Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • November 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Organisatorisch eine Katastrophe
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Design, Ausstattung, Dekoration und Sauberkeit sind wirklich sehr schön und es ist sehr gemütlich. Im Foyer gibt es sogar einen offenen Kamin. Wer schon viele (Wellness-)Hotels besucht hat, weiß guten und herzlichen Service zu schätzen und hat eine gewisse Erwartungshaltung. Wenn die Mitarbeiter besser geschult wären, würde dies das Hotel sehr aufwerten. Der allgemeine Eindruck ist, dass die Mitarbeiter sehr unorganisiert und umkoordiniert arbeiten. zB teilte uns eine Rezeptionsmitarbeiterin am Telefon mit, dass es am Abreisetag keine Möglichkeit gäbe, die Koffer bis zum Heimfahren irgendwo zu deponieren, damit man diese nicht ins Auto tragen müsse. Bei nochmaliger, persönlicher Nachfrage bei einer anderen Mitarbeiterin zeigte uns diese ohne Zögern das geräumige Kofferdepot.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren zu dritt und haben eine Junior Suite gebucht. Beim Check-in wurde uns - ohne irgendeine Entschuldigung oder Begründung - gesagt, wir bekämen jetzt doch 2 Doppelzimmer, wobei derjenige, der alleine im Doppelzimmer ist, gnädigerweise keinen Einzelzimmerzuschlag bezahlen muss. Eine Kollegin hätte dies erst heute in der Buchung geändert und man wisse nicht warum. Mir ist vorgekommen, sie hätten sich erwartet, dass wir uns sogar freuen, weil uns die Doppelzimmer ja billiger kommen als die Suite. Wir hatten die Suite aber absichtlich gebucht und waren uns des höheren Preises bewusst. Das fand ich schon etwas frech. Weiters wurde uns gesagt, dass es eh eine Verbindungstüre zwischen den Zimmern gäbe, damit wir beisammen sind. Diese Türe war dann aber erst wieder abgesperrt und wir mussten wieder jemanden heraufkommen lassen. Die Zimmer an sich waren aber schön und sauber. Ärgerlich war noch die Tatsache, dass es pro Doppelzimmer jeweils nur 1 Badetasche am Zimmer gab. Anscheinend waren die Badetaschen generell "aus". In der Reservierungsbestätigung wurde die Benützung der Badetasche als Inklusivleistung angeführt. Zum Glück hatte ich einen kleinen Rucksack für die Badesachen mit. Positiv zu vermerken ist, dass uns als Wiedergutmachung für die Unannehmlichkeiten mit dem unerwarteten Zimmertausch die € 10,- pro Person für die Wellnessbenützung am Abreisetag erlassen wurden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl und Präsentation vom reichhaltigen Buffet war wirklich super. Besonders gut hat mir das knusprige Brot und das hausgemachte Zimtmüsli geschmeckt. Unsere Hauptgerichte waren aber leider schwach bis gar nicht gewürzt und das Fleisch trocken.


    Service
  • Schlecht
  • Leider spürt man beim Service sehr deutlich, dass es sich um eine Hotelkette handelt und nicht um zB einen persönlich geführten Familienbetrieb. Es war bei kaum einem Mitarbeiter eine "Wärme" und Herzlichkeit zu spüren. Das Service im Restaurant könnte definitiv höflicher und zuvorkommender sein. Die leeren Teller wurden teilweise wortlos, ohne Blickkontakt und ohne "Vorwarnung" abserviert. Die Weinberatung beim Abendessen war recht unprofessionell, zB wurde ein Wein lediglich als "auch nicht schlecht" umschrieben. Die Wartezeiten (zB auf die Rechnung etc.) sind auch verbesserungswürdig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist von Linz schnell zu erreichen und ist umgeben von grünen Wiesen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Eine Freundin aus unserer Gruppe hatte 2 Tage vor Anreise per eMail um einen Termin für eine Massage gebeten, welches aber bis zur Anreise unbeantwortet blieb. Sie hatte darin angeführt, dass wir am Samstag um 15:00 Uhr anreisen und bis Sonntagabend bleiben. Nachdem wir das Zimmer bezogen hatten, rief sie in der Spa Rezeption an, um wegen ihres Termines nachzufragen. Da wurde ihr mitgeteilt, dass ihre Massage für Samstag 14:50 Uhr eingeteilt war. Auch hier gab es keinerlei Entschuldigung. Am nächsten Tag hatte sie dann einen Massagetermin. Während der "entspannenden" Massage um 8:30 morgens wurde direkt vor ihrem Massageraum staubgesaugt und mit dem Staubsauger gegen die Tür "gebockt". Wir blieben am Abreisetag noch bis zum Abend, um den Wellnessbereich noch zu nützen. Bei der Spa Rezeption wurde uns um ca. 11:00 Uhr mitgeteilt, dass es für uns als Hotelgäste keinen einzigen freien Spint mehr gäbe! Die Saunagänge waren super und die Saunameister witzig und freundlich. Bei Walters Aufguss gab es sogar eine musikalische Untermalung ;-) Und bei allen Saunagängen gab es am Schluss eine kleine kulinarische Überraschung. Als wir nach dem Abendessen aufs Zimmer gegangen sind, gab es vor dem Lift ein Körbchen mit eingerollten "Gute-Nacht-Geschichten". Die Idee fand ich recht süß. Im Wellnessbereich haben wir 1 x das "Hotel-Tagesblatt" (mit Tagesprogramm, Wettervorhersage etc.) liegen gesehen. Ich bin es von anderen Hotels gewöhnt, dass man dieses morgens beim Frühstück auf den Tisch gelegt bekommt. War aber nicht der Fall.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nicole, vielen Dank für Ihren Eintrag und Ihre Anregungen. Gerne werde ich allem nachgehen und verspreche Ihnen dies rasch beseitigen zu können. Es würde uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zeigen zu können das wir es auch besser können. Dominik Schwarzenberger Resident Manager