Alle Bewertungen anzeigen
Werner (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2012 • 1 Woche • Winter
Kostenoptimierung am Gast
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zimmer: Sehr schön, alles neu Wellnessbereich: Alles neu und sauber - schön. Kinderbetreuung: War im Vorjahr besser - die Kindergärtnerinnen waren leider nicht mehr im Hause Gastronomie und Bar: Der totale Ausfall 1. offen Weine und der sog. Sekt untrinkbar 2. Weinkarte ist groß, jedoch soll der Gast neben den hohen Zimmerpreisen/Tag nochmal mind 100,- / Flasche für Wein bezahlen. Alle Weine aus Frankreich für 40,- bis 65,- Eur waren in der Hauptsaison zufällig ausgegangen. Resultat: Aus Ärger trinkt man sehr gesundes Wasser. 3. Restaurant völlig überfüllt, Personal überlastet. Teilweise sitzen Gäste in Durchgängen und vor Wäscheregalen. 4. Qualität des Essens: Nach teilweise unendlicher Wartezeit bekommt man teils sonderbare Kreationen, teils kleinste Mengen. 50% waren dann essbar, aber kalt. Das bei einem 4 Sterne Hotel unglaublich. 5. Bar: Ebenfalls ein Totalausfall. Es gibt offenbar keinen ausgebildeten Barkeeper. Die Mitarbeiter müssen Rezepte für Cocktails erst erlernen. Offene Weine wieder untrinkbar. Sekt s.o. Selbst die Hütte nebenan hat besseren Prosecco. Noch ein Wort zur Beleuchtung. Es scheint keiner ein Buch lesen zu wollen - man findet einfach keinen Platz mit richtig guter Beleuchtung. Lobby hat einen Kamin, leider keine Sessel um sich ohne Rückenschmerzen davor zu setzen. Fazit: Der zweite Besuch hat einen deutlich schlechteren Eindruck als beim ersten Mal hinterlassen. Ein drittes Mal wollen wir diesen Abstieg nicht erleben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, es ist für uns nie schön, wenn wir Gäste nicht mit einem breiten Grinsen abreisen sehen. Bei Ihrem Aufenthalt scheint ja gehörig etwas schiefgegangen zu sein. Das tut uns sehr leid! Gerne hätten Sie mich jederzeit ansprechen können und ich hätte mit Freude dafür gesorgt, dass Ihnen geholfen wird. Dafür bin ich ja schließlich jeden Abend im Restaurant - und hoffe, dass ich auch an Ihrem Tisch gewesen bin. :-) Wenn Sie es zulassen, würde ich Sie unheimlich gerne persönlich kontaktieren, um Ihren nächsten befürchteten Abstieg - in einen fulminanten Aufstieg zu verwandeln. Schreiben Sie mir doch bitte kurz nur Ihre Kontaktdaten. Mit gastfreundlichem Gruß von der Sonnenalpe Ole Kloth Direktor