Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Urlaub vom Feinsten?
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Mai 2009 neu eröffnetes Hotel der Falkensteiner-Kette. Anblick von außen mit den quer stehenden Holzbalken etwas gewöhnungsbedürftig. Innen farblich alles abgestimmt in braun- und beige-Tönen. Man erkennt ganz klar die Vorstellungen der Innenarchtekten. Wir waren 4 Tage (3 Nächte) incl. HP im DZ Komfort vor Ort. Gäste bei unserem Aufenthalt hauptsächlich in der Altersgruppe 30 - 60 Jahre mit Interessenswchwerpunkt Wellness.


Zimmer
  • Gut
  • Komfortzimmer mit Sofa und Schreibtisch incl. kleinem Balkon ausgestattet. Ausstattung des Zimmers fablich abgestimmt. TV-Flat vorhanden. Zimmergröße passt. Badezimmer mit Wanne und extra Dusche ausreichend groß. WC getrennt. Wir waren mit dem Zimmer sehr zufrieden. Warum man an den Kleiderbügeln spart, weiß ich nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet entspricht dem Standard. Wir haben nichts vermisst. Rühreier waren immer vorhanden, auch die Eier waren noch weichgekocht. Brötchen incl. Vollkorn lecker und bei uns ausreichend vorhanden. Wurst / Käse wurde lfd. nachgefüllt. Auch Kuchen für meine Frau vorrätig. Tipp an die Küche: Vielleicht sollte man bei der Wurst etwas mehr variieren. Der Frühstücksspeck war eine Woche vorher in einem Lindner-Hotel um Welten besser! Abendessen mit Vorspeisen/Salatbuffet hat uns sehr gut geschmeckt. Wir wurden immer satt, obwohl wir immer sehr hungrig waren. Den Vorschlag in einer Vorbewertung hinsichtlich eines "Snacks" am Nachmittag kann ich nur voll unterstützen. Extralob an die Küche für das leckere Nussbrot abends! Service im Speisesaal war nur am ersten Tag wegen der Vielzahl der Gäste etwas überfordert. In den weiteren Tagen waren wir jedoch sehr zufrieden.


    Service
  • Eher gut
  • Ein- und Auschecken war ok. Hätte mich jedoch beim Auschecken über eine Aussage wie "Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder mal besuchen." gefreut. Wir haben das in der 4-Sterne-Kategorie bereits anders erlebt. Zimmerreinigung war ok. Bei Ankunft am Sonntag fehlte im Bad eine Seife. Ich dachte mir, kann ja mal passieren. Montag nach Zimmerservice wieder keine Seife. Also höflich einen kleinen Zettel geschrieben und Dienstag früh in der Seifenschale deponiert. Dienstag abend Zettel weg, Seifenschale auch weg und immer noch keine Seife. Nach Beschwerde an der Rezeption wurde Mangel umgehend behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 1,5 km außerhalb von Bad Leonfelden auf einer Anhöhe. Schöner Rundblick auf die oberösterreiche Landschaft des Mühlviertels. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass der Ort bereits auf einer Seehöhe von ca. 750 m liegt. Der Wind weht hier heroben bereits ziemlich frisch. Einkauf im Stadtzentrum möglich (ca. 4000 Einwohner). Wer allerdings zum shoppen hinfährt, wird sicherlich enttäuscht. Ausflüge in die Tschechische Republik (krumau) werden auch im Hotel angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    In den Vorbewertungen wurden bereits eingie Punkte angesprochen: Wasser im Innen- und Außenpool zu kalt. Wassertemperatur ist passend für ein Sportbecken, jedoch nicht hier. Überhaupt waren wir von der Größe des Außenpools sehr enttäuscht. Bei einem neu erbauten Spa-Hotel sollte man hinsichtlich des Außenpools doch etwas mehr Großzügigkeit erwarten können. Liegen im Außenbereich waren am Anreisetag immer noch zu wenig. Die anderen Tage haben die Gäste einfach die Liegen vom Innenpool nach draußen gefahren. Während unseres Aufenthaltes habe ich nie eine Servicekraft zur Kontrolle am Pool entdecken können. In Folge sammelt sich in der Ecke des Pools der Dreck. Auch die Überlaufrinnen des Außenpools zeigen bereits ersten Anzeichen für eine Algen-/Flechtenbildung. Schade?! Ich habe Jazzmusik im Barbereich ganz gerne. Aber was soll die übermäßige Beschallung in den Ruheräumen der Sauna? Saunabereich mit Finn-, Bio-, Infrarotsauna und Dampfbad im 4 Sterne Segment bereits umfangreicher gesehen. Massagen: Ich war mit der Stressless-Massage zufrieden, meine Frau klagte bei der ersten Teilkörpermassage, da diese lediglich aus "Steicheleinheiten" bestand. Offensichtlich bestehen Unterschiede beim ausführenden Personal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:27