- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wie viele Vorredner schon geschrieben haben, passt das Preis-Leistungsverhältnis hier absolut. Auch nach unserem zweiten Aufenthalt würden wir das Hotel weiterempfehlen, obwohl diesmal nicht alles 100 % gepasst hat (im Gegensatz zum letzten Mal). Dies waren jedoch nur Kleinigkeiten, die leicht verbesserbar sind! Hanni-Wrap Anwendung (120 Euro) kann man sich sparen. Meiner Meinung nach war das herausgeworfenes Geld - ganz im Gegensatz zu den sonstigen Anwendungen (Kosmetik, Massagen etc.).
PERFEKT .. nichts weiter zu sagen!!! Wir hatten das selbe Zimmer, was sich auch abnutzungstechnisch nicht vom letzten Mal unterschied. Wir würden dieses jederzeit wieder wählen ...
Hier gibt es diesmal von uns keine volle Punktezahl, obwohl das Preis-Leistungsverhältnis immernoch stimmt(e). Dennoch stuften wir das Essen beim ersten Besuch (September 2010) als 4 - 5 Sterne (mit Tendenz zu 5 Sternen) ein, während wir es diesmal eher bei 3 - 4 Sternen einsortieren würden (tagsüber eher 3 Sterne -- am Abend 4 Sterne). Hier gab es einige Dinge, die man wieder verbessern könnte ... Beim Frühstück werden Backwaren serviert, die 3/4 fertiggebacken sind und dann vollständig vor Servieren aufgebacken werden. Leider konnte man deutlich erkennen, wenn bereits aufgebackene Waren noch einmal erneut aufgebacken wurden (das war sowohl beim STUTEN, als auch bei manchen Brötchen/STangen immer mal wieder der Fall). Diese wurden dann hart und ungenießbar. Frau R. nahm die Reklamation freundlich entgegen. Die Reaktion aus der Küche (nach Beschwerde bei der Auszubildenen Servicekraft) war eher unprofessionell (STUTEN sei frisch aufgebacken worden, obwohl er sich MASSIV von der Qualität der Vortage unterschied!!!). Dennoch gab es am Tag nach der Beschwerde bzw. 2 Tage nach den Beschwerden weiterhin sowohl Frischwaren, als auch aufgebackene STEIN-BRÖTCHEN!!! Das darf unserer Meinung nach in einem 4 Sterne Haus nicht sein! Abends war das Essen nach wie vor ein Traum! Lediglich das Ritteressen (vom Grunde her eine schöne Idee, jedoch eher nicht so schön umgesetzt) entsprach nicht dem hohen Niveau der Kochkunst! Mittags fanden wir das Essen diesmal schlechter als beim ersten Mal. Fast immer wurden "Reste" vom Vorabend serviert oder es gab die üblichen Nudeln mit Tomatensauce (Normal lecker, aber auf die Dauer langweilig!). Zudem könnte man täglich mit den Suppen (es gibt fast immer nur klare Suppe) variieren (wie es auch am Abend positiverweise der Fall ist!). Denn die Suppen sind sehr lecker ...
Zimmer: Stets sauber - sehr freundliches House-Keeping-Personal mit netten Sprüchen auf den Lippen Service: Sehr emsige Azubine, super nette Servicekräfte (insbesondere die "Perle" Andrea!) Umgang mit Beschwerden: Frau Ramsbacher hatte stets ein offenes Ohr für uns. Eine der kleinen Beanstandungen wurde sofort ausgemärzt: SEHR POSITIV! Eine andere Beanstandung leider nicht (am nächsten Tag das selbe Problemchen!). Fremdsprachenkenntnisse für uns nicht wichtig .. aber absolut vorhanden, was wir bei anderen Gästen (Italienisch, Englisch etc.) mitbekommen haben. Den Gästen werden Wünsche von den Lippen abgelesen. Ich merkte einmal an, dass man in das Fitnessstudio doch auch "Trainingsbänder" legen könne .. 2 Tage später lagen sie da (wurden extra angeschafft!) Besser geht es wohl nicht. Auch wenn Abends in der Bar nur 2 Gäste sitzen .. Das Personal bleibt so lange, bis niemand mehr dort ist. SEHR GUT! Lediglich die Rezeptionistin S. ist ab und an schwer einzuschätzen. Mal ist sie für eine nette, offene Unterhaltung zu haben (sehr angenehm). Mal spürt man ihre schlechte Laune deutlich. Das war schon bei unserem ersten Aufenthalt so und wirkt sehr unprofessionell, da man als Gast nicht weiß, wie man diesen Wechsel einzustufen hat. Mal fühlt man sich willkommen - mal ist das volle Gegenteil der Fall. Auch am Telefon war sie vor der 2ten Anreise einmal sehr patzig, was uns sehr missfallen hat und beinahe eine Folgebuchung verhindert hätte! Kinderbetreuung: 1 a Verhalten!!! IMMER freundlich und professionell! Die Kinder (UND ELTERN) lieben die Mädels vom Team!!! Sie sind der Grund, warum sich die meisten Gäste bei RAMSI so wohl fühlen und über kleine Schönheitsfehlerchen hinwegsehen! Flughafentransfer: Sehr angenehm, günstig. Jedem zu empfehlen, der kein Auto hat! Kosmetische Anwendungen: Sehr kompetentes und freundliches Personal!
Wir können der Lage nichts Negatives abgewinnen. Die schöne Stadt VILLACH mit Shopping-Mall und Einkaufszone (getrennt voneinander) ist ca. 40 km vom Hotel entfernt. Da man vor Ort eh ein Auto benötigt, für uns kein Umstand. Wander- und Spazierwege noch und nöcher. Skipiste dank Millenium Express 5 Minuten mit dem Auto weg. Was will man NOCH?! Beim ersten Mal hatten wir nicht so viele Anlaufmöglichkeiten entdeckt, wie bei unserem zweiten Besuch. Liegt vermutlich einfach daran, dass man mit der Entdeckung all der anderen Dinge so beschäftigt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Jede Jahreszeit hat ihren Reiz. Im September emfpanden wir das Angebot eher für Nicht-Skifahrer SUPER und umfangreich. Im März ist es für Ski-Fahrer ideal (fast schon ne Spur zu spät, da z. B. FUN PARK etc. bereits geschlossen hatten). Der Ski-Kurs für die Kinder ist TOLL! Barbara und ihre Kollegen sind EINSAME SPITZE!!! Die Kinder haben immer ihren Spaß (Ramsi-Club Angebot). Da wir das Angebot im September FÜR UNS etwas besser und umfangreicher fanden, diesmal "nur " 5 Sterne (GUT).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |