Alle Bewertungen anzeigen
Elke (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • April 2014 • 3-5 Tage • Winter
Sehr enttäuschend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

die lage des hotels ist sehr gut. meiner meinung nach sind der restaurant- und spa-bereich im verhältnis zur zimmeranzahl bzw. der angeschlossenen wohneinheiten zu klein bemessen. beim abendessen saß man tisch an tisch und im bade- bzw. ruhebereich war zu stosszeiten keine liege mehr frei. unser zimmer war offenbar in einem alten zubau und extrem grauslich. zum essen gäbe es reichlich: frühstücksbuffet, mittagssnack, nachmittagskuchen und abends - meist auch buffet. gäste: gemischt (familien, paare und pensionisten) wifi: gabs in unserem hotelbereich nicht. aber kein problem sehr schneereich, man muss darauf achten, ob grad schneekettenpflicht ist. aber fürs schifahren natürlich herrlich!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • furchtbar! einrichtung sah aus wie aus den 80er jahren und seither null gemacht im schlafzimmer spinnweben an der wand und decke. ein leintuch hatte einen nicht gut ausgewaschenen blutfleck (foto vorhanden) und die couch im wohnbereich war so fleckig und ekelig, dass wir sie nur mit leintuch drüber benutzen wollten (hier gibts ebenfalls ein foto). die luft im schlafzimmer war bei geschlossener tür sehr abgestanden. wir konnten nur bei gekipptem fenster schlafen. die abluft vom wc ging nur direkt ins badezimmer! das kann man sich gleich sparen und am besten das ganze zimmer durchlüften:( kühlschrank und küche waren vorhanden = pluspunkt das zimmer war gross = pluspunkt


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • frühstück und abendessen hatten ein sehr reichhaltiges angebot. vor allem für kinder war viel dabei und liebevoll präsentiert. das team war super nett und freundlich und flott. grosses minus leider - wie eingangs erwähnt - dass die tische so direkt aneinander gereiht waren. da kommt vor allem beim abendessen keine stimmung auf:( da die lampen genau in den schmalen zwischenräumen der tische bis auf ca 1,50 herunter hingen hat sich jeden abend ein anderer gast (der an der wand saß) den kopf gestossen. ist sicher nicht schlimm, aber vermeidbar.


    Service
  • Eher schlecht
  • kleiner minuspunkt an der rezeption: wieso ist es so schlimm, wenn 2 personen auch 2 zimmerkarten und 2 karten für den wellnesszugang möchten? bis aufs check-in waren die damen an der rezeption aber sehr freundlich. die kaputte türschnalle im zimmer wurde auch prompt repariert. im spa/sauna bereich waren die beiden mitarbeiter zu denen wir kontakt hatten leider sehr aufdringlich und alles andere als freundlich. (dafür, kein interesse an einem aufguss zu haben, sondern lieber in der vitalsauna zu bleiben, möchte ich mich bitte nicht rechtfertigen müssen usw.)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • beim hotel /schistall raus und über die strasse ist gleich der zugang zum schigebiet. sehr gut meiner meinung nach shopping: für notwendigkeiten gibt ein kleines lebensmittelgeschäft (sehr freundlich) und 2 sport/modegeschäfte. öffentliche anreise würde ich nicht empfehlen. ist ziemlich mühsam mit bus/bahn


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    fitnesscenter ist nur über lift bis in der 4. stock, dann den ganzen gang entlang, dann über einen anderen lift in den 5. stock, erreichbar. das nächste wc bzw. handwaschbecken ist aber im erdgeschoss neben der rezeption. dh den ganzen weg wieder retour:( ausserdem gibts keine kleinen handtücher und am 3. tag war auch nichts mehr da um die geräte zu reinigen. pool im aussenbereich war angenehm temperiert und die massagedüsen und dergleichen waren abwechselnd aktiv. = eindeutiges plus kinderspa kann ich nicht beurteilen. es waren sehr viele kinder/babies im allgemeinen badbereich und auch in der sauna. meiner meinung nach ist zu wenig platz zum liegen im bad bzw. ist der vorraum wo die tees sind m.M.n. zu gross bzw. wird er zu wenig genützt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im April 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Elke, vielen Dank, dass Sie sich für Ihre Stellungnahme Zeit genommen haben und uns somit ein wertvolles Feedback gegeben haben. Wir bieten verschiedene Kategorien an und es ist uns bekannt, dass die Zimmer im Haus am Hang bereits ältere Zimmer sind, deshalb sind es auch unsere günstigsten Kategorien. Jedoch sind es großzügige Zimmer die über alle Annehmlichkeiten eines Hotelzimmers verfügen. Unser Spa-Bereich wird immer sehr gut bewertet. Aufgrund der vielen unterschiedlichen, großzügigen Ruhebereiche (Raum der Stille, Ruheraum im Sauna-Bereich und Panoramaruheraum im 5.Stock) ist uns der von Ihnen angesprochene Platzmangel nicht bekannt. Im Fitnessraum werden Papiertücher und Desinfektionsmittel für unsere Gäste bereitgestellt. Handtücher für den Fitnessraum können gerne an der Spa-Rezeption entnommen werden. Unser Ziel ist es, dass sich unsere Gäste „zu Hause“ fühlen. Leider ist uns dies bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht gelungen, aber wir hoffen, dass Sie uns bei einem weiteren Besuch in einem unserer Hotels der Falkensteiner Hotels & Residences nochmals die Gelegenheit geben, sich von unserem Service und Ambiente zu überzeugen. Beste Grüße vom Katschberg