Alle Bewertungen anzeigen
Holger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Tolles Gebäude leider mit Defiziten
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren im August für eine Woche in einem Superiour Zimmer im 4. Stock mit Blick nach Osten untergebracht. Die Lage des Hotels ist gut, die Architektur und das gesamte Interieur sehr schön. Aber es gibt auch einige Dinge zu bemängeln. Dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass es sich hier um ein 4 Sterne Superior Haus handelt! Empfang: Sehr freundlich und hilfsbereit; es fehlte lediglich eine zumindest kurze Einweisung zum Gebäude (wo finde ich was). Bar: Schön eingericht und netter Barkeeper, der aber leider nur sehr selten verfügbar war. Er war als Servicekraft im Restaurant eingesetzt. Weder bei der Rückkehr "vom Berg" noch vor (Aperetif) oder nach (Digestif) dem Essen war unmittelbar greifbar. Nach Anforderung über die Rezeption kam er dann allerdings. Restaurant: Immer alle freundlich! Einige jedoch mit fachlichen Defiziten und fehlender Übersicht (fehlende oder falsche Bestecke, keine Aufnahme von Bestellungen, vergessenen Bestellungen usw.) Andere dagegen aufmerksam und mit einem "Auge" für die Wünsche des Gastes. (Besonderen Dank an dieser Stelle an Herrn Rankl!) Speisen: Frühstück war uneingeschränkt prima. Das Abendessen dagegen war in der ersten Wochenhälfte weit entfernt von 4 Sterne S-Niveau. Insbesondere die Suppen und teilweise die servierten Vorspeisen erreichten nicht einmal einfaches Gasthofniveau. In der zweiten Wochenhälfte dann eine deutliche Steigerung. Zimmer: Bett ist sehr hart und wahrscheinlich für Gäste jenseits der 100 Kilo-Marke ausgelegt. Der Service auf dem Zimmer war oft zu bemängeln. Es wurde fast täglich (eine Ausnahme) etwas vergessen: kein WC-Papier nachgelegt, Handtücher zwar abgeräumt aber nicht nachgelegt, Kaffee, Zucker, Süßstoff wechselnd vergessen. Daneben war ein stets sehr später Service (meistens weit nach der Mittagszeit) zu verzeichnen so wir nach Wanderungen in ein nicht hergerichtetes Zimmer kamen. Deshalb zwar eine Weiterempfehlung, aber mit Einschränkungen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Holger, wir bedanken uns von Herzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns so ausführlich über Ihren Aufenthalt zu berichten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass Sie jederzeit von den Mitarbeitern freundlich betreut wurden. Wir bedauern sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthalts nicht von uns überzeugen konnten. Ich verspreche Ihnen, dass wir alle von Ihnen angemerkten Punkte intern besprechen werden und dass wir alles geben werden, um uns zu verbessern. Es wäre sehr schön, wenn wir Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen dürfen, sodass wir uns dann von unserer besten Seite zeigen können. Sie sind jederzeit aufs Herzlichste Willkommen! Bis hoffentlich bald! Ihr Falkensteiner Hotel Schladming Marlies Hoedl Empfangs- und Reservierungsleiterin