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Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1 Woche • Winter
Sonnen...ade
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel gefiel uns im Allgemeinen recht gut. Der Neubau gestaltete sich Falkensteiner-typisch recht ansprechend, ließ allerdings den in die Jahre gekommenen Altbau schlecht da stehen. Man konnte deutlich den künstlerischen Aspekt der Architektur erkennen, was jedoch zu funktionellen Einbußen führte. So empfanden wir die Lobby und den Speisesaal als weitläufig, hallenartig und ungemütlich. Wir hatten das Gefühl, dass das Hotel nur aus Fluren und Hallen besteht. Ein weiteres Manko war die unkoordinierte Parksituation im und um das Haus herum. Die Tiefgarage wurde nicht ansatzweise bestmöglich ausgelastet, da viele Fahrzeuge 2 Parkplätze belegten. Dem hätte man sicherlich mit einem Einweiser am Anreisetag entgegenwirken können.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war, wie auch schon in anderen Bewertungen beschrieben, altbacken, aber sauber. Dass der Preisunterschied zwischen Neu- und Altbau nur marginal war, störte uns dann doch. Die "4 Sterne plus"-Raumausstattung beinhaltete einen abgewohnten Sanitärbereich, einen Röhrenfernseher sowie einen viel zu kleinen und nicht den aktuellen Sicherheitsstandards entsprechenden Safe.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Für die Zahl der Gäste war zu wenig Servicepersonal eingestellt. Die Kellner taten uns leid, da sie weder mit der Bedienung, noch mit dem Abräumen hinterher kamen. Uns wurden von vier Getränken 2 und nach einer halben Stunde die anderen beiden serviert. Der Büffetbereich ist für die Kapazität des Hotels viel zu klein und eng gestaltet. Die Qualität des Abendessens und des Frühstücks war in Ordnung. Ganz im Gegensatz zur Mittagsmahlzeit. Die erwartete kulinarisch unspektakuläre Mittagsjause wurde weit untertroffen. Das Angebot reichte von Dosensalat über eine Sorte Nudeln bis hin zu labbrigen Pommes. Vergriffene Speisen wurden nicht schnell genug oder gar nicht mehr aufgefüllt, so dass nicht jeder Gast etwas zu Essen bekam.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal am Empfang war zu Beginn freundlich. Nach der ersten Beschwerde änderte sich dies aber zusehends. Höflich vorgetragene Kritikpunkte wurden persönlich gewertet und mit Ausreden und Entschuldigungen abgetan. Wir hatten nicht das Gefühl, dass wir als zahlender Gast ernst genommen wurden. Auch war man nicht bemüht die Mängel zeitnah zu beheben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage und Umgebung waren wie erwartet ansprechend. Leider war der direkte Zugang zur Skipiste noch nicht ausgebaut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Skigebiet war wie erwartet groß und gut befahrbar. Die Situation im Hotel aber eher schlecht. Die erwarteten Skischränke waren zwar vorhanden, aber ähnlich wie die Tiefgaragenstellplätze doppelt belegt oder defekt. Wer zu spät kam, hatte keine Chance mehr einen Schrank zu bekommen und musste die Skiausrüstung notgedrungen immer mit auf das Zimmer nehmen. Das Trocknen der nassen Skischuhe gestaltete sich somit schwierig. Auch war es uns unangenehm, immer mit voller Montur inklusive Ski und Stöcken durch die Lobbi laufen zu müssen. Der Wellnessbreich war sehr komfortabel und hier stimmte auch der Service. Es gab eine gute Auswahl an verschiedenen heißen und kalten Getränken sowie großzügig gestaltete Ruhebereiche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jens! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Nur durch offene und ehrliche Kritik ist es uns möglich, uns ständig weiter zu entwickeln und zu verbessern. Es tut uns sehr leid, dass der Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und ich möchte mich aufrichtig dafür entschuldigen. Wir haben in enger Zusammenarbeit mit unserem zentralen Qualitätsmanagement bereits zahlreiche Schritte eingeleitet, um die angesprochenen Punkte so rasch wie möglich zu verbessern und allen Gästen unsere bewährte Falkensteiner Qualität zu gewährleisten. Es wäre uns eine große Freude, Sie erneut in unserem Haus begrüssen zu dürfen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Anmerkungen nicht nur nicht ungehört bleiben, sondern auch aktiv umgesetzt werden. Mit den besten Grüßen von der Sonnenalpe Ihre Sandra Gneist