Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Falkensteiner Schlosshotel Velden". Das Hotel wurde anschließend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/22).
Design und Luxus mit Fehlern
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das alte Schloss wurde mit unglaublichem Aufwand renoviert und mit umfangreichen Anbauten in zeitgenössischem, stylischen Design ergänzt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Capella-Zimmer, eine Jr.-Suite, im Neubau. Das ist alles sehr, sehr modern und gediegen. Leider bleibt die Funktionalität auf der Strecke. Die elektronische Bedienung von Licht, Vorhängen etc. ist umständlich. Im Bad gibt es kaum Abstellmöglichkeiten. WC- und Badtüren sind aus Glas, mit großen Spalten. Dadurch hört man die mit der Benutzung verbundenen Geräusche überall deutlich. Die Glastüren verhindern eine Verdunklung des Schlafbereich, so dass wir morgens ungewollt bald geweckt wurden. Als Ausgleich kann man im Wohnbereich den Vorhang nur zu 60% öffnen und es bleibt ziemlich dunkel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel-Restaurant Schlossstern allerdings ist eine der besten Adressen Österreichs Hier wird dem Gourmet eine unglaublich raffinierte und aufwändige Küche vereint mit einem nahezu perfekten Service geboten. Das ist ganz große Kochoper, hier mit 2 Michelin Sternen bewertet (in Frankreich würde es für diese Leistung 3 Sterne geben). N. kocht international, berücksichtigt dabei aber Regionales und Saisonales. Die Weinkarte ist sehr umfangreich, viele Weine sind sehr teuer. Die Küche, besonders das Menü, ist - wenn man den unglaublichen Aufwand sieht - sehr preiswert. Die Ausstattung des Lokals ist vom Feinsten, der Blick von der Terrasse auf den Wörthersee optimal. Jeder Besuch hier ist ein Erlebnis, an das man sich noch viele Jahre lang gerne erinnern wird.


    Service
  • Schlecht
  • Gepäckservice: Sehr langsam. Bedienung im Frühstücksrestaurant total überfordert und unglaublich desinteressiert. Wir erhielten erst nach langer Zeit und viermaligem und schon sehr lauten Nachfragen Besteck und Tassen. Das Personal beschäftigt sich lieber mit Tischabräumen und lässt sich dabei in provokanter Weise nicht aus der Ruhe bringen (bei 50%) Auslastung. Am 2. Tag haben wir nach 20 Min. Wartezeit auf den Kaffee verzichtet und haben das Lokal verlassen. Einen Gastgeber oder Restaurantchef, bei dem man sich beschweren könnte, gibt es nicht. Zeitungsservice aufs Zimmer gibt es, aber nicht das ausdrücklich gewünschte Blatt, sondern irgendwas. Das alles zu einem - völlig überhöhten - Preis von 600.- Euro pro Nacht. Das Hotel bezeichnet sich selbst (!) als 6-Sterne Hotel. Ich bewerte es als 5-Sterne Nepp.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am See.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:1