Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Catrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Bauernhofurlaub mit tollem Service!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Familienbauernhof Grossgrub werden 8 Wohnungen vermietet, vom 35m² Appartment bis zur Mehrzimmerwohnung. Wir bewohnten mit zwei Kindern eine der kleinen Wohnungen, die bis ins Detail durchdacht sind: viel Platz in Schränken, Bad und Kinderschlafraum abgetrennt mit platzsparenden Schiebetüren, sogar die Küchenzeile hat einen eigenen mit Tür abgetrennten Bereich. Alles ist sehr zweckmäßig und trotzdem schön mit Massivholzmöbeln eingerichtet. Wir fanden die Wohnung sehr sauber vor, ausgestattet mit Bettwäsche und genügend Handtüchern (die auf Wunsch immer ersetzt werden). Auf Wunsch kann man Frühstück bekommen, das sehr reichlich und lecker war. Alle Anderen Gäste waren mit Kindern da, so dass immer genug Spielkameraden in jedem Alter da waren. Ganz toll ist das Angebot der PhYrn-Priel-Card, die automatisch mit der Buchung bei diesem Hof dazugehört. Damit sind ungeheuer viele Angebote umsonst oder verbilligt: die wichtigsten Bergbahnen in der Umgebung, viele Freibäder und Badeseen, Museen. Für Kinder gibt es tolle Ideen, die zum Wandern animieren, so bekommt jedes Kind mit der Karte einen Wanderstock geschenkt und bekommt auf ausgesuchten Almen einen Stocknagel. Für unsere Kinder waren da einige dann doch zu schwer (sind nicht soo wandergeübt), andere aber durchaus zu schaffen. Auch das Wanderrubbeln ist toll. Darüberhinaus gibt es noch wöchentliche Angebote wie das Kinderangeln (bei dem unser Sohn seinen ersten Fisch geangelt hat!), Wanderreiten, Märchenerzählen in einer Höhle und vieles mehr. Wirklich eine tolle Sache, die den Urlaub richtig günstig macht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Wohnungen sind sehr gut ausgestattet mit TV, Balkon, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Fön; sie sind erst vor wenigen Jahren umgebaut worden, die Ausstattung ist sehr neu. Trotz unseres kleinen Appartements hatten wir erstaunlich viel Platz für all unseren Kram, alles ist sehr gut durchdacht. Stube und Frühstücksraum sind auch sehr gemütlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Am Hof gibt es Frühstück nach Wunsch; leider nur, muss man fast sagen. Der Begrüßungskuchen war so lecker, dass wir uns den durchaus täglich vorstellen könnten... Das Frühstück war sehr umfangreich, Brötchen, selbstgebackenes Brot, Cornflakes und Co. Wurst Käse, selbstgemachte Marmeladen und Brotaufstriche, Säfte, Eier in jeder Variation nach Wunsch.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Familie Pernkopf hat uns sehr herzlich empfangen mit Kaffe und Kuchen. Für Fragen war immer jemand da; auch Gerti, die uns das Frühstück machte, hat uns dabei jederzeit wertvolle Ausflugstipps gegeben und Rat erteilt. Mit den Altbauern am Hof hatten wir auch richtige "Originale" dabei, sei es der "Opa", der sich über die langschlafenden Touristen wunderte oder die "Oma", die laut schimpfend die ausgebüxten Ziegen wieder zurückjagte... Johanna und Karl-Heinz als die Betreiber boten alle paar Tage "Programm" an: Stockbrotlagerfeuer mit anschließender Laternenwanderung; Karl-Heinz grillte, was wir besorgt hatten; Traktorfahrt mit Anhänger für alle Kinder. Diese Aktionen führten dazu, dass man die anderen Gäste auch ein wenig nähter kennenlernte und ins Gespräch kam - eine nette Atmosphäre am Hof insgesamt. Aus den Wohnungen wurde täglich der Müll entfernt und - nach Hotelart - Handtücher nach Wunsch gewechselt. Diese Kleinigkeiten waren sehr angenehm und gingen über "normalen" Ferienhausurlaub hinaus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Hof liegt auf 900m Höhe als letzter an einer Straße, wir wurden nicht mit Autolärm belästigt. Auch der Wanderparkplatz einige hundert Meter vor dem Hof stört überhaupt nicht. Den Kindern (und Erwachsenen) bietet sich unglaublich viel Platz: Bolzplatz, Innenhof, Wiesen so viel das Herz begehrt. Zum Einkaufen muss man einige Kilometer fahren (15) - aber auch deshalb ist es nun mal so friedlich am Hof. Sehr gute Restaurants sind direkt im nächsten Ort (3km). Nur 10 Fußminuten entfernt liegt der Schafferteich, der als Naturbadesee benutzt werden kann. Ein Steg, Wasser, Enten, Fische - Idyllisch; vielleicht wird nicht jedes Kind hineinspringen bei so viel Leben... Wer mehr "Kinderbadeausstattung" braucht, muss fahren. Wandern kann man direkt ab Hof.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Den Kindern steht ein großes Angebot an hochwertigen Fahrzeugen zur Verfügung; von der Vierjährigen bis zum Zwölfjährigen waren hier regelmäßig alle im Innenhof unterwegs, die Gokarts waren durchaus auch erwachsenentauglich. Kicker, Tischtennis, Platz für Fußballspiele - jeder fand hier am Hof etwas zu tun. Tiere gibt es auch: Katzen, fast immer mit Jungen im Sommer, die sich gerne streicheln und herumschleppen lassen; 2 Schafe und 2 Ziegen; letztere dürfen mit Essensresten gefüttert werdeen; regelmäßig brechen sie aus, was für allgemeine ERheiterung sorgt; nach ein paar Tagen scheuchen die Kinder sie ganz selbstverständlich wieder zurück. Auch Kaninchen sind da. Das Pferd und die Kühe sahen wir eher von Ferne. Für schlechtes Wetter gibt es ein Spielzimmer, das allerdings etwas mit Spielzeug überfüllt ist. Eine große Wiese abseits vom Kinderlärm lädt zu Liegstuhllesestunden ein. Lagerfeuerecke und Grill gibt es auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Catrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1