- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Unseren 2-tägigen Firmenausflug verbrachten wir im Skigebiet Katschberg und buchten hierzu ein Appartement für 4 Personen im Familienhotel Hinteregger sowie 3 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer im Hotel Lärchenhof. Zu diesem Ausflug begleitete uns auch mein 4-jähriger Sohn, für den uns der volle Zimmerpreis in Höhe von € 90,-- sowie der volle Frühstückspreis in Höhe von € 14,-- verrechnet wurden. Weiteres bestand das von uns gebuchte Appartement nur aus zwei Schlafräumen und einem kleinem Badezimmer mit WC, wobei der erste Schlafraum nicht über ein Doppelbett, sondern nur über ein Stockbett verfügte. Aufgrund kurzfristiger Änderungen unsererseits baten wir zudem das Hotelpersonal schon am Tag vor unserer Anreise, ein Notbett für eine fünfte Person im Appartement einzurichten. Dies war schließlich eine auf die Couch gelegte Matratze. Auch hierfür wurde uns der volle Zimmerpreis in Höhe von € 121,-- verrechnet, unserer Ansicht nach ein völlig überhöhter Betrag. Zudem konnte uns für das Appartement kein Zweitschlüssel ausgehändigt werden, was in Anbetracht der unterschiedlichen Aktivitäten der 5 Personen ein Problem war. Wir mussten daher mehrmals die Rezeption kontaktieren, bevor unser Appartement vom Personal auf- und wieder zugesperrt wurde. Des Weiteren muss betont werden, dass für meinen Geschmack der Wellnessbereich sowie die Ausstattung und Einrichtung der Zimmer total veraltet sind. In Anbetracht dessen muss auch an dieser Stelle nochmals angemerkt werden, dass ein Zimmerpreis von € 121,-- pro Person/Nacht völlig überteuert ist. Hierfür wäre meiner Meinung nach ein Zimmerpreis von € 60,-- pro Person/Nacht angemessen. Zusammenfassend war unser Aufenthalt nicht zufriedenstellend und wir finden, dass dieses Preis-/Leistungsverhältnis dem guten Image des Kärntner Tourismus schadet.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Markus, zunächst möchten wir uns für Ihr Kommentar, welches leider nicht sehr positiv ausgefallen ist, bedanken. Wir möchten aber auch klarstellen, dass hier einige Argumente nicht der Wahrheit entsprechen. Gerne gehen wir hiermit näher darauf ein: Wie Sie richtig schreiben, haben Sie in unserem Hotel 1 Appartement gebucht. Allerdings für 4 Personen! Bei Ihrer Anreise haben Sie den Wunsch geäußert, eine weitere Person bei uns im Hotel unterzubringen. Dass das Appartement für 4 Personen (2 Schlafräume) ausgerichtet ist, haben wir Ihnen mitgeteilt. Wir haben Ihnen aber die Möglichkeit angeboten, ein "Notbett" in den 2. Schlafraum zu stellen da wir ansonsten keine freien Zimmer mehr hatten. Das Angebot haben Sie gerne angenommen - auch unter der Begründung dass Sie ohnehin nur wenig Zeit im Zimmer verbringen. Dass Sie uns nun ein zu kleines Zimmer (für 5 Personen) vorwerfen, finden wir sehr sehr bedauerlich und unangemessen! Für das Kind wurde von Anfang an der Kinderpreis von € 49,60 (inkl. Halbpension und Kindermittagstisch) verrechnet. Dass Sie hier von € 121,- plus 14,- sprechen, ist für uns unverständlich! Auch für das Notbett wurde ein erheblicher Betrag nachgelassen. Unsere Appartements verfügen alle über 2 getrennte Schlafräume, dies kommunizieren wir auch so. Das Bad in Ihrem Appartement ist aufgrund der baulichen Substanz jedoch eher klein gehalten. Dass zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes nur 1 Schlüssel verfügbar war, ist richtig. Es gibt aber die Möglichkeit diesen im "Schlüsselkasten" zu hinterlegen. Gerne sperren unsere Mitarbeiter die Zimmer aber auch gerne auf und zu. Der Wellnessbereich ist das Herzstück unseres Hotels. Wir bekommen auch immer wieder sehr gutes Feedback. Schade, dass Sie das nicht so empfunden haben. Auch können wir behaupten, dass wir zu einem der sehr guten 4-Sterne-Hotels in Kärnten gehören. Dies wird uns von der unabhängigen Sternekommission regelmäßig bestätigt und auch von Seiten des Kärnten Tourismus wurden wir unlängst mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet. Dass Sie Ihre Kritik - mitten in der Nacht am Abreisetag - auf der Sprachbox von Fam. Hinteregger hinterlassen haben und nicht zu uns an die Rezeption kamen, bedauern wir sehr. Wenn Sie uns direkt und persönlich entgegengekommen wären, hätten wir sicherlich eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genossen haben. Sehr bedauerlich finden wir aber auch die Art dieser Bewertung da es unser Hotel zu großem Teil ins falsche Licht rückt! Sonnige Grüße vom Katschberg, Wolfgang und Isolde Hinteregger