- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Super geräumiges Hotel mit vielen Zimmern und an Pfingsten auch mit guter Auslastung. Leider war das auch ein großes Hindernis, da im Essenssaal deutlich zu viele Personen sich aufhalten. Vorsicht, das Hotel hat nun eine freiwillige Trinkgeldpauschale von 10EUR/Nacht eingeführt, welche transparent auf alle Beschäftigten aufgeteilt werden soll. Diese summe kann man aber stornieren oder auch erhöhen. Begründet wird es mit dem All-In Charakter, was aber völliger Nonsens ist. In der Bar und außerhalb der Restaurantzeiten muss man alle Getränke bezahlen, alles kostet eh extra (Kinderecke Spiele, etc.) Man kann den Kellnern auch so Trinkgeld geben und dem Reinigungspersonal auch, im Speisesall steht ein Sparschwein für die Kochcrew. Somit entsteht der Charakter, dass es Geldmacherei ist, und dass glaube ich auch.
Zimmer waren geräumig und groß genug, ebenfalls sehr sauber. Einziges Manko war, dass die Heizung wohl im Bad nicht einstellbar war und bei 20Grad + war es im Zimmer deutlich zu heiß.
Die Qualität und der Geschmack sowie Auswahl des Essens ist super und echt toll gelungen. Leider ist der Serviceleiter völlig überfordert, bzw. steht die Ganze Zeit am Restauranteingang und macht...NICHTS! Außer zu sagen, wo welcher Tisch ist, kommt keine Hilfe für die völlig überforderten Kellner. Leider spricht auch kaum ein Kellner Deutsch, geschweige denn der Serviceleiter. Wenn man kein/kaum Englsich kann, sind die Fehlbestellungen vorprogrammiert. Die Jungs an der Bar sind dagegen super hilfbereit.
Der Service bei der Kinderanimation war super, auf die Wünsche der Kinder wird super eingegangen und die Betreuerin kümmert sich sehr liebevoll um die Kinder. Der Service im Restaurant und am Empfang ist jedoch nicht Würdig eines 4*s Hauses. Im Restaurant waren entweder alle Kellner neu oder haben keine Einweisung bekommen. Einmal war unser Tisch nicht eingedeckt, worauf es hieß, wir sollen am Buffet Besteck holen. Einmal sagte der Kellner, als wir am Abend zur Nachspeise einen Kaffee wollten, wir sollen zur Maschine gehen und selbst zapfen, die Maschine wird aber nach dem Frühstück gesperrt. Unsere Kinder freuten sich auf den Teeniecorner mit PS4, etc. Leider gingen weder die Tablets noch die PS4, da irgendein Kabel zum Aufladen der Controller fehlte. Danach wurde die PS4 an der Rezeption geparkt, wo sie 4 Tage später immer noch so stand. alle anderen Spiele kosten extra Geld. Keine Hilfe von der REzeption, einzige Aussage - wir kümmern uns um ein Kabel???
Hotel liegt super schön am Katschberg auf der Anhöhe und hat trotzdem eine gute Anbindung zur Autobahn sowie in den Ortskern.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Man kann super Wanderungen auch mit Kindern machen, leider hat weder die Sommerrodelbahn geöffnet (also nur die letzten 3 Tage der Ferien) noch der Kletterwald. so blieb eigentlich fast nur Wandern in der näheren Umgebung übrig. Wellness und Pool sind gut, lediglich ist zu wenig Liegefläche für zu viele Gäste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maurice |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Frau Maurice, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir sind ständig bemüht, den Aufenthalt unserer Gäste so unvergesslich und angenehm wie möglich zu gestalten. Demnach ist Ihr Feedback an uns besonders wichtig und hilft uns dabei, die Qualität unserer Services ständig zu verbessern und unseren Gästen einen entspannten Aufenthalt in unserem Haus zu bieten – ganz nach dem Motto „Welcome Home“!. Gerne hätten wir schon vor Ort mit Ihnen über Ihr Empfinden gesprochen, meist können wir noch im Haus eine passende Lösung finden. Wir gehen gerne auf Ihre Punkte ein: Wir legen sehr großen Wert auf gut geschultes Servicepersonal und haben auch immer wieder "on the job trainings" um Missstände wie, jene von Ihnen geschildert zu umgehen. Die PS4 Kontroller wurden leider am Feiertag defekt, Ersatz wird selbstverständlich besorgt, damit unsere Teenies bald wieder spielen können. Ansonsten gibt es im Teeniecorner funktionsfähige Bildschirme, einen TV und kostenpflichtige Automaten (Soccer, Airhockey, Flipper, ...) Tischtennis ist kostenfrei, die Schläger und Bälle können an der Rezeption ausgeliehen werden. Outdoor befindet sich der Funcourt, Bälle für Basket- oder Fußballplatz bekommt man im Kinderlcub oder an der Rezeption. An der Rezeption kann man noch diverse Brettspiele ausleihen - dies natürlich auch kostenfrei. Das freiwillige Trinkgeld ist ein neues System zum Vorteil unserer Mitarbeiter. Die Gäste können zu jeder Zeit freiwillig entscheiden, ob und wie viel freiwilliges Trinkgeld auf der Rechnung bleiben darf. Das Trinkgeld wird dann unter den Mitarbeitern aufgeteilt, das Unternehmen bekommt davon nichts. Natürlich ist es jeden Gast selbst überlassen, ob man nicht doch lieber persönlich den Mitarbeiter Trinkgeld gibt und das freiwillige Trinkgeld auf der Rechnung storniert. Uns ist es ein großes Anliegen, dass unsere Gäste einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns verbringen und auch gerne wieder zu uns kommen. Leider ist und dies während Ihres Aufenthaltes nicht vollends gelungen. Wir würden uns dennoch sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um von der zurecht geforderten Qualität des Hauses überzeugen zu können. Bis bald am Katschberg, Ihr Falkensteiner Hotel Cristallo Team