausgecheckt werden muss. Keine Info über die Essenszeiten oder dass es eine Infomappe gibt, es wurde nicht einmal ein schöner Aufenthalt gewunschen. Alles sehr lustlos. Die Zimmer haben eine ausreichende Größe. Für ein renoviertes Haus ist jedoch ein Teppichboden in der jetzigen Zeit ein no-go. Der SPA-Bereich hat eine angenehme Größe und ist durch ein Stockwerk vom Hallenbad getrennt. Positiv ist der eigene Aufzug, sodass man nicht mit Bademantel durch die Lobby muss. Leider fegte im Ausenpool ein ordentlicher Wind, da dieser nicht ringsum windgeschützt ist und er kann von der Straße aus eingesehen werden. Die GK-Massage war sehr gut. Man sollte in jedem Fall vorab einen Termin reservieren, da die Behandlungen sehr schnell ausgebucht waren. Das große Manko an diesem Hotel neben der Unfreundlichkeit und Lustlosigkeit ist der Service im Restaurant. Es sind hier viel zu viele Kleinigkeiten, die den Gesamteindruck betrüben und 4* nicht gerecht werden. Am ersten Abend mussten alle vom gleichen Reiseveranstalter an einer Tafel Platz nehmen. D.h. möchte ein Gast aufstehen, mussten 6 andere Leute ebenfalls von der Bank aufstehen. Auch am Platz beim Essen wurde gespart, so musste eine Person an der Stirnseite sitzen. Eine angenehme Arm-/Platzfreiheit sieht anders aus. Am Freitagabend gab es ein 5-Gänge-Menü, das geschmacklich fantastisch war. Jedoch auch der Kellner war sehr lustlos und ratterte sein Standartspruch herunter was wo zu holen ist, natürlich viel zu schnell so dass er genervt von den vielen Nachfragen war. Der bestellte süß-liebliche Wein kam als trockener. Also auch bei der Weinkunde sollte man mehr Wert legen. Bei der Hauptspeise war der Teller verschmutzt (fettig) und ein Eck weggebrochen. Am zweiten Abend wurde ein Buffett angeboten. Hier war reichlich Auswahl, für jeden etwas dabei. Die glasierte Putenbrust war jedoch tot gebraten und staubtrocken. Der Servierkoch zauberte diese auch aus einem Aufwärmschrank. Der größte Faupax war jedoch, dass an unserem Gruppentisch nicht ausreichend gedeckt war. Wir saßen uns daher an einen benutzen Tisch in unserer Gruppe und baten um neues Gedeck. Das war scheinbar schier unmöglich, denn uns wurde ein gedeckter Tisch am anderen Ende des Restaurants angeboten, welcher übrigens nicht richtig eingedeckt war, da hier das Dessertgedeck fehlte. Soetwas vermiest in jedem Fall die abendliche Stimmung und Freude auf das Essen. Beim Frühstück waren die Teller teils stark gebraucht (graue Kratzer) oder verschmutzt. Das Frühstück besticht durch eine große Brotauswahl. Reichlich für jeden etwas dabei. Leider war um 7 Uhr die Bratstation noch nicht besetzt. Was sehr schade ist, dass nirgends erwähnt wird wie am Abreisetag der Spa Bereich genutzt werden kann. Auch die Snacks und Getränkepreise im Bistro oder Bar sind viel zu teuer. Das Sandwich war staubtrocken. Die WCs in der Lobby wurden scheinbar nicht regelmäßig gereinigt, da sie verschmutzt waren. Auch hier fehlte wieder der Blick für das Kleine, denn an den WC-Türen wurden wohl die Haken abgerissen, jedenfalls hängt der Rest noch an der Tür. Es scheint auch am Hausmeister- und Gärtnerservice zu fehlen: Unsauberer Eingangsbereich, Hundestation war komplett leer, Sträucher am Ausgang der Sauna ins Freie waren abgestorben und eingetrocknet, verkohlte Holzstücke auf der Terasse, Hecken und Sträucher nicht sehr gepflegt. Alles in allem wird es einem 4*Hotel nicht gerecht und es schadet dem Falkensteiner-Ruf. Wir werden hier nicht wieder kommen. Die Konkurrenz im Bereich Wellnesshotels ist groß und für den Preis bekommt man definitiv anderswo deutlich mehr Leistung und Qualität.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
Ein Pärchen unserer Gruppe musste um Wellnessgutscheine und falsch gebuchte Essensrechnungen streiten.
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Ina! Danke für Ihren Eintrag. Wir haben Ihnen auch schon über den Reiseveranstalter geantwortet. Leider wussten wir im Restaurant nicht, dass zu diesem Termin die Gruppe nicht zusammengehört die gebucht war. Viele Bus Gruppen wollen zusammen sitzen, darum wurde dies auch von uns so vorgegeben. Dominik Schwarzenberger Resident Manager