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Akexabder (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • März 2015 • 3-5 Tage • Winter
Modernes Hotel, aber schlechte Preis/Leistung
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Dieses Hotel liegt recht praktisch an der Planai bzw. mit dem Auto kommt man recht schnell zu den weiteren Skigebieten in der Umgebung. Was mir zu Beginn schon negativ aufgefallen ist, waren die langen Antwortzeiten auf Buchungsanfragen bzw. Fragen. Leider gibt es auch keine wesentliche Unterscheidung zwischen Gästen mit Bonuskarte oder ohne, was ich störend finde, denn es wird dem Gast bei jeder Anreise die großartigen Vorteile dieser Bonuskarte angeboten, aber schlussendlich wenn man Glück hat, springt für den Inhaber ein Zimmerupgrade heraus. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind zwar alle bemüht, aber man merkt recht schnell, dass die Antworten wie aus dem Lehrbuch klingen ohne persönlicher Note. Das Zimmer war wirklich sehr schön und groß, wobei im Wohnbereich, die Lampe nicht richtig montiert war, denn sie wird wohl früher oder später aus der Verankerung fallen. Das Frühstücksbuffet hat sich zum letzten Jahr leider verschlechtert, da es weniger Auswahl an Speisen gibt (egal ob Schinken/Käse/kein Apfelstrudel mehr, keine Leichtmilch usw) Wenn man nach 9 Uhr zum Frühstück kommt, sieht der Speisesaal schon sehr in Mitleidenschaft gezogen aus, da Tische schmutzig, nicht mehr nachgedeckt wurden usw. Personal sieht man um diese Uhrzeit auch nicht wirklich mehr, mussten immer recht lange auf eine Servicekraft warten. Was ich wohl nie verstehen werde ist, wieso es in einem Speisesaal immer so heiß wie in einer Sauna sein muss, egal ob in der Früh oder am Abend. Beim Abendessen gibt es jeweils 5 oder 6 Gänge was ich ganz gut finde, die Auswahl ist auch recht gut und wenn man mal Extrawünsche hat, werden diese auch versucht zu erfüllen. In der Bar wird man mit abgelaufener Milch bedient, dürfte aber bei Falkensteiner Hotels üblich sein, denn ist mir schon bei mehreren Hotels passiert. Spa Bereich: Waren zu einer Zeit, wo das Hotel doch recht gut gebucht war, was sich auch auf den Ruhebereich im Poolbereich bzw. Saunabereich ausgewirkt hat, denn ab 16 Uhr fand man selten wo einen freien Platz bzw. auch seine Ruhe. Der Outdoorpool ist wie letztes Jahr immer noch zu kalt, denn nach 5 Minuten auf der Whirlpoolliege, wird einem schon ziemlich kalt. Dieser Manko wurde schon mehrmals ugiert, aber anscheinend bis dato ohne Erfolg. Desweiteren ging die Tür zum Outdoorpool (Übergang von Indoorpool in Outdoorpool) die ganzen 5 Tage automatisch nie auf, sondern man musste sie mit Gewalt öffnen, was auch mehrmals erfolglos kommuniziert wurde. Es würde mich nicht wundern, wenn diese Tür demnächst kaputt sein wird. Es gab eininge Paare welche mit Kindern gereist sind, was man auch im Ruhebereich gemerkt hat, denn sowas wie Ruhe fand man dort eher nicht, eigentlich sollte die SPA Rezeption darauf achten, dass die Ruhe eingehalten wird, denn es ist laut SPA Etikette niedergeschrieben. Denn die Kindern haben sich auch ordenltich im Wasser aufgeführt, was ich mir in so einem Hotel eigentlich nicht erwarte, denn ich zahle doch eine Menge Geld für Erholung und dann ist dort eher Partystimmung im Ruhebereich. Der Saunabereich ist ansich recht nett aber es gibt zuwenig Ruhemöglichkeiten. Wir haben auch das Wellnesspackage "Zweisamkeit" gebucht, was wir nur weiterempfehlen können, da es in einem "private Spa" durchgeführt wird und das war wirklich sehr erholsam und gut. Abschließend kann man nur sagen, dass dieses Hotel nicht schlecht ist, aber das Preis Leistungsverhältnis überhaupt nicht passt, denn für den selben Preis gibt es bessere Hotels in besseren Skigebieten, die mehr bieten als dieses Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im März 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Akexabder
    Alter:31-35
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Akexabder, vielen Dank für die für uns sehr wertvollen und hilfreichen Kommentare, und dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über Ihren Aufenthalt im Falkensteiner Hotel Schladming zu schreiben. Es tut mir sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Punkten nicht erfüllt haben. Ich möchte mich – auch im Namen des gesamten Teams des Falkensteiner Hotel Schladming - für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen. Ihre Enttäuschung bezüglich der für Sie nicht zufriedenstellenden Qualität in unserem SPA sowie in unserem Restaurant tut mir ebenfalls sehr leid, und auch dafür entschuldige ich mich bei Ihnen aufrichtig und ehrlich. Ich darf Ihnen versichern, dass wir die von Ihnen angesprochenen Mängel bereits eingehend mit allen Beteiligten haben und die notwendige Maßnahmen diesbezüglich eingeleitet werden. Es ist uns sehr wichtig laufend an uns zu arbeiten um sicherzustellen, in Zukunft die Erwartungen unserer Gäste sowie unsere Qualitätskriterien, nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Vielen Dank auch für die positiven Kommentare, die ich ebenso selbstverständlich und gerne an alle Beteiligten, und an das gesamte Team im Haus weitergeleitet habe. Lieber Akexabder, wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen, um Sie dann auf ganzer Linie von uns überzeugen zu können. Bis hoffentlich bald! Ihr Falkensteiner Hotel Schladming Marlies Hödl Reservierungs- und Empfangsleiterin