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DIrk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Winter
Nur Wellnessbereich verdient 4 Sterne
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hinteregger ist ein Großhotel als eines von mehreren Hotels/Restaurantbetrieben der Familie Hinteregger am Katschberg. Wir bekamen denn Eindruck eines kostenoptimierten Großbetriebs mit wenig Liebe zur Hotellerie oder Gastronomie. Sauberkeit war im Zimmer, Restaurant und Wellnessbereich als sehr gut zu bewerten. Raucherzone im Windfang des Haupteingangs fördert nicht einen guten ersten Eindruck. Toiletten im Restaurantbereich bei weitem nicht auf 4-Sterne Niveau. Als angepriesenes Familienhotel waren sehr viele Familien mit Kindern im Hotel untergebracht, was so zu erwarten. Mit etlichen Veranstaltungen /Programmpunkten, Kinderecke, Kinderbetreuung und großer Schwimmbadbereich sicherlich ein umfangreiches Angebot, was in die Bewertung nicht mit einfließt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer und Badezimmer in der Kategorie Standard sehr klein, ohne Balkon. Sauberkeit ist OK.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Halbpension und zum Abendessen die Wahl zwischen 3 Hauptspeisen (eine davon vegetarisch), die wir am Vormittag zu treffen hatten. Start mit Vorspeise, die man sich am Buffet als fertig angerichteter Teller zu holen hatte. Schön wäre hier der Service zum Tisch. Suppe und Salatbuffet durchschnittlich. Suppe aus schnöden Edelstahltöpfen. Salat schwamm teilweise im Dressing/Wasser. Die Qualität der Vorspeisen war gut. Die Qualität der Hauptspeisen war durchwachsen. Dazu war es äußerst schade, dass die Hauptspeisen bzw. Teile davon kalt oder lediglich lauwarm auf den Tisch kamen. Die Gesamtatmosphäre mit Service war -wenn auch bemüht freundlich - unprofessionell. Einen festen Tisch hatten wir nicht, die Tischzuteilung war schlecht, da die Kellner sich bei Kollegen durchfragen mussten, uns den richtigen Tisch zuzuweisen. Wir wurden von 3 Kellnern gefragt, die Hauptspeise abrufen zu dürfen. Die Bitte nach Besteck, das für die Hauptspeise fehlte, wurde zwar gehört, Messer uns Gabel kamen aber erst, als Dreiviertel der Hauptspeise bereits mit anderweitig organisiertem Besteck gegessen war. Sushi vom Silvesterbuffet am Neujahrsfrühstück aufzutischen ist nicht akzeptabel. Alles Kleinigkeiten, die in einem professionell geführten 4-Sterne Haus nichts zu suchen haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung OK. Service Check-In, Check-Out unpersönlich. Keine Frage nach Zufriedenheit, auch nicht während der Tage. Von einem Hotelbetrieb dieser Größe vielleicht auch nicht zu erwarten -schön wärs.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage inmitten des Skigebiets Katschberg ist perfekt. Ski aus dem Skikeller geschnappt, über die Straße und los geht's. Nightlife, sprich Après Ski ist ausreichend für ein Bierchen nach dem Skitag.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:DIrk
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hr. Dirk, zunächst möchte ich mich recht herzlich für Ihr Kommentar bedanken. Es ist sehr schön dass Sie doch mit einigen Punkten sehr zufrieden waren. Auf der anderen Seite gibt es leider doch auch negative Kritik die nicht hätte passieren dürfen bzw. zu welcher ich auch gerne Stellung nehmen möchte. Die Darstellung unseres Hotels als "kostenoptimierter Großbetrieb" kann ich so nicht nachvollziehen. Wir sind ein Hotel mit 55 Zimmern (ich glaube nicht das wir hier von einem Großbetrieb sprechen) welches sehr viel Wert auf eine familiäre Führung legt - ich finde es besonders schade dass Sie diesen Eindruck nicht erhalten haben. Auch die Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit liegt uns sehr am Herzen - offensichtlich konnten wir dies Ihnen nicht so vermitteln wie wir das normalerweise machen. Das sich ein Gast bei uns unfreundlich behandelt fühlt darf natürlich nicht vorkommen. Das im Restaurantbereich Qualität und Service nicht immer zu 100% gepasst haben, nehme ich gerne auf und werde das in nächster Zeit auch persönlich vermehrt kontrollieren. Zu den Weihnachtsfeiertagen haben wir natürlich sehr viele Gäste aber das sollte keine Ausrede sein da wir - wie wir es glücklicherweise von beinahe allen unseren Gästen sehr oft hören - auch zu Vollauslastung höchste Qualität, Gastfreundschaft und Komfort bieten. Gerne hätte ich persönlich mit Ihnen darüber persönlich da es mir hier nicht möglich ist, die Punkte detailliert mit Ihnen zu besprechen. Liebend gerne würde ich Sie aber noch mal bei uns begrüßen um Sie von unserer Qualität überzeugen zu können. Herzliche Grüße, Isolde Hinteregger & das gesamte Team