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Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Tolle Architektur und Essen, aber kleine Schwächen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Zimmer: - zu großer, schwarzer Heizkörper; aber immerhin eigene Heizung und keine zentral gesteuerte. - beim Bad wäre eine Milchglasscheibe für mehr Intimsphäre schön - große Dusche, großes WC, großer Schrank mit vielen Ablagen und Bügeln, großer und beleuchteter Safe - es gibt viel Ablagefläche im WC-Raum und diverse Haken - November, aber die Heizung im Bad ist trotz Maximalstufe 5 grad mal lauwarm - prima ist der Fön: gute Leistung und nicht fest installiert - wenn sich ein Hotel mit Aufstellern dem Umweltschutz verschreibt, dann sollte es auch danach handeln! Obwohl die Handtücher nicht auf dem Boden lagen, wurden ALLE ausgetauscht! Und das bei zwei Nächten Aufenthalt... - dafür wurden auf dem Balkon liegende Papiertaschentücher nicht weggeworfen. RESTAURANT: - tolle Einrichtung & Dekoration - sehr gutes Essen, vor allem das Frühstücksbuffet ist der Wahnsinn - die „Morgenpost“ ist teilweise auf Englisch (1.11.14) - Wenn beim Abendessen „Gulasch vom....“ drinsteht, dann sollte kein ganzes Stück Fleisch serviert werden. Ist mehrmals passiert. Nicht schlimm, aber der Gast wundert sich. - Netter Service; überhaupt sind die Mitarbeiter sehr freundlich und man wird überall gegrüßt. SPA -Uhr (nicht tickend) fehlt im Ruheraum, mit der man entspannter auf seinen Termin warten würde - keine Mülleimer für Apfelbutzn etc. im Ruheraum - der kleine Salat mit gebratenem TOFU (!), drei Tomatenscheiben, ein paar Croûtons und Kürbiskernen kostet mit schlappen € 14,- genauso viel wie der mit Backhendlstücken!! Das ist dreist. - in andere Hotels dieser Preisklasse gibts nachmittags eine vollwertige Jause mit Salaten, Brot, Suppe, Kuchen, Kaffee etc. - am 2.11. gabs nur Sonnenblumenkerne und die sauren Granny Smith-Äpfel; am Vortag waren wenigstens noch getrocknete Aprikosen und Walnüsse dabei.... - der Spa-Bereich ist großzügig, aber es fehlt noch ein Kräuterdampfbad o. Ä. - viel zu wenig Personal: wir haben lange auf Schlüssel für die Spinde warten müssen - das Tauchbecken ist ca. 18 Grad warm = viel zu viel - Bodylotion-Flaschen hängen in den Duschen im Saunabereich, nicht aber in der Umkleide. - Ein einziger Föhn dort ist zu wenig. ALLGEMEIN: - Der Geruch der Eierstation zieht morgens durchs ganze Haus. Bitte bessere Abluftanlage installieren / einschalten. - Die Glasscheiben v. a. von Zimmer, Lobby und Restaurantterrasse bedürfen dringend einer Reinigung. - Mitarbeiter tragen z. T. keine Namensschilder. - Highlight war für mich der Kamin neben der Bar. Das alpin-moderne Ambiente ist natürlich wunderschön. Allerdings haben alle Zimmerausrichtungen ihre Haken: eine Seite: Parkplatz, zweite Seite: über dem Pool, dritte Seite über dem Restaurant.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:227
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karin, herzlichen Dank für Ihre Zeit und Ihre sehr konstruktiven Anmerkungen. Wir haben alle Ihre Anregungen und Hinweise intern besprochen und teilweise gleich behoben bzw. umgesetzt. Wir verstehen uns als Ihre Gastgeber und unser höchstes Ziel ist unsere Gäste von unserer Service- und Dienstleistungsbereitschaft zu begeistern. Sie haben uns sehr geholfen - 1000 Dank! Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal im Falkensteiner Hotel Schladming begrüßen zu dürfen. Bis dahin, eine gute Zeit und Frohe Festtage Ihre Andrea Bohg Hoteldirektorin