- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eine Mischung aus moderner Architektur und typisch Österreicher Tradition die an machen Stelle m. E. nicht immer paßt, aber es ist einmal etwas anderes. Die Gästestruktur ist sehr international mit einer bunten Mischung von Holland bis Rußland. Dies hat dann auch zur Folge, daß der Geräuschpegel sowohl im Restaurant als auch Wellnessbereich leider nicht immer eines 4* Hotels entspricht. Es gibt halt manche Kulturen, in denen es scheinbar zu guten Ton gehört sich möglicht lautstark zu artikulieren. Aber gut, das gehört wohl zur Globalisierung und kommt mittlerweile in jedem Hotel der Alpen vor.
Im Zimmer soweit alles OK. Wir hatten ein kleines Doppelzimmer zur Bergseite. Es war sehr ruhig und lediglich in den Nachmittagsstunden waren die Leute die im Außenpool badeten zu hören. Ein wirkliches Manko des Zimmers war die sehr laienhafte Installation des Waschtischessiphons. Dieser war so schräg montiert, daß durch die Wärme im Zimmer der Wasserstand dort drinnen während des Tages soweit absank, daß es leider sein Funktion ihre Wirkung verlor und es zu übeln Gerüchen im Bad kam.
Das Frühstück ist übersichtlich und ok, mehr aber auch nicht. Die Skijause war eher langweilig da es jeden Tag die gleich drei Sorten Kuchen und die restlichen Stückchen vom Frühstück gab. Die Getränke zu waren kostenpflichtig und schlugen mit 3, 70 Euro für einen Kaffe zu Buche. Das Abendessen war qualitativ und geschmacklich hervorragend wobei das Salatbuffet und die Käseplatte nur für die ersten Gäste des Abends ansehnlich und gefüllt waren. Wer etwas später zum Essen kam der mußte sich leider mit den Resten begnügen. Leere Salatschüsseln wurden leider nur teilweise wieder aufgefüllt. Auch wurden den späteren Gästen die Nase lang gemacht indem die leeren Schüsseln nicht vom Buffet abgeräumt wurden. Die Weine zum Essen wurden hervorragend empfohlen und lagen mit 25 € - 40 € pro Flasche durchaus im Rahmen zumal das hauseigene Quellwasser kostenlos gereicht wurde. Zur Bar können wir nichts sagen, da wir dort nicht waren.
Das Service Personal im Restaurant und der Lobby sowie das Zimmermädchen waren hervorragend. Wir sind bis dato selten so aufmerksam und gut bedient worden. Aber leider wurde dieser gute Eindruck von den Damen an der Rezeption völlig zunichte gemacht und zwar schon bevor wir im Hotel angekommen waren. Wir hatten das Zimmer sehr kurzfristig via Internet gebucht und wurden aufgefordert die Hälfte des Zimmerpreises zu überweisen. Was wir auch umgehend taten. Als die Überweisung aber nach drei (!) Arbeitstagen nicht auf dem Konto des Hotels einging wurde uns von einer Dame an der Rezeption per Mail lapidar mitgeteilt unser Zimmer sei wieder storniert worden! Und dies vier Tage vor Anreise! Als ich daraufhin umgehend im Hotel anrief und auf diversen Mailverkehr verwies, wurde ich abgewiegelt mit den Worten “Das machen wir so“. Meine bitte mich mit der Chefin, dem Chef oder dem Hotelmanager zu verbinden wurde abgeschmettert mit “Da ist jetzt niemand mehr im Haus“. Nach langem hin und her meinte die Dame dann, sie würde das Zimmer wieder einbuchen wenn ich ihr umgehend ein Fax mit meiner Überweisung schicken würde. Also sorry, so behandelt man keine Gäste, auch wenn es Piefkes sind!
Das Hotel liegt außerhalb der Ortschaften, unmittelbar an der (einzigen) Straße zwischen Saalbach und Hinterklemm. Da wir aber ein Zimmer zur Bergseite hatten, hat uns dies nicht weiter gestört. Wer also abends gerne ein bißchen im Ort spazieren gehen oder auch Apres Ski außerhalb des Hotels machen möchte, der muß sich auf einen kleinen Fußmarsch von ca. 10-15 min. einstellen. Die Aussage, das Hotel liege direkt an der Skipiste ist generell erst einmal richtig. Allerdings stellt es sich so dar, daß eine sehr vereinsamte Piste direkt am Hotelparkplatz endet aber der nächste Lift auf der gegenüberliegenden Straßenseite ca. 5 Minuten entfernt ist. Dieser Lift ist ein Schlepper, der dann auch nur zur Überbrückung dient. In Summe fährt man zweimal Schlepper und drei Übungshänge bis man dann in Hinterklemm an einer ordentlichen Liftanlage angekommen ist um wieder auf die richtige Piste zu kommen. Zusätzlich ist vor dem Hotel noch eine Haltestelle des Skibusses.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Ein Skiservice ist direkt gegenüber des Skiraumes. Man kann einfach selbst abends seine Ski rübertragen und über nacht werden die Bretter für 19 € wieder auf Vordermann gebracht. Am nächsten morgen holt man sie dann auch selbst wieder ab. Der Wellnessbereich ist wirklich wunderbar...sehr schön und auch großzügig eingerichtet...einfach sagenhaft...wenn nicht die bereits oben erwähnten verschieden Kulturkreise die Ruhe im Wellnessbereich beeinträchtigen würden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2008 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |