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Klaus (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2013 • 1 Woche • Winter
Leider nicht so toll
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

1: am Anreisetag war Kettenpflicht auf dem Nassfeld. Der große Talparkplatz in Tröpolach fungierte als Kettenanlegeplatz und Transfertreffpunkt für unvorbereitete. Nachdem wir ein großes Fahrzeug besitzen dessen Kettendimension in der ganzen Region nicht verfügbar war, waren wir auf eine Alternativlösung angewiesen. Wir haben das Hotel telefonisch verständigt dass wir feststecken, mit der Bitte um eine Lösung. Die freundliche Dame am Telefon verwies mich auf das Hotel "Corintia" wo wir "gemeinsam eine Lösung finden werden", nachdem andere Gäste von anderen Hotels und Pensionen von Ihrer Unterkunft abgeholt wurden, ging unsere Erwartung in diese Richtung. Leider war die gemeinsame Lösung nur der Verbindungsaufbau zu einem Taxiunternehmen das uns einen kostenpflichtigen Transfer nach einer Wartezeit von ungefähr 2,5 Std anbot (wir hatten drei unruhige Kinder im Fahrzeug). Nach einer Reisezeit von ca. 9 Stunden fing unser Urlaub an. 2: Spät abends am Zimmer angekommen, viel uns sofort auf, dass das zugeteilte Zimmer nicht der gebuchten Kategorie entsprach (gebucht war ein 4 Bettzimmer mit zusätzlicher Couch, bekommen haben wir ein 2 Bettzimmer mit einem Leintuch über einer Couch). Nachdem es schon sehr spät war und wir bemüht waren unsere Kinder mit Essen zu versorgen, haben wir das Zimmer erst am Folgetag bemängelt. Man teilte uns mit dass das Zimmer sehr wohl der gebuchten Kategorie entsprach (4Bett + Couch = 2Bett + Couch ???) ) und gab uns aus "Kulanz" das bestellte Zimmer (die ersten 2 Nächte verbrachten wir jedoch mit dem 2 Bett Zimmer inklusive Druckstellen an den Körpern unserer Kinder (von den Knöpfen der Couch) zum Preis von unserem Baumhaus Zimmer!) 3: Wir legen großen Wert auf ein gut geparktes Auto, deshalb haben wir bereits 5 Monate vor Reiseantritt einen Parkplatz in der Tiefgarage reserviert. Jedoch war in der Parkgarage kein Platz mehr für uns frei (wie kann das sein??), die ersten beiden Tage hat man mir versprochen einen Parkplatz bereitzustellen und schickte mich immer wieder mit meinem Auto in die Garage, jedoch vergebens - sehr schlecht organisiert. In der Parkgarage waren viele Plätze frei die dem Nachbarhotel zugewiesen waren - meine Erwartung wäre gewesen mit dem benachbarten Hotel eine Lösung zu finden. Jedoch war anscheinend unsere Parkplatzreservierung jedem egal. Allgemein: Schönes, modernes Hotel. Man merkt jedoch dass Kostenoptimiert renoviert wurde. Stellenweise löst sich der Putz am Balkon, man sieht nahezu jede Stoßkante der Gipsplatten, im Kinderclub tropft es von der Decke. Unterm Strich waren wir mit der Organisation absolut unzufrieden. Für den Preis von knappen 4000 Euro für eine Woche Urlaub hätte ich mir weniger Ärger, mehr Bemühung, bessere Vorbereitung und ein höheres Maß an Qualität im Service erwartet.


Zimmer
  • Gut
  • Als wir schließlich das gebuchte Zimmer erhielten waren wir mit diesem sehr zufrieden. Kaffeemaschine war stark verschmutzt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 1: In den ersten 3 Tagen "verbrauchten" wir 4 Tische, die Tische waren entweder viel zu klein für 5 Personen, oder einfach nicht benutzbar mit 2 Kinderstühlen. 2: Eine Woche lang schaffte es der Kellner nicht den Tisch für die gesamte Familie einzudecken. Es fehlte immer etwas, sei es Besteck, Trinkbecher für die Kinder oder der Kinderstuhl. 3: Die Speisen waren relativ gut zubereitet, man merkte jedoch dass die Zutaten nicht unbedingt von bester Qualität waren. 4: Kaffeeautomaten gab es 2 wobei einer in der Regel defekt war. Tassen waren Mangelware. Zeitweise wurden Suppenteller statt Kaffeetassen bereitgestellt! 5: Atmosphäre war gewöhnungbedürftig. An einem Nebentisch war lautstarker Rosenkrieg, am anderen war anscheinend ein Kegelclub auf Urlaub der lautstark und zum Teil vulgär jedes Gespräch übertönte. 6: Wein hatte zeitweise einen Satz (anscheinden der letzte Tropfen der Flasche), der Kellner teilte mir jedoch mit dass das ganz normal sei. 7: Grundsätzlich lange wartezeiten zw. den Gängen


    Service
  • Eher gut
  • 1: Kinderbetreuung top! Alle 3 waren mit Leidenschaft dabei. 2: Rezeption: Beschwerden wurden freundlich entgegen genommen, Lösungen gab es eher selten oder wurden als Bonus verkauft (siehe Parkplatz Problematik oder die "Kulanzlösung" mit dem Zimmer)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • DIe Lage ist top, der Schikeller befindet sich leider nicht direkt vor der Piste, hätte man diesen auf der anderen Seite des Hotels angedacht, könnte man direkt auf die Piste starten - so muss man ca. 50 Meter zu Fuß absolvieren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Pool war wirklich sehr schön und gepflegt. Kinderanimation war top!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre detaillierte Antwort. An Ihrem Anreisetag haben wir uns über 70cm Neuschnee gefreut. Passend zur Anreise alles in Zuckerwatte gepackt :-). Statt Pulverschnee haben wir hier Champange-Powder gehabt!! Natürlich versuchen auch wir, unsere Gäste aus dem Tal abzuholen, wenn es die Wetterkonditionen zu lassen. Leider war dies zu diesem Zeitpunkt nicht ganz ungefährlich. Deshalb ist die Zusammenarbeit mit unserern Kollegen im Carinzia eine willkommene Abwechslung - dort können die Eltern etwas Trinken und Essen und den Kindern steht auch dort ein kleines Falky-Land zur Verfügung. Solange bis der pass geräumt ist, sitzen unsere Gäste im Warmen! Die Garagenreservierung ist ein unverbindlicher Kundenwusch, den wir natürlich versuchen zu ermöglichen. Wir bitten dabei um Verstädnis - auch, dass wir die vertragsrechtliche Nutzung der Nachbarhotels nicht ändern können. Die Fehler im Service haben wir besprochen und mit den Mitarbeitern aufgearbeitet. Wir würden uns dennoch freuen, wenn Sie sich von uns nochmals überzeugen lassen - denn wir können noch viel viel besser! Mit gastfreundlichem Gruß von der italienischen Grenze Ole Kloth Direktor