Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • Sonstige
Verbesserung möglich
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein k.o. Kriterium eines Familienhotels ist das "Abhandenkommen" der zur Betreuung übergebenen Kinder. Mein Sohn (4 Jahre) entfernte sich unbemerkt und irrte dann weinend durch das Hotel. Zum Glück waren wir im Haus und wurden durch andere Gäste auf diesen Umstand hingewiesen. Dies obwohl er einer Betreuerin übergeben wurde, die Abholung in einer Stunde vereinbart wurde und auf dem sog. Kinderpass vermerkt war, er werde abgeholt. Dies war in unserer Woche leider kein Einzelfall... Beim Mittagstisch fiel uns auf, das eine Mitarbeiterin zuerst den Boden und dann den Tisch mit demselben Tuch "reinigte". Wir sprachen sie daraufhin an bekamen aber nur ein kurzes "ach so" zu hören. In unserer Woche gab es eine Wespenplage. Offenbar gab es einige Wespennester innerhalb der Anlage. Erst nach einigen Tagen wurden Wespenfallen und professionelle Unterstützung eingeholt. Gegen Ende der Woche war die Situation etwas besser, bis dahin gab es aber einige (unnötige) Wespenstiche. Da hätte man schneller reagieren müssen! Leider gibt es im Indoorbereich nur ein Baby-Plantschbecken und der Pool im Freien (mit Eigenbaurutsche ?) ist unterdimensioniert und bereits in die Jahre gekommen. Conclusio: Kein schlechtes Hotel, aber in einigen Bereichen muß man sich entscheidend verbessern und Kritik sollte man schon ernst nehmen und nicht mit Phrasen wie "das ist halt am Land so" (Chefin) abtun. Das ein 4 Sterne Hotel keine Creditkarten akzeptiert finden wir auch sonderbar. Wenn es ein Hallenbad gibt, schauen wir vielleicht trotzdem mal wieder vorbei...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Manfred, wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Wie konnte das geschehen, dass Ihr Kind sich aus dem abgesicherten Kinderbetreuungsbereich entfernte? Die Türe zu diesen mehrfach abgesicherten Bereichen des Kinderclubs hat einen für Kinder nicht zu öffnenden Drehknopf und einen zusätzlichen Öffnungsschalter in Erwachsenenhöhe; um diesen Bereich verlassen zu können, ist gleichzeitig der Drehknopf und der Schalter zu betätigen; Ihr Kind hat, als sich die Türe durch hereingehende Eltern öffnete, blitzartig den Kinderclub verlassen, um auf schnellsten Wege zu seinem Zimmer zu laufen: Innerhalb einiger Minuten war er jedoch wieder bei uns im Kinderclub! Wir entschuldigen uns dafür! Korrekterweise ist auch zu sagen, dass dies ein Einzelfall geblieben ist und bleibt! Unabsichtlich verwechselte eine Servicemitarbeiterin das Wischtuch mit dem Bodentuch; Für dieses menschlichen Versehen möchten wir uns bei Ihnen ebenfalls entschuldigen. Die Wespen sind laut Medienberichten in diesem Sommer in ganz Europa ein Probem, welches wir sehr ernst nehmen und darum hatten wir schon letzte Woche einen Kammerjäger bei uns; darüberhinaus verwenden wir Wespenfallen Bei Ihrer Abreise erhielten wir Ihren Feedback-Bogen und darin standen durchaus positive Urlaubseindrücke: Tolle Mineralien-Fossilien-Expediton, Wertschätzender und nicht aufgesetzte Freundlichkeit im Service und in den anderen Abteilungen, Nette Aufmerksamkeit des Hauses zu Ihrem Geburtstag, Toller Schwimmkurs, Lustige Abendunterhaltung mit der Schuhplattlergruppe, Neu gebautes Appartement und die Lage unseres Hotels gefiel Ihnen auch sehr gut Mit gastfreundlichen Grüßen aus dem derzeit sehr heißen Kärnten Familie Ramsbacher mit vielen fleißigen und engagierten Mitarbeitern