- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir verbrachten unseren Winterurlaub in KW 2/2010 im Falkensteiner Cristallo und können folgende allgemeine Bewertung abgeben: Das gesamte Hotel ist sehr sauber und eine - für ein Winterschigebiet - doch größere Anlage. Es gibt das neuwertige Haupthaus und einen Zubau, das Hanghaus, welches noch etwas älter aber dafür renoviert sein dürfte (laut Auskunft anderer Gäste) Wir hatte all-in light: sprich Frühstück, Mittagssnack, Kuchen und Abendessen Gästestruktur: natürlich überwiegend Familien aus den unterschiedlichsten Ländern. Achtung: In den ersten beiden Januarwochen urlauben hier überwiegend Familien aus Ex-Jugoslawien, was zu Mentaltiätsunterschieden, gerade im Bereich Lautstärke führen kann. Beste Reisezeit laut Servicepersonal ab 3. Jännerwoche (wegen dem Nationalitäts-Mentalitäts-Konflikt) Preis-Leistung könnte etwas besser sein, da es sich doch beim Service-Personal eher um ungeschulte Mitarbeiter handelte. Rückblickend, kann man sagen, dass es ein sauberes Haus mit freundlichen Mitarbeitern ist, wobei Optimierungsbedarf im Service und beim Nudelkochen besteht. Eventuell hätte man das Problem der Lautstärke vielleicht so lösen können, dass man die Zimmer der deutschsprachigen Gästen in einer Etage bucht und jene der südländischen Gäste in einer anderen Etage belegt.
Zimmer: Familienzimmer Kristall mit Balkom im 2. Stock "Hauptgebäude" Positiv: sehr geräumige Zimmer mit großem Bad (BAD, Dusche und WC) und Wohnzimmer, Elternschlafbereich und Kinderkoje. Wendbarer Fernseher und "Schrankraum". Kühlschrank, Fön, Bademäntel, Badetücher und Badeschlappen sowie Badetasche vorhanden. Diese wurden täglich sauber gereinigt und die Reinigungsdame war sehr freundlich. Im Zimmer befindet sich auch eine Kaffeemaschine Nescafe Dolce Gusto - Kapseln gabs zu überteuerten Preisen an der Rezeption - ansonsten einfach selbst mitbringen. Negativ: Die Kinderkoije befindet sich am Gang und hat auch noch eine kleine "Fenster-Luke". Somit hören Kinder den Lärm des Ganges komplett, da generell die Zimmer hellhörig sind. Bei normalem Niveau der Gäste wäre dies durchaus kein Problem, jedoch waren in diesen Wochen sehr viele südländische Gäste im Haus, die teilweise um 2 uhr morgens ihre Kleinkinder am Gang fangen spielen ließen. Auch die Mentalität der Erwachsenen war inakzeptabel, da sich zusammengehörige Gruppen, welche ihre Zimmer nebeneinander hatten, auch nach Mitternacht noch am Gang in südländischer Manier und Lautstärke unterhielten. Viele (deutschsprachige) Gäste haben sich laut unserer Information beim Management beschwert, sodass dies nicht nur in unserem Stock vorkam.
Es gibt einen großen Restaurant-Bereich mit verschiedenen Ecken und Nischen für die Gäste Das Restaurant ist sauber Salate und Vorspeisen gibts am Buffet - hier könnte mehr Abwechslung reingebracht werden, da immer die gleichen Vorspeisen angeboten wurden Geschmacklich war das Buffet in Ordnung Die Suppen, die Hauptspeise und das Dessert gab es einmal serviert und am nächsten Tag als Buffet. Das Kinderbuffet bestand aus kindtypischen Menüs (Pommes, Nudeln, Hähnchen, etc) und Eis. Den Mittagssnack haben wir nach dem zweiten Mal gelassen - ausser Nudeln (teilweise noch hart) und Sauce gabs da nicht viel. An der Bar gab es ab 15:30 das Kuchenbuffet - dieses war in Ordnung Die Preise der Getränke waren aus unserer Sicht zu teuer
Vorweg: sämtliches Reinigungspersonal, der Wellnessbereich, die Schischule und die Schiverleiher sind erstens sehr freundlich und zweitens sehr kompetent. An der Rezeption sind die Mitarbeiter freundlich und bemüht. Servicepersonal: Sämtliches Personal ist ausgesprochen freundlich und merkt sich schnell die Namen der Familien bzw. Zimmernummern. Jedoch bei aller Freundlichkeit handelt es sich unserer Meinung nach um ungeschultes bzw. angelerntes Aushilfspersonal, da die Dauer bis zur Bestellung bzw. von Bestellung bis zum Bringen der Getränke/Speisen sehr lange gedauert hat. Gerade im Restaurant musste man hier länger auf seine Getränke warten Umgang mit Beschwerden: Wir hatten uns bzgl. der Lautstärke auf den Gängen beschwert. Wir hatten sofort ein Gespräch mit dem Stellv. Direktor, jedoch wurden wir mit einer alten Flasche Wein "aufs Haus" (welche vom letzten Winter übrig war und getrunken werden musste) abgespeist - wenn es wenigstens ein alter Roter gewesen wäre .....
Top Lage - Schi anschnallen und ab auf die Piste - Kinderschischulen und Übungshänge direkt vor dem Hotel Nächstes Sportgeschäft zwei Häuser weiter Alle Pisten sind beschneit und Wetter war super
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Wellnessbereich Es gibt 3: Badebereich und Behandlungsräume, Nacktbereich mit Saunen, und den Kinderwellnessbereich Generell empfanden wir den Wellnessbereich als sehr sauber und gepflegt und freundliche und kompetente Mitarbeiter bemühten sich, uns noch diverse Termine für Behandlungen zu buchen. Hinweis bzw. Tipp: Vielleicht schon vor Anreise diverse Behandlungen buchen, damit man auch einen Termin bekommt, der einem auch in den Tagesablauf passt. Säfte und Tees an der Spa-Rezeption erhältlich Kinderanimation: Falkyland: Im Untergeschoß des Gebäudes - sehr nette Betreuer. Haben alles, von Spiel- und Bastelecke bis hin zum Fernseher, Mittags- und Abendtisch und einem Indoor-Ball-Spielplatz. Kinderwellness: Der Hit für alle Kinder: Pool mit Rutsche und Kindersauner - alles sehr sauber, natürlich aufgrund des Spaßfaktors sehr laut Schiverleih: Kann verschiedene Pakete aussuchen - Preis-Leistung vollkommen in Ordnung, sehr freundliche Mitarbeiter, Preise ok Schischule: Hatten Anfängerkurs für unseren Sohn gebucht - sehr freundliche Schilehrerlin Wir selbst hatten einen Privatkurs - ebenfalls sehr freundlicher Schilehrer Generell dürfte dieses Team gut eingespielt sein. Preise ok
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |