- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in einem super gepflegten Zustand. Das Personal ist total nett, serh aufmerksam und geht auch mal die Extra-Meile. Unser Zimmer (226) entsprach den Erwartungen und hatte wunschgemäss einen abgetrennten Bereich für unseren großen Bub. Essen und Trinken war inklusive. Für die Kinder wurden in der Betreuung jeden Tag unterschiedliche Programme angeboten. Skikurse und Skiverleih wurde im Shop direkt gegenüber angeboten. Kostenlose Parkplätze werden ausreichend angeboten. Es ist vielleicht nicht die billigste Möglichkeit mit seinen Kindern Urlaub zu machen, aber wirklich die Beste, die ich bisher erlebt habe. Das Gesamtpaket passt einfach! Sicherlich kein Gebiet für den anspruchsvollen Skifahrer, aber für die Familie und vor allem die Kinder wird alles geboten.
Unser Zimmer war groß mit abgetrennten Schlafbereich für 1 Kind, Babybett und großen Doppelbett. Flat-TV war vorhanden mit allen wichtigen Kanälen. Auch ein großer Balkon mit Blick auf den See.
Morgens und Mittags gab es ein reichhaltiges und täglich wechselndes Buffet. Es war für alle etwas dabei. Mittags gab es noch Jause und Kuchenbuffet. Abends, auch wenn eigentlich nichts mehr reinging, gab es noch die Möglichkeit aus 3 Menüs zu wählen mit Vorspeise und Nachspeise. Auch für Vegetarier war genug Auswahl vorhanden. Getränke inkl. Bier und Hauswein waren bis 22:00 Uhr inkludiert. Die Köche waren sehr zuvorkommend und manchmal ging auch ein Extrawunsch. Klasse!
Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Ehrlich gesagt habe ich das bewundert, da es ja mit so vielen kleinen "Teufeln" sicherlich oft nicht leicht ist :-) Die Zimmer wurden täglich nass gereinigt und auch der Rest des Hotels (Restaurant, Wellnessbereich etc.) machte stets einen sauberen und gepflegten Eindruck. Wir hatten keinerlei Beanstandungen. Vor allem die Kinderbetreuung war phänomenal. Die Betreuerinnen haben sich täglich rührend um unsere Kinder gekümmert.
Traumhafte Lage mit Blick auf den Achensee. Nächster Ort (mit Bank, Geschäften etc.) in 10 Minuten sogar zu Fuß erreichbar. Alternativ mit dem Bus. Dort befindet sich auch die Gondel ins Skigebiet Rofan. Ebenso mit dem Bus oder Auto ist Achenkirch erreichbar. Hier befindet sich das Skigebiet Christlum mit einigen Pisten. Kinderskischule wird direkt auf dem Gelände angeboten. Im Sommer muß es ebenso toll sein, da sich auf dem Gelände ein großer Spielplatz befindet, das Strandbad in Fußnähe ist, Tennisplätze etc. Ein Kinderarzt ist nur ein paar km entfernt in Pertisau.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Es gibt einen Wellnessbereich mit 2 Saunen und einem Dampfbad. Zudem ein Schwimmbad, primär für die Kleinen. Auch Beauty- und Massageangebote gab es im Programm. Der Kinderclub bietet täglich neue Programme für die Kinder, so dass es nie langweilig wurde (Malen, Basteln, Spielen etc.). An Heilig Abend wurde sogar der Weihnachtsmann in das Hotel beordert und hatte Geschenke für jedes Kind dabei. Auch die Erwachsenen kommen nicht zu kurz. Einen Tiroler Abend habe ich miterlebt. Internet und WLAN sind vorhanden. WLAN allerdings nur im Bereich der Piazza, was ich persönlich aber nicht schlimm fand. Man will ja Urlaub machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |