Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2014 • 3-5 Tage • Winter
Zu wenig Service für zuviele Euros!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Leider, sowie auch beim unserem letzten Falkensteinerurlaub im Carinzia, ist auch dieses Hotel zum Normalpreis nicht empfehlenswert. Hatten ein Zimmer Rosskofel im Althaus, Größe und Ausstattung war ok, aber dem Badezimmer hätte ein Facelift im Zusammenhang mit Neubau nicht geschadet, zumal das integrierte WC ohne funktionierende Lüftung eine morgentliche Herausforderung darstellte und die Überlegung angestellt werden sollte, sein Geschäft auf einer anderen Toilette zu verrichten. Die defekte Duschhalterung sowie die Lüftung wurde gemeldet aber ersteres konnte bei unserem 6 tägigen Aufenthalt nicht behoben werden. Die Brüstungshöhe des Balkons von ca. 90 cm ist in Anbetracht der Absturzhöhe zu gering, aber auch im Neubau zeigen sich einige Schäden (Abnutzungsspuren, Feuchtigkeit, Risse etc.) Der nicht fertig gestellte Eingangsbereich (Überdachung) spricht auch Bände (Foto). Die Zimmer sind aber sehr ruhig und wir haben nach entfernen der Kunststoffeinlagen im Bett auch sehr gut geschlafen. Frühstückstbuffet war sehr gut, besonders der vorhandene Obstkorb hat uns sehr gut gefallen. Das Servicepersonal ist auch beim Frühstück nicht präsent, sodass eine Stunde nach Frühstückstbeginn kein Mitarbeiter gesichtet wurde, der das Geschirr abservierte. Die Gäste deckten sich selbstständig mit neuem Besteck ein, das Ausfüllen des Menüzettels für den Abend war ohne Schreibgerät und ohne Kellner den man um ein solches Fragen kann schwer möglich und englischsprachig sollte man auch sein (Zettel in englischer Sprache). Mittagsbuffet war ok, wenngleich auch die Liebe zum Detail fehlt, zb. was Grünes für die Suppe, oder Ketschup oder Sauce für die Chickenwings und die Wurstplatte sollte gekühlt und abgedeckt sein. Service im Barbereich ist Mittags und Abends gut. Das Abendessen war schlichtweg eine Katastrophe: Viel zu wenig Personal, die Vorspeise wird noch vor einer Getränkebestellung serviert. Die Kellner wollen oder können nicht in deutscher Sprache kommunizieren, detailierte Fragen wie das Gericht zubereitet wurde können so unmöglich in Erfahrung gebracht werden. Gulasch- Wildgericht jedes mal sehr säuerlich (Aromat?) generell wenig Sättigungswert der gesamten Menüabfolge. Dafür gibt es auf der Menükarte Weine welche um mehr als 100,- Euro angeboten werden. Wie auch schon von anderen beschrieben wurde, sind die Fensterflächen nicht sehr sauber ebenfalls die verstaubten Salz- und Pfefferstreuer. Das Geschirr ist fast immer mit Essensresten verschmutzt bzw. sind deutlich sichbare Spuren vom Spülvorgang zu sehen. Eine zweimalige Aufforderung an das Servicepersonal den Restaurantleiter sprechen zu wollen blieb ungehört. Am nächsten Tag wollte ich den Manager sprechen, meine Anliegen konnte ich dann allerdings nur dem Front Office Manager mitteilen, das Service verbesserte sich danach, eine Rückfrage des Hotelmanagers gab es allerdings nicht. Check in und out war schnell und kompetent wenn auch nicht überschwänglich herzlich. Der Spa Bereich hat uns ganz gut gefallen, im Nacktbereich konnten wir keinen Kinder wahrnehmen, aber im Bereich der Wasserbetten und anderer Ruheräume würde mit Handtüchern Liegen reserviert. Bodenbelag im Außenschwimmbad stellt sich gefährlich auf!! Frische Früchte bzw. Trockenobst und Nüsse wären eine feine Sache! Sehr lobenswert die Aufgüsse und die Herzlichkeit von Saunameister Denis, hier können sich andere Mitarbeiter ein Stückchen abschneiden. Das Hotel ist in den Nebensaisonen auch für Gäste ohne Kinder durchaus geeignet uns haben die wenigen Kinder nicht sonderlich gestört, aber es ist dennoch ein absolutes Kinderhotel. Zum Wintersporteln ist die Lage des Hotels sicherlich perfekt, aber das Hotel Gartnerkofel ist vielleicht die bessere Wahl? Fazit: Buchen ja, aber nicht zum Vollpreis. Ebay oder Hoxami bieten hier günstige Alternativen, womit sich auch die Mängel welches das Hotel zweifelsohne hat, verschmerzen lassen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:41-45
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Beutel, mit Interesse haben wir Ihre Bewertung gelesen. Kurz zu Ihren Ausführungen. Unser Hotel ist in allen sicherheitsbelangen auf dem neusten Stand. Die Duschhalterung wurde innerhalb von 60 min. nach Ihrer Information durch die Haustechnik getauscht und durch unsere Hausdame kontrolliert. Dafür erhielten wir von Ihrer Mitbewohnerin sogar eine Danke für die schnelle Erledigung. Unsere Lüftung funktionierte während Ihres Aufenthaltes stets einwandfrei. Als International fungierendes Unternehmen sind unsere Mitarbeiter aus den verschiedenen Ländern ein hohes Gut das wir sehr schätzen. Jedoch sind alle der deutschen / österreichischen Sprache mächtig. Bei Fragen zu den Mahlzeiten ist unser deutscher Küchenchef immer gerne für unsere Gäste da. Unser Restaurantleiter ist an 6 Tagen der Woche während der Mahlzeiten im Restaurant anzutreffen. Wir hoffen Sie konnten Ihre Urlaub trotz der von Ihnen angeführten Punkte genießen Ihr Gastgeber Dirk Bauer