Das Hotel ist schon von aussen sehr ansprechend und erinnert an ein Märchenschloß. Es liegt am Ortsrand und direkt an der Talstation der Sessellifte. Direkt vor dem Hotel beginnen drei Kinderwagenwanderstrecken, die auch im tiefsten Winter gut befahrbar sind. Sowohl durch das Hotel direkt als auch aussen nur über die Strasse erreicht man die sehr gemütliche Seealm, in der das Mittagessen und die Nachmittagsjause eingenommen wird. Die Zusatzausgaben halten sich hier äußerst gering, da wirklich alles inklusive ist - sogar der Cafe zur Jause und im Gegensatz zu manchen 5Sterne Hotels der frisch gepresste Orangensaft zum Frühstück. Eis für die Kinder gibt es ebenfalls zu allen erdenklicken Tageszeiten. Die Gästestruktur ist international: wir hatten Miturlauber aus Deutschland, der Schweiz, Holland, Österreich, Frankreich, der Ukraine und aus Weissrussland. - und die Atmosphäre war ausgezeichnet - man lernt schnell jemanden kennen, da alle das gleiche Ziel verfolgen: Den Kindern in liebevoller Umgebung das Skifahren beizubringen und sich dabei selbst ein bisschen zu erholen. Ich habe jetzt schon einige Skihotels für Winterurlaub mit Kindern ausprobiert - von Zell am See über Gastein bis in Zillertal - 4 Sternplus und 5 Sternhotels -keines hat mich bis dato überzeugt, ABER: ich muss nicht mehr weitersuchen - ich habe das Paradies für einen erholsamen Skiurlaub mit Kindern gefunden - hier kann man sich nur wohlfühlen.
Wir hatten die Goofy Suite 227 - drei Erwachsene und 2 KInder. Das Zimmer war ausreichend groß, der sehr große Balkon immer in der Sonne - das Badezimmer war ausreichend groß und die Zimmerreinigung hat auch einwandfrei funktioniert - anfangs habe ich einen zweiten Fernsehapparat vermisst - schlussendlich war ich froh, dass es keinen gab.
Wenn man "ein Haar in der Suppe" finden möchte, dann muss auch ich sagen, dass das Ambiente im Restaurant nicht unbedingt umwerfend war. Wir hatten Glück und wurden im letzten Raum am Fenster plaziert - wo es uns sehr gut gefallen hat. Der erste Abschnitt ist doch etwas finster und man hat das Gefühl man sitzt im Stiegenhaus mit Blick in den Sportshop. Das Essen ist umwerfend. Sogar das Frühstücksbuffet variert täglich und es fehlt an Nichts. Ich habe noch nie in einem Skihotel so ein abwechlungsreiches und vielfältiges Mittagsbuffet erlebt - ähnlich das Angebot der Nachmittagsjause. Die Gestaltung des Abendessens erinnert an ein Haubenlokal - und es ist schwer vorstellbar, dass jemand Nichts findet auf der Karte. Das Salat und Käsebuffet ist klein und fein. Das Kinderbuffet hat mir sehr gut gefallen, da es anders gestaltet war als ewig nur Schnitzel und Pommes. Zu MIttag gibt es übrigens auch Hippgläser zur freien Entnahme - sowie Obst den ganzen Tag.
Ich habe selten in einem Hotel so bemühte Mitarbeiter gesehen -hier ist jeder freundlich, vom Hausmeister angefangen, der sofort bei der Ankunft zu Hilfe eilt, über die Rezeption, das Servicepersonal in der Seealm als auch im Restaurant bis hin zur Wellnessabteilung. Jeder noch so" zickige" Wunsch von mit wurde in Windeseile erfüllt!
Wie gesagt perfekt zu Skifahren oder auch zum Langlaufen (direkt an der Loipe), Möglichkeiten auch bei Schneelage mit dem Kinderwagen eine Runde zu drehen, direkt am Ende der Rodlestrecke (das Ausborgen der Rodel ist inklusive und man kann mit dem Sessellift samt Rodel und Kind zur MIttelstation fahren - hier sind die Liftwarte sehr zuvorkommend und auf das Wohl der Kinder bedacht - Lift wird langsamer beim Ein - und Austig und alle waren sehr hilfsbereit), nach ca. 5 Minuten Gehweg gelangt man zu einem Spar, falls doch etwas fehlen sollte
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Die Wasserlandschaft ist vielleicht etwas klein geraten (v.a. zu Stosszeiten nach dem Skifahren)- allerdings war ich ganz froh, dass es kein Aussenpool gab, da sich die Kinder in der Jahreszeit in einem solchen meist eh nur verkühlen. Es gibt neben dem Kinderbecken noch einen abgetrennten Babypoolbereich, der meinem einjährigen Sohn sehr gut gefallen hat. Die Skischule hat mich am meisten beeindruckt- ich habe jetzt schon drei andere kennengelernt und langsam die Hoffnung aufgegeben, dass mein Grosser (5J) auch Skifahren lernt - die Organisation ist sensationell- und obwohl ich eher zur Kategorie Gluckenmami zähle, hatte ich von der ersten Minute das Gefühl, dass mein Sohn gut aufgehoben ist. Wir hatten die ersten Tage Martijn und die letzten drei Tage Hilde als Skilehrer - was sich für meinen Sohn als optimale Kombination herausstellte. NIcht nur, dass die Skilehrer sehr professionell arbeiten - sie machen das auch mit einer Engelsgeduld und enorm viel Herz. Das Kinderskirennen und die Siegerehrung waren grandios organisert. - nein, ich denke, besser geht´s nicht. Zum Kinderclub kann ich Nichts sagen- den haben wir nicht in Anspruch genommen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
| Reisegrund: | Winter |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ursula |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 7 |


