Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Deni (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Sehr empfehlenswert aber ausbaufähig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr gepflegte Anlage, welche gut erreichbar ist. Die allgemeinen Räume sind sehr gediegen eingerichtet. Angenehme Atmosphäre und sehr freundlicher Empfang. Hunde dürfen mit.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung und die Größe der Zimmer sind angenehm. Die Matratze war erstaunlich bequem. Die Teppichböden haben schon bessere Zeiten gesehen, und sind aus meiner Sicht, in heutiger Zeit nicht mehr zeitgemäß. Der Panoramablick vom Balkon ist einfach traumhaft.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war durchwegs ausgezeichnet. Einige wenige Dinge entsprachen nicht unserem Geschmack, was vermutlich der hohen Messlatte der übrigen Gerichte lag. Es könnte durchaus einen eigenen Kinderbereich geben da der Lärmpegel enorm war. Auch nach dem Essen gibt es keinen eigenen Bereich in dem sich die Kinder aufhalten können, wodurch sie dazu eingeladen werden im Buffet Bereich herumzustürmen. Positiv aufgefallen ist uns die Geduld und Freundlichkeit des Service Personals.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist unglaublich freundlich und zuvorkommend. Besonders ist uns die Besetzung der Rezeption aufgefallen. Wir hatten immer das Gefühl sehr willkommen zu sein ebenso wie unser Hund. Rasche kompetente und vor allem freundliche Hilfe wurde uns jederzeit zuteil. Die Zimmer Karten sind zu empfindlich und beim winzigsten Kontakt mit einem Mobiltelefon gelöscht. Dies erfordert viel Geduld von den Gästen da diese immer wieder zur Rezeption pilgern müssen um in ihr Zimmer gelangen zu können. Glücklicherweise sind die Mitarbeiter für jedes Anliegen mit einem offenen Ohr ausgestattet. Der Fitnessraum ist erst ab 8 Uhr morgens nutzbar. Das ist definitiv zu spät, denn wir würden unseren Sport gerne vor dem Frühstück absolvieren. Wenigstens die Cardiogeräte müssten angeboten werden. Angenehmerweise darf man mit Hund anreisen. Für 15 € pro Nacht für den Vierbeiner wird leider nichts geboten. In vergleichbaren Hotels werden zumindest Wasserschüssel bzw. Hundebettchen, eine Hunde Tankstation vor dem Hotel oder zumindest ein Wassernapf angeboten. Es fehlt auch ein Hundewaschplatz mit Handtüchern, um bei Schlechtwetter die Hunde trocken und sauber zu bekommen. Es gibt keine Möglichkeit vor dem Hotel die Pfoten abzuwischen beispielsweise nach Regen. Die Preise für die Tiefgarage sind ob der Stellplatzgröße nicht gerechtfertigt. Für 9 € pro Tag in der Garage würde ich mir schon erhoffen wenigstens mein Auto vernünftig be und Entladen zu können. Die Zufahrt zur Garage bei Schlechtwetter ist etwas für geübte Autofahrer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Wandermöglichkeiten sind beinahe unendlich. Möchte man Gondelfahrten in Anspruch nehmen muss man jedoch mit dem Auto beispielsweise nach St Michael reisen. Der volle Umfang der Katschberg Card ist somit nur mit Auto nutzbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wie schon erwähnt waren die Fitnessräume erst ab 8 Uhr zugänglich. Das ist definitiv zu spät. Die Sauna und Wellnessanlagen sind sehr gepflegt und großzügig angelegt. In den Sanitärräumen fehlt ein conditioner da man nach dem Saunieren zum Haarewaschen gezwungen ist. Es werden Handtücher vom Hotel zur Verfügung gestellt, jedoch nur an der Spa Rezeption. Das ist etwas unangenehm da der Saunabereich eine Etage tiefer liegt, und man um Bakterien zu vermeiden das Handtuch nach jedem Saunagang wechseln muss. Für mobilitätseingeschränkte Personen nicht sehr angenehm. Es wären durchaus mehr geführte Saunagänge angebracht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Deni
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Deni, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollstem Ausmaß genießen konnten. Ihren Lob haben wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Die Öffnungszeiten des Fitnessraums sind so abgestimmt, dass die Gäste in den umliegenden Familienzimmern durch den von den Geräten verursachten Lärm nicht gestört werden. Unseren Gästen, die mit großen Autos mit Dachbox anreisen oder die eine bequemere Parkmöglichkeit wünschen, stellen wir gerne die Parkplätze in der Garage der edel:weiss Residenzen zur Verfügung. Die Einfahrt ist 2,40 m hoch und die Stellplätze sind ebenerdig. Auf Anfrage schalten wir die Zimmerkarte gerne für diese 2. Garage frei. Betreffend unserer vierbeinigen Gästen möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass wir kein „Welcome Dog“ Hotel sind, bei denen die von Ihnen erwünschten Zusatzleistungen inkludiert sind. Der Zuschlag dient dem zusätzlichen Reinigungsaufwand , damit nach Ihrem Aufenthalt auch Gäste mit Allergien sich im Zimmer wohlfühlen können. Seit kurzem bieten wir als Begrüßungsgeschenk den Vierbeinern nachhaltig hergestellte Leckerlis aus der Region an, mit denen wir zugleich auch den Kärntner Tierschutzverein unterstützen. Es würde uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen; gerne werden wir Sie von der Qualität unseres Services überzeugen. Mit sonnigen Grüßen vom Katschberg. Das Hotel Cristallo-Team