Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2013 • 1 Woche • Winter
Sehr enttäuschend, es gibt wirklich bessere Hotels
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben schon viel bessere Hotel´s erlebt und sind enttäuscht gewesen! Das Hotel hat Licht, aber halt leider auch sehr viel Schatten. Potential ist vorhanden, aber das Management müsste wirklich Hand anlegen, um hier Besserung zu schaffen. Es ist nicht unmöglich, aber es sind wirklich viele Kleinigkeiten, die uns sehr genervt haben. Wir kennen mindestens 2-3 perfekte Hotels. Das Skigebiet hat uns gereizt und wir fühlten uns bestätigt. Das Hotel in seiner jetzigen Form spricht uns nicht aktuell nicht an, aber vielleicht werden ja diese bemängelten Sachen umgesetzt und das Hotel wir wieder zu einer Alternative. Wir sind gespannt..... Im Folgenden nun einige Headlines: - gute bis gute Restaurant-Gastronomie - sehr guter Restaurant-Service - sehr gut: Gratis Tiefgaragen-Plätze kostenlos - sehr gut: Skiverleih direkt im Keller - kaum angekommen, erfuhren wir die erste Enttäuschung. Ja, wir waren bereits um 10.00 Uhr da. Aber muss man uns mit 2 Kinder über 5 Stunden warten lassen? Kann man uns die Wartezeit nicht irgendwiw angenehm und Serviceorientiert gestalten? So saßen wir (nicht alleine) am ersten Tag nach langer Anfahrt ziemlich genervt in der Hotelhalle. Sehr schade. Der erste Eindruck war nicht der Beste! - die Reservierungsbestätigung wurde "inklusive unserer Verwöhnpension" beschrieben. U.a. wird ein "Kindertisch mit Saftbar" beworben. Weder zum Mittag- noch zum Abendessen ist diese verfügbar. Eine Saftbar gibt es nur zur Kaffeezeit von 15:30 bis 17:00/17:30 Uhr, danach wird diese verschlossen(Kette und Vorhängeschloss). Es müssen also alle Softgetränke bezahlt werden! Selbst einen Tee für ein krankes Kind mussten wir bezahlten. Das ist einfach nicht lachhaft gewesen. nicht nachvollziehbar ist, dass der Mittags-Snack geschmacklich eine völlige Fehlleistung ist, das Abendessen jedoch hervorragend - der Mittagstisch wird in einem dunklen, kleinen, stickigen Raum serviert. Lieblos angemachte Salate. Einmal gab es Bockwürstchen. Das Essen wäre selbst in einer Kantine besser präsentiert worden! Einladend war es nicht und Service zu dieser Tageszeit ist eigentlich nicht existent. - Es wird sowohl in der Hotelbroschüre sowie in der Reservierungsbestätigung mit einem Silence-Hallenbad mit offenem Kamin (mit Foto, loderndem Feuer!) in der Relax Lounge geworben. Der Kamin ist leider nicht funktionsfähig! Lt. Personal nur Dekoration! - - In der Relax-Lounge kann man leider nicht relaxen, da die Temperaturen deutlich kühler als im Schwimmbadbereich selbst sind. - Wer das Hotel-Wlan nutzen möchte, muss 20€ bezahlen und hat auch nur begrenzte MB-Nutzung. Überall und selbst auf den Hütten auf 2.500 Metern gibt es kostenlose Hotspots. Wir sind im Jahr 2013! - Das Hotel bietet an der Bar keine Knabbereien an. Das erwarte ich aber von einem 4 Sterne Hotel und kenne ich als sehr oft Geschäftsreisender wirklich aus jedem Hotel. Die Kellner sagen Dir dann auch noch ernstgemeint und schon fast frech, 300 Meter gäbe es einen Supermarkt. - Das Hotel ist stark überheizt. - Lt. Hotelbroschüre und Reservierungsbestätigung wird mit einem kostenfreien Hotel Shuttle ins Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis geworben (5x vor- u. 5x nachmittags). Der Mozart Shuttle fährt jedoch nur 2x vor u. 2x nachmittags. Sollte das Wetter auf der Piste einmal umschlagen oder man muss wegen der Kinder früher ins Hotel zurück oder hat einfach einmal andere Pläne, kommt man aus dem Skigebiet nicht mehr weg, da auch die öffentlichen Busse nur vor- u. nachmittags fahren. Das gehört dringend optimiert, da es an sich ein toller und notwendiger Service bei der Lage des Hotels ist. Die 10 Minuten stimmen allerdings auch nicht. Unter 20-25 Minuten bei guten Strassen braucht man. Bei Schnee brauchten wir sogar One Way einen Tag fast 45 Minuten. Das wird jeden Tag kostbare Urlaubszeit verplant. Mit dem Auto geht es zwar, macht aber eigentlich keinen Sinn. -Der Sportbereich im Hotel ist leider auch sehr lieblos. Mind. 50 % der Geräte haben Ihre Lebensdauer mehr als überschritten. Leider ist auch der Ort nicht einladen zwischen Kinder Dinoland(sehr laut) und dem Blick auf die Tiefgarage. Wellness sieht anderes aus... - Beim Check-out wurden wir noch nicht einmal gefragt, ob uns der Aufenthalt gefallen hat. - Ein am Vorabend bestelltes Lunchpaket wurde trotz Bestätigung nicht geliefert bzw. lag zur vereinbarten Zeit bereit. - schlechte Rezeptionsbesetzung und schlechtes Reklamationsmanagement. Man hat immer das Gefühl, man beschäftigt sich viel lieber mit sich selbst, als mit dem Gast, der letztendlich den Job bezahlt. Kein freundliches Hallo, Guten Tag oder Guten Morgen...Sehr schade, ist es doch der erste Bereich mit dem der Gast Kontakt bekommt - Einweg-Plastik-Becher im Bad. Das glaubt man wirklich nicht bei einem 4 Sterne Hotel! - Es fehlt dem Personal an „der richtigen Einstellung. Leider ist keine Service-Orientierung in diesem Hotel erkennbar! Erstreckt sich durch alle Hotelbereiche! - Auch sollte man im Jahr 2013 weg von dicken und schweren Schlüsseln, die man ewig mit sich rumtragen muss. Chipkarten sind die bessere Alternative. Das Hotel gibt einem leider nicht das Gefühl, als Gast willkommen zu sein. Es fehlt das Herz in dem Hotel, die Freude an der Arbeit und die Liebe zum Detail. Alles in allem war sehr enttäuschend für uns!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:4