Alle Bewertungen anzeigen
Jakob (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Wunderschönes Kinderhotel mit kleineren Mängeln
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein wirklich schönes, gemütliches und familiäres Hotel und ein Paradies für Kinder. Wir wollten das Hotel auf einem Kurzbesuch kennenlernen und haben uns wohl gefühlt, allerdings auch einige kleinere Kritikpunkte. Mehr Empathie und Freude an der Arbeit bei einigen Mitarbeiterinnen. Im Sandspielbereich wären einige Sandspielsachen von Vorteil und der Rutschturm könnte auch eine Erneuerung brauchen. Für Familien mit Kindern unter 3 Jahren wird das 6 Gänge Menü wahrscheinlich etwas stressig, wenn die Betreuung nicht genutzt wird.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben uns aufgrund einiger Allergien für ein älteres Zimmer entschieden. Dies war geräumig, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Vor Abreise haben wir noch ein neueres Zimmer angesehen und diese sind wirklich sehr luxuriös!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Eine hervorragende Gastronomie! Hier gibt es wirklich absolut nichts zu bemängeln - außer, dass wir uns jetzt ein paar Pfunde abtrainieren müssen, da das Essen wirklich sehr reichhaltig und überaus lecker war! Das Frühstück war wirklich ein Traum - frisches Obst, frisches Rührei und Waffeln für die Kinder. Es war für jeden etwas dabei! Auch Mittags war das Essen super, besonders hervorheben möchten wir, dass auch die Kindergerichte sehr abwechslungsreich sind und immer Gemüse dabei ist. Das Abendmenü war immer ganz spannend, da sehr viele verschiedene Komponenten auf dem Teller waren. Vor allem die Desserts waren ein Gaumenschmauß! Ein großes Lob an die Küche!


    Service
  • Gut
  • Bei unserer Ankunft wurden wir überaus freundlich begrüßt und haben uns so gleich wohl gefühlt. Auch beim Abendessen wurden wir am ersten Abend überaus freundlich und herzlich bedient. Das möchten wir hervorheben, denn an den darauffolgenden Abenden haben wir uns abends nicht sehr wohl gefühlt. Der Service wirkte sehr gestresst und teilweise auch genervt. Tagsüber war der Service sehr freundlich. Die Damen an der Rezeption waren teilweise sehr sachlich und reserviert. Da hätten wir uns mehr Herzlichkeit gewünscht. Im Hotel wird auf viele Kleinigkeiten sehr viel Wert gelegt. Das fanden wir sehr harmonisch und stimmig. Die Kinderbetreuung wurde von uns nicht genutzt, da wir nicht der Meinung sind, dass diese für Kinder unter 30 Monaten kompetent genug ist. Wir waren öfter im Kinderhof und auch bei den Aktivitäten außerhalb des Hotels dabei, und konnten so einen direkten Eindruck gewinnen. Die jungen Damen wirkten nicht besonders an den Kindern interessiert und machten nur das Notwendigste. Wir hätten uns mehr Empathie seitens der Kinderbetreuung gewünscht. Die kleineren Kinder laufen eher mit den Großen mit. Auch bei dem Highlight des Tages für unseren Sohn - der Tanz mit Gusti - wirkten die Damen eher gelangweilt. Aus eigener Erfahrung, wird hier in anderen Kinderhotels mehr Wert daraufgelegt, den Kindern mit einem Lächeln und Spaß zu begegnen. Besonders hervorheben möchten wir die tolle Reitlehrerin Kristin. Wir hatten einen Spaziergang für unseren Sohn (2,5) gebucht und es war wirklich schön. Sie war sehr herzlich und ist auch toll auf unseren Sohn eingegangen. Auch erwähnen möchten wir, dass der Service an der Rezeption vor Ankunft wirklich hervorragend war. Wir hatten einige Fragen und diese wurden kompetent beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir fanden die Lage sehr idyllisch und uns hat es nicht gestört, dass der Ortskern einige Autominuten entfernt ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Naturschwimmteich ist wunderschön - leider war das Wetter nicht optimal und somit konnten wir ihn nicht nutzen. Es gibt so viel zu entdecken, dass wir gar keine Zeit für das Schwimmbad hatten. Dies sah aber auch sehr schön aus. Die Möglichkeit für die Kinder den Tieren so nah zu kommen, ist wirklich unbezahlbar und für uns eines der Highlights. Die Anlage ist toll gestaltet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jakob
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber jakob, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns am Moar Gut so gut gefallen hat, dass Sie uns wieder besuchen möchten. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und nutzen diese als Entwicklungspotential. Besten Dank auch dafür. Dennoch möchten wir auf die ein oder andere von Ihnen genannte „Kleinigkeit“ kurz eingehen: Unser Team des Kinderhofes ist speziell für Kinderbetreuung geschult, auch hinsichtlich der Betreuung von Kindern ab dem 30. Lebenstag. Sollten Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder ein ähnliches Gefühl haben, so bitten wir Sie höflich, dies auf kurzem Wege bei uns anzumerken. Gleiches gilt für Ihre Empfindungen beim Abendessen. Unsere Suiten sind in beiden Häusern sehr hochwertig mit Zirbenholz ausgestattet, die des Kräutergartl aus dem Jahr 2009 und die des Blumengartl aus dem Jahr 2014. Und damit Sie das Menü unseres Chefkochs in Ruhe genießen können, empfehlen wir Ihnen beim nächsten Mal die Nutzung unserer hauseigenen Babyphoneanlage. So können Sie, wenn Ihr Kleiner schläft, ganz entspannt schlemmen. Wir kennen das Gefühl als vierfache Eltern nur zu gut und haben entsprechend vorgesorgt… ;-) Unsere Reitlehrerin Kristin und die Küche haben sich übrigens sehr über Ihr Lob gefreut. Ebenso sind wir als Gastgeberfamilie sehr stolz auf die Bezeichnung „Paradies für Familien“, denn genau dies ist unsere Philosophie! Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch und senden viel Licht und Lachen vom Moar Gut aus Großarl, Sepp und Elisabeth Kendlbacher